Gegengrollen unterbinden?
Nina antwortete auf Aw: Gegengrollen unterbinden?
02 Sep. 2011 14:16
Der Punkt mit "Leine kurz nehmen" ist interessant; ich hab mir bisher nicht bewusst gemacht, dass das ja auch für einen Gegenpöbler wie Chouka ein Signal ist. Ich werde in Zukunft versuchen, das zu vermeiden, wenn es geht (auch hier sind die Wege teilweise so eng, dass ich ohnehin öfter mal kurz nehmen muss) und statt dessen lieber versuchen, Chouka mit dem Bein auf Kurs zu halten. Eine angenehme Höhe hat er ja 
Eben hatten wir - wie auf Bestellung - eine "Hecken-Pöblerin" ohne Sichtkontakt als Versuchsanordnung. Wir waren beide überrascht (Chouka und ich) und da hat es ganz gut geklappt, ihn "mitzunehmen". Auf der anderen Seite der Hecke brach direkt Geschimpfe los
, da war die Rolle des gelassenen Teams ja noch frei 
Interessant ist, dass Chouka sich "seine" Kandidaten merkt; dazu gehören der Zottel und ein bestimmter Hofpöbler. Da würde er gerne abbiegen :pinch: , aber das kommt natürlich nicht in Frage. Da gibt es dann vorher ein "Allez" und ich marschiere mit Blick geradeaus auf UNSER Ziel dran vorbei und die beiden müssen mit. Klappt hervorragend :laugh:
Eben hatten wir - wie auf Bestellung - eine "Hecken-Pöblerin" ohne Sichtkontakt als Versuchsanordnung. Wir waren beide überrascht (Chouka und ich) und da hat es ganz gut geklappt, ihn "mitzunehmen". Auf der anderen Seite der Hecke brach direkt Geschimpfe los
Interessant ist, dass Chouka sich "seine" Kandidaten merkt; dazu gehören der Zottel und ein bestimmter Hofpöbler. Da würde er gerne abbiegen :pinch: , aber das kommt natürlich nicht in Frage. Da gibt es dann vorher ein "Allez" und ich marschiere mit Blick geradeaus auf UNSER Ziel dran vorbei und die beiden müssen mit. Klappt hervorragend :laugh:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Iris antwortete auf Aw: Gegengrollen unterbinden?
02 Sep. 2011 14:45
Biggi,
ich verheihe mein Trainingsobjekt nicht, aber wir können das in Dortmund gerne mal ausprobieren
ich verheihe mein Trainingsobjekt nicht, aber wir können das in Dortmund gerne mal ausprobieren
Cassandra antwortete auf Aw: Gegengrollen unterbinden?
04 Sep. 2011 07:46
Soooo meinte ich das auch :laugh:
Moderatoren: Christiane