Gibt es unrein werden aus Protest?

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Gibt es unrein werden aus Protest?

31 Aug. 2011 11:58 - 31 Aug. 2011 12:02
#13
Egal, warum . . . die Hündin meiner Eltern hat ab einem gewissen Zeitpunkt (als sie 7 oder 8 Jahre alt war) immer, wenn sie mal längere Zeit alleine bleiben mußte, die komplette Wohnung unter "Wasser" gesetzt. Dieses Verhalten hat sie wirklich nur dann an den Tag gelegt, wenn sie alleine war. Man mag mir das jetzt vielleicht als falsch auslegen, aber es gibt auch sehr sensible Hunde. :dry: Und unsere Aika hat beim kleinsten "scharfen" Wort direkt die Rute eingezogen und hat sich in eine Ecke "verzogen". Wobei, ich muß auch gestehen, meine Mutter versteht unter "Hundeerziehung" was ganz anderes!?! :woohoo: :silly: :side: Sie hat halt ihre ganz eigene mütterliche Art, mit Hunden umzugehen! :cheer: :blush:
Letzte Änderung: 31 Aug. 2011 12:02 von kupferli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nina antwortete auf Aw: Gibt es unrein werden aus Protest?

31 Aug. 2011 12:03
#14
Noch ein Nachtrag: Ich könnte mir vorstellen, dass Iris mit ihrer Vermutung recht hat und Deine beiden einfach durch den veränderten Tagesablauf bzw. Deine Abwesenheit verunsichert waren.

Es werden ja immer schnell Protest- oder Rangordnungsfragen (oder noch schlimmer: Dominanz) vermutet und Winston hat einiges Verhalten gezeigt, was gerne darunter gefasst wird. Aber es hatte NIE etwas damit zu tun. Also lass den Kopf nicht hängen und bleib erstmal ruhig, dann werden es Deine beiden auch und das Problem erledigt sich vielleicht ganz von selbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Gibt es unrein werden aus Protest?

05 Mai 2012 15:55
#15
Hier gibt's derzeit ein kleines Problemchen! ;) In den letzten 3 Tagen hat Kondi 3 mal in die Wohung gepinkelt!?! :S Angeblich soll es ja dieses "Protestpinkeln" beim Hund nicht geben, aber . . . könnte es vielleicht mit der Renovierung unseres Bades zusammen hängen? Drei Wochen täglich wechselnde fremde Handwerker? Meist von morgens bis am späten Nachmittag oder Abend? Dann kommt jetzt noch dazu, dass Harald ja morgen für eine Woche auf Lehrgang fährt. Die beiden Mäuse sind ja sehr auf ihn fixiert und ich vermute stark, dass sie das jetzt schon merken, auch wenn wir versuchen, uns so "normal" wie möglich zu verhalten?
Was können wir sinnvolles tun, damit sich dieses Verhalten nicht verfestigt? Hat da von Euch vielleicht jemand nen Tipp für uns? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Gibt es unrein werden aus Protest?

05 Mai 2012 18:40
#16
Dieses "Thema" - ich weiß, dazu gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Ich glaube das Wort "Protest" ist einfach nicht richtig.
Ich würde eher vermuten, sie ist etwas verunsichert - wie anders soll sie sich bemerkbar machen?
Die Handwerker im Haus, sie konnten sich nicht so bewegen wie sonst - sie können das nicht verstehen, jeder Hund reagiert anders. Sicherlich werdet Ihr bei den ganzen Abbruch- und Aufbauarbeiten auch nicht immer "die Ruhe in Person" gewesen sein (verständlicherweise).
Klar, nun eventuell noch die Aufbruchstimmung - Harald verreist - unsere Nasen können unheimlich sensibel sein und spüren viel mehr als wir nur erahnen.
Wenn gesundheitlich alles ok ist, wird sie wieder zu ihrem Gleichmaß finden, sobald alles wieder in "gewohnten Bahnen" läuft. Dies ist nur meine ganz persönliche Meinung (beruht auf eigenen Erfahrungen) dazu ... :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.