Gibt es unrein werden aus Protest?

  • Alana
  • Alanas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gibt es unrein werden aus Protest? wurde erstellt von Alana

31 Aug. 2011 09:18 - 31 Aug. 2011 10:23
#1
Hallo meine Beiden Beagle sind stubenrein aber in letzter Zeit passiert es öfter nachts, dass sowohl ein Haufen als auch ein See im Wohnzimmer zu finden sind. ich kann leider nicht sagen von wem. Der Haufen ist auch immer etwas zerwühlt. Beide Hunde gehen zwei bis drei mal am Tag eine große Runde und sind zur Zeit den ganzen übbrigen Tag im 700m² großen Garten oder im Haus (die Türen stehen offen). Sie werden so gegen 22 Uhr reingeholt, weil es dann in die Betten geht. Morgens um 7 ist es dann schon passiert und der Urin ist schon so angetrocknet, dass es schon länger her sein muss.
Die letzten Tage war ich beruflich so beschäftigt, dass ich kaum zuhause war sich aber meine Kinder 16 und 13 die ganze Zeit um die beiden kümmern konnten und dies auch getan haben (es sind ja noch Ferien) sie warne Gassi, waren draußen im Garten, haben mit ihnen gespielt.
trotzdem Morgens die Sauerei.

Ich habe das Gefühl, dass es eher passiert, wenn ich persönlich mal nicht so viel Zeit habe. Ich hatte schon überlegt beide wieder in Boxen übernachten zu lassen, sie ich es früher mit meiner Joyce gemacht habe damit sie Stubenrein wird. Bisher schlafen sie gemeinsam im Wohnzimmer, wobei meine Joyce immer häufiger hoch in den Flur oder ins Schlafzimmmer kommt wärend Loki im Wohnzimmer bleibt. Morgens liegen sie jedoch beide dann im Wohnzimmer.

Meint ihr das ist Protest?? Gesund sind beide das ist schon abgeklärt.
Letzte Änderung: 31 Aug. 2011 10:23 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Gibt es unrein werden aus Protest?

31 Aug. 2011 09:27 - 31 Aug. 2011 10:24
#2
Das ist schwer zu sagen Alana, vielleicht haben sie auch draußen nur getobt und gespielt bis zum Schluß und keine Zeit für die "Geschäfte" gehabt???
Hat jemand kontrolliert, ob sie abends noch was gemacht haben?
Letzte Änderung: 31 Aug. 2011 10:24 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alana
  • Alanas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Alana antwortete auf Aw: Gibt es unrein werden aus Protest?

31 Aug. 2011 09:37 - 31 Aug. 2011 10:24
#3
nein das habe die Kinder wohl nicht kontrolliert. wobei sich meine Hunde auch gerne so zurück ziehen, dass man sie nur zufällig beim Geschöft machen sieht, sie gehen gerne in die Büsche.
Letzte Änderung: 31 Aug. 2011 10:24 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Gibt es unrein werden aus Protest?

31 Aug. 2011 09:45 - 31 Aug. 2011 10:25
#4
Vielleicht könntet Ihr Loki auch dazu "überreden" ihren Schlafplatz nach oben in Eure Nähe zu verlegen ... eigentlich machen sich die Knuffelchen bemerkbar, wenn sie mal "Not-müssen".
(wenn sie schon sauber ist in der Regel).
Wir halten es immer so, tagsüber, auf Spaziergängen usw. wird mitgezählt, wieviel Häufchen usw. ... man kennt ja mittlerweile die Zeiten ... bevor wir dann schlafengehen, machen wir nochmals "Gartenrunde", dabei bleiben sie dann unter Aufsicht (besonders Klein-Enzo), mit Taschenlampe wird dann sein letztes "Geschäft" kontrolliert ... und das hat bisher immer sehr gut geklappt.

LG Brigitte
Letzte Änderung: 31 Aug. 2011 10:25 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alana
  • Alanas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Alana antwortete auf Aw: Gibt es unrein werden aus Protest?

31 Aug. 2011 09:59 - 31 Aug. 2011 10:27
#5
na ja das bemerkbar machen kann aber auch nur ganz dezent sein, meine Jooyce geht zum beispiel nur zwei mal ohne einen Ton zur Tür, bis bis das raus hatten hat etwas gedauert. Sie wird nicht unruhig, jault nicht oder rennt gar zwischen uns und der Tür hin und her. so nach dem Motto, wenn keine will, dann eben nicht ich kann ja auch hier machen. Loki hingegen jault öfter, allerdings nur wenn jemand den Raum verlässt, obwohl alle Türen offen stehen, sie kommt nicht hinterher, als würde sie erwarten, dass man gefälligst zurück kommt. Meine kleinen haben mich offensichtlich gut im Griff ;-)
na ja Loki muss sich halt noch richtig eingewöhnen. Mutig und wild und doch so ängstlich. eine ganz komische Mischung.
Letzte Änderung: 31 Aug. 2011 10:27 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Gibt es unrein werden aus Protest?

31 Aug. 2011 10:07 - 31 Aug. 2011 10:27
#6
ja, das gibt es.

ich habe es erst kürzlich mit luisa erlebt.wenn sie sich vernachlässigt fühlt (und das ist derzeit mit der großen hundeschar sicher so) pinkelt sie einfach ins zimmer.die tür nach draußen ist offen.vor einigen tagen hat sie mir sogar ihren haufen dazu gesetzt.

nun bekommt sie erst ihr frühstück wenn sie draußen im garten alles erledigt hat.ich gehe vorsichtshalber mit.ansonsten achte ich darauf dass keiner zu kurz kommt.
Letzte Änderung: 31 Aug. 2011 10:27 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.