Vorhandene Katze an Labori gewöhnen?

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Vorhandene Katze an Labori gewöhnen?

11 Dez. 2010 21:44
#7
:huh: Bei uns war´s jetzt umgekehrt, wir haben Flippsi neu in die Familie bekommen und an die Hunde gewöhnt.
Snoopy ist gar nicht problematisch, aber Momo ist jung und verspielt, die missversteht das schonmal, wenn die Katze schwanzwedelnd wegrennt. :blink: ;)
Auch hier haben wir erstmal einen "Ruhebereich" für die Katze geschaffen- ein Zimmer in das die Hunde zunächst nicht reindurften.
Als sich Flippsi dann heimischer fühlte ging es Stück für Stück voran, aber wir haben auch das Glück, dass sie ihre Krallen nie ausfährt (total verfressen und verschmust ist sie auch, wahrscheinlich halber Beagle :laugh: ). Rückzugsmöglichkeiten nutzt sie auch immer wieder gerne, das ist also wirklich das Wichtigste (Kratzbaum etc.).
Unsere frühere Katze war auch eher zickig und hat schnell mal gekratzt, aber als wir unseren Hund bekamen hat sie schnell gelernt, dass sie mit ignorieren am Besten fährt. ;)
Bei den Kaninchen übrigens auch. :P :laugh:
Also, das wird bestimmt, die sind alle lernfähig.
Um der Katze Sicherheit zu geben, finde ich sind Leine für Chilli und Katze auf dem Arm auch immer gute Optionen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tineke
  • Tinekes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tineke antwortete auf Aw: Vorhandene Katze an Labori gewöhnen?

12 Dez. 2010 20:23 - 12 Dez. 2010 20:27
#8
Egal, bei uns leben 5 Katzen, und wenn damit ein ex Laborie Probleme hat, ist eben Sein oder Ihr Problem, wir lassen die Hunde immer gleich ohne Leine rein, einfach ignorieren damit sich das eventuele Problem von selber erledigt. Geht auch so mit Besucher oder Gasthunden. Katzen können weg und sich verteidigen.
Tineke mit 2 FBI und 5 Katzen und ... 5 Meeries und .....
Letzte Änderung: 12 Dez. 2010 20:27 von Tineke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Vorhandene Katze an Labori gewöhnen?

12 Dez. 2010 20:35
#9
Tineke schrieb:

... Tineke mit 2 FBI und .....

RESPEKT !!!
Ein FBI hat mich seit letztem Beagle-Treffen in Burbach auch schon sehr interessiert,
doch bestehende Hunde werden/müssen mich daran hindern ... und wenn die Evolution ihren
Weg gegangen ist, da sind die Hunde/oder ich nicht mehr da ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tineke
  • Tinekes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tineke antwortete auf Aw: Vorhandene Katze an Labori gewöhnen?

12 Dez. 2010 20:51
#10
Hilfe bitte ... wie soll ich das lesen als Holländerin ?
Tiere verstehen sich immer .. ist meine Meinung und die Tiere haben uns noch nie im Stich gelassen ... Tineke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Vorhandene Katze an Labori gewöhnen?

12 Dez. 2010 21:02
#11
Tineke schrieb:

Hilfe bitte ... wie soll ich das lesen als Holländerin ?

:laugh: sorry Tineke ... ich meinte damit, bis meine Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, oder ich ...
das dauert hoffentlich noch ein paar Jahre. Aber wenn ich über bleib, dann habe ich bestimmt ein Alter, in dem ich keinen FBI mehr führen kann !!!

Schaue ich mir meine persönliche Evolution an (Männer der Familie), so habe ich noch 10 Jahre ... aber keine Sorge, ich lebe mein Leben und wenn es zu Ende ist, da habe ich auch keine Angst vor ... ich bin Körperspender !!! Aber das ist ein anderes Thema und passt hier nicht hin !!!
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tineke
  • Tinekes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tineke antwortete auf Aw: Vorhandene Katze an Labori gewöhnen?

12 Dez. 2010 21:46
#12
Ich bin auch seit mehr als 20 Jahre Organspender angemeldet und/aber immer wieder kommen Tiere in unserem Leben vorbei die etwas brauchen ................... und bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.