Vorhandene Katze an Labori gewöhnen?

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Vorhandene Katze an Labori gewöhnen?

12 Dez. 2010 22:24
#13
Liebe Tineke,
ich freue mich, dass es bei Euch ohne Probleme läuft, halte es aber für fahrlässig, das für allgemein gültig zu erklären.
Wir hatten bereits eine tote Katze, die einer Gemeinschaftsaktion von zwei Laborhunden zum Opfer fiel.
Ein bisschen Vorsicht bei der Zusammenführung kann durchaus lebensrettend sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonie
  • leonies Avatar
  • Besucher
  • Besucher

leonie antwortete auf Aw: Vorhandene Katze an Labori gewöhnen?

13 Dez. 2010 07:04
#14
hallo
also bei uns ging es von an fang an ohne probleme,leonie hat die katzen gemocht und umgekehrt genauo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Vorhandene Katze an Labori gewöhnen?

13 Dez. 2010 10:40
#15
Deine Katze kannte das Zusammenleben mit einem Hund auch schon, dann ist es einfacher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Vorhandene Katze an Labori gewöhnen?

13 Dez. 2010 11:51
#16
Wir hatten ja auch schon 2 Katzen als Bonnie zu uns kam und wir haben da auch weiter keine große Aktion drauß gemacht,haben alle gleich laufen lassen und abgewartet,was passiert...klar müssen alle genügend Platz haben um flüchten zu können,keine Frage...aber eingemischt haben wir uns nicht,wenn sie sich angenähert haben...das haben die Drei unter sich ausgemacht...es gab gefauche und einmal *zack* hatte Bonnie eine "sitzen"...und dann war gut...sie kann es heute noch nicht verstehen,warum denn die eine Katze immer flüchtet,wenn sie vorbei geht :S dann guggt sie immer ganz irretiert,weil sie ihnen wirklich nichts antut...sie haben sich akzeptiert und leben gut zusammen (nur kuscheln is noch nicht angesagt :unsure: aber müssen sie auch nicht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Vorhandene Katze an Labori gewöhnen?

13 Dez. 2010 12:06 - 13 Dez. 2010 12:08
#17
Ich habe lange geglaubt, dass man jeden Hund an Katzen gewöhnen kann. Bei uns waren die Hunde zuerst da. Ein Ridgeback und ein Schäferhund-Mix, beide erklärte Katzenhasser. Dann kamen 2 Katzenwelpen. Wir waren sehr vorsichtig und es hat geklappt. Die Schäferhündin hat die Katzen sehr gern gehabt, der Ridgeback hat sie toleriert.
Mit den Beagles gab es nie Probleme. Lenny jagt die Katzen ab und zu durchs Haus, wenn die aber dann stehenbleiben, ist das Spiel vorbei. Die Katzen haben so viele ungefährlich Hunde kennen gelernt, dass sie sich offensichtlich nicht vorstellen konnten, dass es auch andere gibt. Und dann kam Trevor.
Und der hasst die Katzen und will sie killen. Bei Katjes wäre ihm das beinahe gelungen, als ich die beiden einmal aus Versehen zusammen eingesperrt hatte. Der Hund ist völlig durchgedreht und hat die Einrichtung zerlegt, um an die Katze zu kommen. Die hatte sich unter das Sofa geflüchtet.
Zwar gab es keine Verletzungen, aber diese Situation hat die beiden zu Feinden auf Lebenszeit gemacht. Den Kater findet Trevor auch überflüssig, aber richtig gallig ist er auf Katjes.
Ich schleuse die Tiere aneinander vorbei und muss ständig aufpassen.

Vielleicht hätte ich es hinbekommen, wenn es diese eine Situation nicht gegeben hätte. Deshalb finde ich es wichtig, am Anfang ganz genau aufzupassen.
Letzte Änderung: 13 Dez. 2010 12:08 von Iris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.