11 Jahre lang zusammen gewesen....

  • Frauholle
  • Frauholles Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 182

Frauholle antwortete auf 11 Jahre lang zusammen gewesen....

28 Okt. 2020 08:19
#13
Liebe DBs,
da bin ich ja platt! Stan und Olli fahren Bus. Klasse.
Mit tier- und menschenfreundlichen Beagles ist es nicht so eindeutig- vor allem mit Tierschutzhunden, deren Erlebnisse wir oft nicht kennen.
Ich habe jetzt den zweiten Beagle, der in bestimmten Situationen durchaus aggressiv werden kann. Der erste hat besonders negativ auf Kinder reagiert- war „ für die Kinder“ angeschafft worden und lebte hauptsächlich auf dem Balkon.
Die jetzige Maus stammt irgendwoher aus Osteuropa und ist ein genialer Dieb, der bestimmt verprügelt wurde und einen Hass hat auf bestimmte Männer.
Also Geduld- in Maßen beruhigt sich die Situation.
Bleibt tapfer! Drücke beide Daumen.
Lieben Gruß
Inge und Lilli
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Indra, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, DB, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf 11 Jahre lang zusammen gewesen....

28 Okt. 2020 11:53
#14
Hallo

es wird nicht langweilig im Forum.... schön wie ihr diese Herausforderung annehmt :-) wenn man diese auch nicht unbedingt gebraucht hätte.

Für mich ist es eine weitere spannende Geschichte nach TÖPI usw. und ich bin mir sicher am Ende wird alles gut. Es spricht alles dafür wenn man zwischen den Zeilen liest, da ist immer so ein Gefühl die beiden machen das schon ;-)

Ich wünsche euch das noch in diesem Winter ein gemeinsames Kuscheln auf der Couch möglich ist..... die schönste Zeit am Tag :-)

Gruß
Olli
:-) BEAGLEfiziert :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, DB, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf 11 Jahre lang zusammen gewesen....

28 Okt. 2020 18:37
#15
Auch von uns willkommen im Forum. Wir sind auch aus Hessen, Main-Kinzig-Kreis. Man merkt, dass ihr viel Beaglesachverstand habt und ihr werdet mit den beiden schon klar kommen. Bei 11-jährigen bestimmt nicht so einfach, aber mit eurer Hilfe wird sich vieles zum Guten wenden. Viel Glück dabei wünschen euch Bo und Bine mit Naldo und Leni
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Irina, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay, DB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf 11 Jahre lang zusammen gewesen....

28 Okt. 2020 18:44
#16
Ich verfolge auch mit Spannung die Beiträge und drücke ganz toll die Daumen, dass die beiden ganz schnell sich an euer tolles Familienleben gewöhnen und ihre Problemchen ganz schnell abbauen. Ich drücke die Daumen.
Ihr macht das super.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, DB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf 11 Jahre lang zusammen gewesen....

28 Okt. 2020 18:56
#17
Nun habe ich eure Berichte auch endlich gelesen.
Herzlich willkommen aus dem Rheinland um Bonn .

Noch kurz eine Bemerkung zum Schnappen auf dem Sofa, als das I-Pad zur Seite gelegt wurde:
Wir hatten vor Jahren eine Hündin, die zu Anfang auf alles und jedes panisch reagierte, wenn jemand in ihrer Nähe etwas in die Hand nahm.
Könnte bei eurem Beaglechen auch so eine reflexhafte Reaktion vorgelegen haben, da er ja offensichtlich gern kuschelt und Nähe geniessen kann ?
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Indra, ANKE, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, DB, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf 11 Jahre lang zusammen gewesen....

31 Okt. 2020 09:50 - 31 Okt. 2020 09:50
#18
Hallo, liebe DB-Familie :-)

Ich erinnere mich noch sehr gut an euren Begrüßungsbeitrag hier im Forum und die tiefe Trauer, die darin schwebte und mich sehr berührte.

Tja, nun mussten es die zwei Beagle-Männer sein, die euch "auf andere Gedanken" bringen, wenn auch mit ziemlichem Herausforderungspotenzial :silly:

Ich bin ja immer der Meinung, man bekommt nie mehr aufgebürdet, als man bewältigen kann und so lese ich auch bei euch zwischen den Zeilen, dass trotz der Widrigkeiten im Umgang mit anderen Hunden oder fremden Menschen, ihr diese Herausforderung ganz hervorragend gemeinsam bewältigen wollt und werdet ;)

11 Jahre alte Hunde, die in ihrem bisherigen Leben nicht viel (Gutes) gesehen und erfahren haben, brauchen einiges an Zeit, um zu verstehen, dass es sehr viel mehr positive, als negative Begegnungen mit anderen Menschen und Hunden gibt, als sie denken.

Die Reaktion auf den Passanten wirkt auf mich beim ersten Lesen so, als wäre das die einzige Strategie, die ihm einfällt, um mit dieser fremden/ungewohnten, vielleicht auch aus seiner Sicht erstmal bedrohlichen Situationen umzugehen. Er braucht Zeit, um zu lernen, welche anderen (friedlicheren) Wege es gibt, damit umzugehen...

Was genau die Reaktion auf der Couch auslöste, vermag ich aus der Ferne nicht zu bewerten. Es gäbe da so einige denkbare Erklärungen...

Habt ihr schon einen passenden Hundetrainer gefunden?

Wir grüßen euch ganz herzlich!

Irina
(mit Quatschkopf-Gretchen)
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Letzte Änderung: 31 Okt. 2020 09:50 von Irina.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, DB, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.