Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Babs

  • Babs
  • Babss Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs wurde erstellt von Babs

09 Juni 2020 16:33
#1
Hallo,

auch ich bin neu hier.
Habe gestern den Antrag auf Mitgliedschaft weggeschickt und mich auch gleich im Forum eingeloggt und bin schon fleißig am Stöbern.
Es gibt ja ganz tolle Beiträge hier. Als ich den Beitrag von Nina in den Pflegetagebüchern gelesen habe, hab ich mir immer gedacht – die hätte ich auch sofort zu mir genommen (wenn ich grad könnte). So eine süße Maus. Toll das sie einen Platz gefunden hat.

So nun zu mir. Ich heiße Barbara komme aus dem Süden von Augsburg und arbeite im Osten von München – ja die Gemeinde um München wird größer.
Ich bin 47 Jahre und auch ein totaler Beaglenarr. Ich sag immer EINMAL BEAGLE – IMMER BEAGLE.
Ich hatte 13 Jahre lang eine Beaglemaus namens Laila. Leider hatte sie im Herbst 2018 eine Schlaganfall von dem sie sich nicht mehr erholt hat und so musste ich sie leider gehen lassen. Ich vermisse sie jeden Tag.
Sie kam als Welpe zu uns und war sofort ein Familienmitglied. Laila hat alles mit gemacht, war auf alles neugierig, verfressen, liebte es zu buddeln und sich in ‚gut‘ riechenden Dingen zu wälzen. Suchte sich immer die kuscheligsten Ecken auf der Couch aus. Für Leckerlies hat sie alles gemacht und auch mehr oder weniger gehört (wenn sie wollte) – ein typischer Beagle halt. Und sie hat viel mit uns gesehen. Urlaub gabs auch immer nur mit Hund und so ist sie doch einiges rumgekommen vom Norden England – Cornwall, über die Ost und Nordseeinseln bis nach Italien auf den Hundestrand. Laila war für alles zu begeistern. Sie liebte es im Sand zu buddeln. Aber am liebsten ist sie Fahrrad gefahren - also besser gesagt hat sich fahren lassen. Das fand sie ganz toll, im Hundeanhänger sitzen, rauskucken und nicht selber laufen müssen (vor allem in den letzten Jahren als sie schon älter war.)

Mein Schmerz über den Verlust wurde etwas gemildert, da ich noch eine Art Zweitmama oder Tagesmama für einen weiteren Hund bin.
Ihr Name ist Luna – nein kein Beagle, ein Appenzeller – Schäfer Mix. Aber auch eine ganz liebe, aber auch inzwischen schon sehr alte Dame – stolze 15 Jahre.
Und zwar kam das so. Luna ist die Hündin eines Kollegen von mir aus einer anderen Abteilung. Sie ist von klein auf mit ins Büro, es ist also Ihre zweite Heimat. Ich kennen Sie also auch schon von klein auf.
Dann gab es Probleme nach verschiedenen internen Umzügen in den Büros, was dazu führte, dass meine Kollege Luna nicht mehr mit zu sich ins Büro nehmen konnte. Da hab ich mich sofort eingeschalten und bei mir in meiner Abteilung und mit der Chefetage alles geklärt, ob Luna zu uns kommen kann. Weil das geht ja nicht, dass sie plötzlich so lange zu Hause alleine bleiben sollte. Das Büro ist doch Ihre zweite Heimat.
Es war alles schnell geklärt und so kam Luna zu mir. Mein Kollege bringt sie in der Früh vorbei und holt sie am Nachmittag bei mir wieder im Büro ab. Luna findet es ganz toll bei uns.
Inzwischen habe ich sie auch immer in den Ferien, wenn mein Kollege Urlaub macht. Dann nehme ich sie mit zu mir nach Hause. Es ist jedes Mal so schön wieder eine Hund im Haus zu haben. Und nun ist es schon seit Anfang März das ich sie nicht mehr gesehen habe, da wir alle wegen Corona Homeoffice machen. Mal schauen wie es weiter geht, ab Juli sollen wir wieder in die Büros kommen. Da wird die Freude groß sein.

Aber gerade wegen Corona ist es mir halt wieder extrem aufgefallen, dass bei mir zu Hause was fehlt. Ich würde so gerne einem Beagle wieder ein zuhause geben. Aber Luna hat die älteren Rechte. Ich würde Ihr nie Ihren Platz im Büro wegnehmen. Ich will ihr einfach einen gemütlichen, schönen Lebensabend ermöglichen.
Deswegen hab ich gesagt, solange Luna da ist, begnüge ich mich damit Zweitmama zu sein.
Aber sollte auch Luna von uns gehen, dann sind alle Weg offen für einen neuen Beagle (hoffentlich - ich hoffe auch ein neuer Hund wird dann im Büro kein Problem sein, sonst muss ich einfach versuchen mehr Homeoffice zu machen). Und vielleicht kann ich ja dann auch einem Beagle von euch ein neues, schönes, ruhiges zuhause geben.

Liebe Grüße
Barbara
Anbei ein paar Fotos von meiner Laila und von Luna
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gabi, chrissi, Gisela, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jayjay
  • Jayjays Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 2012

Jayjay antwortete auf Babs

09 Juni 2020 17:20
#2
Hallo Barbara, herzlich Willkommen hier im Forum!

Deine Laila war aber eine süße Knuddelmaus :blush:
Wie sehr sie dir fehlt können hier glaube ich alle gut nachvollziehen.
Umso schöner, dass Luna dir ein wenig von dem Schmerz nehmen kann und dass du dein Herz evtl einem Labor-Beaglechen öffnen möchtest.

Ich bin auch noch relativ neu dabei, komme aus der Nähe von Ulm und warte zurzeit auf meinen ersten Einsatz als Pflegestelle.
Bis es soweit ist, muss ich mich mit gelegentlichen Treffen mit meinen Sitter-Hunden begnügen :P
GLG Jana
LG von der Blau!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Babs

09 Juni 2020 18:13
#3
Hallo Jana,
Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ulm ist ja gar nicht soweit weg 😊 Vielleicht können wir uns ja mal treffen, vor allem wenn du Pflegemama bist. Das würde mich unglaublich interessieren, wie ein Labor Beaglechen eine Chance bekommt und aufblüht.
Ganz liebe Grüße zurück
Barbara
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Babs

09 Juni 2020 18:35
#4
Liebe Barbara,
auch ein ♥️-liches Willkommen aus dem Neandertal!
Ich sag' nur: Die Bayern holen auf! 😂
Es wäre schön, wenn irgendwann ein Beagle zu Dir zieht! 😘
Trotzdem hoffen wir, dass Luna noch ein wenig bleiben kann, wenn sie noch gesund ist!
So hast Du alle Zeit der Welt Dich in Ruhe vorzubereiten, zu stöbern und zu lesen!

Viel Spaß dabei! 🙂
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jayjay
  • Jayjays Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 2012

Jayjay antwortete auf Babs

09 Juni 2020 19:05
#5
Liebe Barbara,
das können wir auf jeden Fall mal machen.
Du und Augsburg werden hiermit ganz weit oben auf der Pflege-Beagle-Erkundungstouren-und-Besuche-üben-Liste notiert ;)
LG von der Blau!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Babs

09 Juni 2020 20:42
#6
Ein herzliches Willkommen aus Oberbayern (noch südlich von München) :woohoo:.

Auch bei uns hieß die Devise: einmal Beagle immer Beagle :woohoo: und wir wurden auch mit unserem zweiten Laborbeagle nicht enttäuscht :kiss:.

Aber schön dass du dich so lieb um Luna kümmerst und ihr Wohl auch vor deine Wünsche stellst :).
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.