Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Huhu, ich bin hier neu

  • 1Kerstin
  • 1Kerstins Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 163

Huhu, ich bin hier neu wurde erstellt von 1Kerstin

30 Apr. 2020 11:26
#1
Hallo an Euch alle,
Ich bin hier neu!
Ich bin 44, haben eine Familie, Mann, Sohn 10 und eine Tochter mit 8. Und bis vor kurzem hatten wir auch noch 2 Beagles. Leider musste ich meinen Rüden mit nur 9 Jahren über den Regenbogen gehen lassen. Meine Uromi- Beagleliese ist schon stolze 13 Jahre und mein kleiner Muck, weil sie mich IMMER glücklich zaubern kann.
Beide Hunde kamen als Welpen aus einer Zucht. Also mit Laborbeagles bin ich einfach nur unerfahren, aber .... ein Beagle ist ein Beagle und es gibt keinen besseren Hund auf der Welt, den ich mir vorstellen kann.
Wie ich zu einem Beagle kam,...
ich zog mit meinem damaligen Freund zusammen in eine Wohnung, in der ich einen Hund halten durfte. Weil ich mit Hunden groß geworden bin war das dann ein Herzenswunsch, allein ging es nicht so recht zu stemmen, also dann zu zweit,... .
Und ich träumte von einem Hund. Als mein Freund und ich dann mit Umzugskartons in die neue Wohnung fuhren, ging ein Paar mit einem Hund weis, schwarz, braun gefärbt spazieren und ich rief lauthals STOPP, sprang aus dem Wagen und fragte, was das für ein Hund sei.
Ja es war ein BEAGLE. und genau von so einem hatte ich geträumt, ohne zu wissen, was da auf mich zu kam. Und es war klar, es musste so eine Zuckerschnute werden.
Alle anderen sagten Oh GOTT EIN Beagle!
Ja - das ist genau der Hund der zu mir passt. Ich habe diese Entscheidung nie bereut,... eher das Gegenteil aus einem wurden dann zwei.
Na ja, so kam ich zum Beagle. Natürlich beschäftige ich mich dann auch intensiver mit dem Thema und fand heraus, dass sie sehr gerne für Laborzwecke benutzt werden, auf Grund ihres maximal duldsamen Wesens.
Seit mein Rüde nicht mehr da ist , fehlt mir ein zweiter Beagle sehr und das obwohl es mit einem irgendwie logistisch leichter ist.
Ich habe viel hin und her überlegt, viel gesucht und nicht das Richtige gefunden, bis ich auf Euch gestoßen bin.
Ich habe mit Frau Suhr telefoniert, erste Fragen gestellt und mit meiner Familie besprochen, ob sie es sich denn alle vorstellen können, einen weiteren Beagle aufzunehmen und den aber auch wieder hergeben zu können und mit allen Konsequenzen zu beherbergen, die dieser so mitbringt.
Also Schüchternheit, nicht Sauber sein, Leckerlies, das Leben kennen lernen, Garten, Wiese, Leine und Auslauf kennen lernen und alles, was ihr alle in euren Tagebüchern so beschrieben habt.
Und ja, wir als Familie haben uns entschieden, das wir das könnten und stemmen wollen würden.

Was wir dem Beagle bieten können,... ein kleines Haus, mit wunderschönem Garten im Allgäu, einem Copiloten der dem neuen Beaglechen das Leben in einer Familie zeigt, vieeeeele Leckerlies zum Lernen und trainieren, liebevoll konsequent sein, einen eigenen Platz hier im Rudel, Ruhe wenn er es möchte, Action wenn er es möchte, Streicheleinheiten bis zum umfallen, wenn er es möchte und alles was sonst noch dazu gehört.
Beruflich ist es ebenso machbar, da bei mein Mann und ich Gegenschichten und ich nur Teilzeit arbeite, es ist eigentlich immer jemand von uns da.
Ja wir sind beide in der Pflege tätig, mein Mann in der Pflegedienstleitung einer sehr großen Klinik in München und ich als Intensivschwester in einer anderen sehr großen Klink. Also sind wir auch imThema - kranker Hund- recht flexibel und sehen es nicht als unüberwindbares Problem an.
Zum aktuellen Thema—— Fragen zu Covid beantworte ich gerne auch, wenn ich es kann——
So, jetzt reicht,... der Text ist lang genug, wer Fragen hat, bitte einfach fragen,... 😉
Avatar und Signatur baue ich bald noch auf,..die Tage.
Allerherzlichste Grüße
Kerstin mit Familie, Paula die Uromi und Balu im Herzen
Liebe Grüße von Kerstin mit Paula und Balu im Herzen

Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch ich mal bei Winde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, BikerinK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 1Kerstin
  • 1Kerstins Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 163

1Kerstin antwortete auf Huhu, ich bin hier neu

30 Apr. 2020 11:29
#2
Hier mal ein Bild von meinen Beiden,...
Liebe Grüße von Kerstin mit Paula und Balu im Herzen

Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch ich mal bei Winde.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Irina, JOY, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Huhu, ich bin hier neu

30 Apr. 2020 11:48
#3
Herzlich willkommen im Forum :woohoo:.
Das hört sich doch gut an :). Sind schon gespannt wie es euch ergeht. Über Fotos und Berichte freuen wir uns immer ;).

Liebe Grüße von Kuno mit Frauchen Moni und Herrchen Andi aus dem schönen Holzkirchen (südlich von München)

P. S.: woher kommt ihr genau?
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, 1Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 1Kerstin
  • 1Kerstins Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 163

1Kerstin antwortete auf Huhu, ich bin hier neu

30 Apr. 2020 11:51
#4
Wir wohnen zwischen Kaufbeuren und Bad Wörishofen.

Voll auf dem Land. 👍🏻😉
Liebe Grüße von Kerstin mit Paula und Balu im Herzen

Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch ich mal bei Winde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Huhu, ich bin hier neu

30 Apr. 2020 12:00
#5
und von Südniedersachsen, auch auf dem Land, nur tiefer...
grüßen der Herr Murphy
und seine Marliese
herzlich
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, 1Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Huhu, ich bin hier neu

30 Apr. 2020 12:01
#6
Schön :)
Die Leute in der Münchner Gegend werden mehr. Da würde sich ein kleines oberbayerisches Laborbeagletreffen glatt mal anbieten :woohoo:.
Falls das Corona mal zulässt :angry:.
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, 1Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.