Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Freue mich auf den Austausch! 1

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Freue mich auf den Austausch!

02 Nov. 2017 17:01
#7
Sabine, das schreit förmlich nach Beaglezuwachs! :woohoo: Dann können sie sich im Dickkopf messen! :laugh:

Noch ein Tipp, Du solltest Dir unbedingt auch das etwas größere Fotobuch bestellen. Ihr kommt aus dem Schmunzeln über die alternativen Berufe nicht mehr raus. :silly: :lol:

Weiter viel Spaß!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Freue mich auf den Austausch!

06 Nov. 2017 15:22 - 06 Nov. 2017 15:22
#8
[img


Es ist da! Aber bisher konnte ich kaum in das Buch schauen. Erst hatte es mein Schwiegervater und meine Tochter hat sich nach dem Kindergarten noch im Gang damit auf den Boden gesetzt und begeistert geblättert :laugh:.

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 06 Nov. 2017 15:22 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Monika, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Freue mich auf den Austausch!

06 Nov. 2017 17:48
#9
Setz' Dich durch, Sabine! :laugh:
Und ganz viel Spaß beim Lesen! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Weezy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Freue mich auf den Austausch!

07 Nov. 2017 06:24
#10
da kann man nur sagen:
auf den Boden dazu setzen und gemeinsam schmökern :woohoo:
aber Vorsicht
bei so viel Vorfreude und Wissensdurst
wird wohl ein Beagle dabei raus kommen :whistle: :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Percy, Sandraaroe96, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Freue mich auf den Austausch!

09 Nov. 2017 09:30 - 09 Nov. 2017 09:34
#11
Hallo,

ich muss es einfach los werden. Das Buch ist toll. Mal was ganz anderes, mit so viel Liebe, so vielen tollen Ideen, so vielen Leuten, die mitgewirkt haben.

Noch habe ich nicht alles gelesen, aber bis jetzt sind Tränchen geflossen, musste ich sehr lachen, habe nachgedacht. Ich bin selbst im Tierschutz, war auch schon oft Pflegestelle (Degus, Hamster, Kaninchen) und natürlich auch mal Pflegstellenversagerin (bei Degus), habe viele kranke Tiere gepäppelt, Beratungsarbeit geleistet, tolle und schreckliche Dinge erlebt und ebenso tolle und fürchterliche Menschen kennengelernt. Doch das was ihr macht, ist nochmal was anderes. Hunde leben einfach anders mit dem Menschen zusammen. Natürlich habe ich zu meinen Nagern und Kaninchen auch eine enge Bindung, ganz besonders bei den Sorgenkindern, man kämpft um kranke Tiere, freut sich, wenn sie aufblühen, wenn sie ein Zuhause bekommen, bei Gruppentieren vielleicht nach einer anstrengenden Vergesellschaftung wieder jemanden zum Kuscheln haben. Aber was ich so alles dem Buch und auch dem Forum entnehme, ist einfach doch nochmal eine andere Art von Tierschutz. Meine Kaninchen kamen z.B. sehr scheu zu mir. Das ist ok, sie haben sich ja, sind miteinander glücklich und ich kann versuchen Vertrauen aufzubauen, aber die Kaninchen sind nicht so sehr auf mich als "Partner" angewiesen, wie ein Hund. Mit einem Hund eng zusammenzuleben, seine Unsicherheiten zu erkennen und zu verstehen, daran zu arbeiten - dazu gehört besonders viel Mut und Engagement.

Was ich sagen will - bisher schreckt mich das Buch nicht ab, auch wenn das an einer Stelle erwähnt ist :P. Es ist wirklich ein Mut-Mach-Buch. Ich habe noch mehr Respekt vor Eurer Leistung bekommen, tolle Einblicke, viele Emotionen. Danke!

Viele Grüße
Biene
Letzte Änderung: 09 Nov. 2017 09:34 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: beagleschlappohr, Petra Beroset, Hermann, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, Sandraaroe96

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monika
  • Monikas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 208

Monika antwortete auf Freue mich auf den Austausch!

13 Nov. 2017 11:00
#12
:) Hallo Biene, ich war vor über 7 Jahren auch erstmal hier im Forum und umgeschaut, viel gelesen, bis ich Nanny sah. Was besseres als einen ehemaligen Laborbeagle kann ich mir nicht vorstellen. Nanny ist jetzt 12 Jahre alt, davon war sie 5 Jahre im Labor. Seit 2 Jahren haben wir noch 2 Katzen, die drei sind unzertrennlich. Ich hoffe , der Begalevirus erwischt Dich ganz schnell. Liebe Grüße aus Hessen


Der Hund ist das einzige Lebewesen, dass Dich mehr liebt, als sich selbst

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.