Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Vorstellung Daniela

• Daniela O.
  • Daniela O.s Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Vorstellung Daniela wurde erstellt von Daniela O.

18 Jan. 2014 08:49
Hallo an alle Laborbeagle-Freunde,

ich heiße Daniela und bin 37 Jahre alt. Ich lebe seit 13 Jahren mit Hunden zusammen: Dana-Joy (2001-2010), Angie (2008), Nicki (2009) und Elodie (2004), Berner Sennenhunde bzw. Entlebucher Sennenhund. Seit dem Tod meiner Dana bin ich im Tierschutz aktiv im Verein Berner Sennenhunde in Not. Dort sind wir seit Mai 2013 als Pflegestelle aktiv bzw. passive Pflegestelle, da wir unseren Pflegehund Elodie so ins Herz geschlossen haben, dass sie für immer bei uns leben wird :) . Elo wurde nach 8,5 Jahren als sogenannte Vermehrerhündin ausrangiert und hat bei uns ein Zuhause gefunden.

Das Interesse am Beagle besteht seit ca. einem Jahr, da ich mir als Dritthund einen familienfreundlichen und rudelfähigen Hund wünschte. Nun ist es zwar noch kein Beagle geworden ;) , aber ich habe mich in diese Rasse verliebt und möchte gerne die Bereiche Beagle und Tierschutz weiter vertiefen. So kam ich zur "Laborbeaglehilfe", die leider nötig ist, da Tierversuche noch immer erlaubt sind :angry: .

Ich erhoffe mir interessante Gespräche und vor allem einen großen Lernzuwachs durch das Mitmachen hier im Forum.

Viele Grüße,
Daniela samt Mädels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Vorstellung Daniela

18 Jan. 2014 11:08
Hallo und herzlich willkommen, Daniela! :) Oh wow, bei drei großen Hunden ist bei euch wahrscheinlich auch immer viel los! :cheer:

• Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Vorstellung Daniela

18 Jan. 2014 11:16
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Viel Erfolg bei der Qualle der Wahl unter diesen tollen Beagle den passenden für euch auszusuchen!

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Vorstellung Daniela

18 Jan. 2014 12:28
Hallo Daniela,
herzlich Willkommen hier im Forum, fühl´ Dich wohl und stöber mal ordentlich ;) .
Viel Spaß und viele Grüße aus Verl (bei Bielefeld),
Kathi - die auch mal der festen Überzeugung war, das 2 Hunde reichen .... unter 4 geht gar nichts mehr :whistle:

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Vorstellung Daniela

18 Jan. 2014 14:53
Hallo Daniela!

Herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Du hier stöbern und Dich informieren willst. Wäre schön, wenn Du Lust und Zeit hast, auch mal in den Chat (Mo,Mi,Fr ab 20:30 Uhr) zu kommen.

Ganz ehrlich? Den richtigen Beagle gibt's nicht; viele richtige Beagles - das ist es :P !

Liebe Grüße aus der Eifel
Edward und Roswitha

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf Vorstellung Daniela

18 Jan. 2014 21:31
Hallo Daniela!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Um Dich über Beagles, und dann noch aus dem Tierschutz, zu informieren, bist Du hier genau richtig.

Ich bin ja mal gespannt wie lange Du durchhälst bis der erste Labori bei dir ein zieht, wenn auch nur als Pflegling.

Christiane und die 4 Beaglejungs von der Elbe
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Moderatoren: Christiane