Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Halli Hallo Hallöle

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf Aw: Halli Hallo Hallöle

06 Jan. 2013 21:05
Hallo Nadja!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Christiane und die 4 Beaglejungs von der Elbe
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Iris antwortete auf Aw: Halli Hallo Hallöle

06 Jan. 2013 22:53
Hi Nadja,

Glückwunsch zu Marley! Ich bin sehr gespannt auf seine Geschichten, weil wir vom Institut die Info hatten, dass er sehr ängstlich ist. Mal sehen, wie er sich "draußen" entwickelt. Ein supersüßer ist er auf jeden Fall!

• Bady
  • Badys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bady antwortete auf Aw: Halli Hallo Hallöle

06 Jan. 2013 23:43
Also ich versuche jetzt mal alles was ich gelesen habe zu kompensieren und jedem ne Antwort zu geben ^^ (bitte entschuldigt dass ich meist mir noch nicht die Namen bzw Nicks merken kann ;) )

Ahja was ich noch vergessen hatte: zu uns 2 zweibeinern gehören noch 2 weitere Vierbeiner - nämlich unsere Katzen Mina&Luzie ;)

Zu den Antworten:
1.) es lebt sich super mit eigenem hund :) Ein Traum geht in Erfüllung und das auch noch mit so einem Charmebolzen :-D

2.) Beaglevirus ist kein Problem ! Hab schon gelernt damit umzugehen ;) Von mir aus könnte daraus auch eine Epidemie werden - umso lustiger würde es :P

3.) Hallo liebe Iris,
es stimmt dass das die Info war. Ich habe mich auch nur an ihn getraut weil ich Lena damals von so gut wie Anfang an begleitet habe und sie definitiv nen Angsthase war und teilweise noch ist! Bei Marley war ich allerdings sehr verwundert. Im positiven. Er lief von Anfang an Treppen und auch der erste Spaziergang lief Problemlos. Keine Angst vor Autos, noch vor raschelndem Laub oder Ästen oder Gullis. Von Anfang an die typische Beagle-Keilform-Haltung: Nase auf den Boden, Gute kerzengerade nach oben. Beim Gassi gehen merkt man die Angst so gut wie garnicht.Was wir fertfestgestellt haben ist, dass er Angst vor Menschen hat, diese aber auch noch nicht zu sehr ausgeprägt ist bzw ich würde es nicht wirklich angst nennen... wenn Angst dann in einem geringen Stadium (kann man das überhaupt so ausdrücken ? :dry: :blink: ) Ich versuche das mal kurz zu beschreiben... Es ist egal ob Männer oder Frauen. Generell kann ich auch nicht sagen eigentlich das er so wirklich Angst hat. Er braucht halt nur Zeit. z.B. wenn jemand reinkommt und wir ihn an der Tür abholen darf der Mensch sich MEISTENS auf's Sofa setzen ohne am Wohnzimmer Eingang angeknurrt zu werden. Selbst wenn er knurrt ist das nur von ihm aus ein Signal "Hay geh behutsam mit mir um" der Mensch der angeknurrt wird darf sich auch ohne Probleme auf's Sofa setzen (halt nur nicht zu nah an ihn) und seine Hand flach oder zumindest nieder hinlegen/hinhalten. Er kommt meist dann an, schnuppert und entscheidet dann weiter. Zumeist schnuppert er dann den Menschen komplett ab oder kommt dann gleich zu ihm hin nach dem Motto "streichel mich" oder legt seinen kopf in die flache hand. Alles in allem würde ich ihn als sehr behutsam, vorsichtig, zurückhaltend einstufen aber nicht als ängstlich! Ich schreibe demnächst mal mehr & ausführlicher über ihn in einem Tagebuch aber jetzt ist erstmal Pi-Runde & schlafen angesagt ^^ (mal guggn wie diese Nacht verläuft - bin gespannt! ;) )

LG
L, M x2 & N ;)

• Bady
  • Badys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bady antwortete auf Aw: Halli Hallo Hallöle

07 Jan. 2013 00:27
Ach was ich noch vergessen habe: Er knurrt auch die Katzen noch meist an aber das unterbinden wir gleich mit einem strengen "Nein, Ruhe" Mit der Zeit wird er bestimmt ein super Kerl ! Er braucht nur viel Geduld und eine Liebe, aber konsequente Hand ! Er hat zb mich als "Führer" angenommen und akzeptiert und versucht sich auch bei jeder Gelegenheit einzuschleimen :D ausserdem ist er eine kuschelmaus und ich glaube auch ein wenig Eifersüchtig^^
Aber dafür das er erst 3 Tage hier ist macht er unheimlich große und auch schnelle Fortschritte!
Fazit des ganzen: Ausbaufähig :D ;) *lach*

Gesucht und gefunden halt :) Ich lieb ihn einfach :D

• Clair
  • Clairs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Aw: Halli Hallo Hallöle

07 Jan. 2013 12:01
Hallo,das hört sich ja alles super gut an. Für den Anfang voll gut :woohoo: , das nicht alle gleich akzeptiert werden ist auch ok, ich brauch auch manchmal mehr Gespräche bis ich jemanden mag.
Super macht weiter so
LG Katja mit Mädels

• Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Manuela antwortete auf Aw: Halli Hallo Hallöle

07 Jan. 2013 16:31
Hallo Nadja , wir haben ja nun schon oft telefoniert und es ist schön von euch hier zu hören.Ihr kriegt das sicherlich alles super hin.Bin schon gespannt was er zu Lena sagt.Da taut er sicherlich noch mehr auf.Und schön ist es allemal , wenn er Hundekontakt und dann noch mit einer Beagledame haben kann.
Viel Spaß noch und bei Fragen entweder hier stellen ,oder einfach anrufen.

Viele Grüße von Manuela (Stiller)

Moderatoren: Christiane