Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Halli Hallo Hallöle

• Bady
  • Badys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Halli Hallo Hallöle wurde erstellt von Bady

06 Jan. 2013 12:29
Hallo liebe LBHler ;)
Nachdem ich schon einige Zeit hier rum stöbere (liebend gerne sogar :-D ; immer sehr interessant hier ^^) aber ich mir dachte dass hier zu schreiben über einen "fremden" hund doof ist (warum erkläre ich noch), habe ich mich jetzt, wo wir Zuwachs von der LBH bekommen haben, dazu entschlossen auch mal meinen Senf hier loszulassen ;) :laugh:

Aber eines nach dem anderen...
Wenn ich von wir rede ist damit meine Mutter Romy (noch 54) und Ich, Nadja (mittlerweile 24) gemeint. Wohnhaft nähe Göttingen/Kassel in einer kleinen Stadt namens Hann.Münden ;)

Schon als kleines Kind wünschte ich mir einen Hund, doch zuerst durfte ich nicht, dann war ungewiss was in der Zukunft passiert und dann fehlte die Zeit. Auch wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht was für einen Hund (Rasse). Doch dann vor inzwischen 3 Jahren hab ich mein Herz an einen Beagle verloren ^^. Bekannte von uns hatten sich eine Beagle Hündin aus dem Labor zugelegt allerdings hatten sie kurze Zeit später eine große Feier bei sich zu Hause und wollten dem Hund das nicht zumuten. Kurz entschlossen haben wir gesagt dass sie bei uns bleiben kann für den Abend. Gesagt getan. Daher mir der hund nicht mehr aus'm Kopf ging sprach ich einige zeit später mit frauchen und die meinten ich könne wann immer wolle Lena (so der Name des Beagles) zum spazieren gehen holen. Daraus entwickelte sich dann eine Tagespflege ;) (ich hole sie mittags und bringe sie abends zurück ; nicht jeden Tag aber doch recht oft.) So kam ich auch dazu mich mit dem Thema "Laborbeagle" zu beschäftigen.
Mittlerweile ist es möglich (auch Zeitlich) einen Hund zu halten und so begab ich mich auf die Suche ;)
Nach 1-2 "Fehlschlägen" durch verschiedene Umstände klappte es doch leider nie - Bis vor kurzem!

Da sah ich doch auf der Seite ein Bild eines Hundes der mir direkt in die Seele schaute oO ich traute meinen Augen nicht :woohoo: ... Kurz hier zu Hause uns beraten und dann ab ans Telefon! Ich kontaktierte die Fr. Stiller die für den Hund zuständig war. Kurz nach Weihnachten bekam ich per Telefon dann DIE NACHRICHT!!! Er (da hieß er noch Enzo) kommt am 02.01. ! Man hätte ich luftsprünge machen können !!! :laugh: :woohoo: Das Timing war auch perfekt ;) So kam am 02.01. unser Marley (Enzo's neuer Name) mit der Frau Hampeis hier an und so wurden wir Teil von hier ;)

So nachdem ich euch jetzt erschlagen habe mit Text wahrscheinlich, versuche ich euch noch 1-2 Bilder zu zeigen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Halli Hallo Hallöle

06 Jan. 2013 12:44
Hallo Nadja,
schön, das Du Dich hier angemeldet hast und vorstellst ! Wenn das mit den Fotos nicht auf Anhieb klappt dann guck mal unter "Bilder einstellen leicht gemacht ... " oder so ähnlich. Ich schieb´s gleich mal wieder hoch.
Wie Du zu Marley gekommen bist, hast Du ja schon schön beschrieben :) und wie lebt es sich nun mit eigenem Hund ?
Bin gespannt auf Deine Berichte !
Viele Grüße,
Kathi

• Bady
  • Badys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bady antwortete auf Aw: Halli Hallo Hallöle

06 Jan. 2013 12:45
Marley mein Herzensbrecher :)

Mein erster Spaziergang an den Feldern

Der erste Kauknochen ;)

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Halli Hallo Hallöle

06 Jan. 2013 12:46
Okay, Du bist ja schon ein Profi ! ;)

• Bady
  • Badys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bady antwortete auf Aw: Halli Hallo Hallöle

06 Jan. 2013 12:48
Hehe naja bin Foren gewohnt zudem bin ich gelernte Informatikern also ich sollte das hinbekommen ;) - trotzdem danke für das Hochschieben des anderen Artikels ;) :)

• christa
  • christas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

christa antwortete auf Aw: Halli Hallo Hallöle

06 Jan. 2013 12:50
Hallo Nadja,
dann herzlich willkommen bei den Beagleverrückten :laugh:
Wir wünchen dir alles gute mit dem neuen Familienmitglied, er wird dich nicht entäuschen.

L.G Christa

Moderatoren: Christiane