Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Wie wir auf den Beagle gekommen sind

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Aw: Wie wir auf den Beagle gekommen sind

21 Dez. 2012 14:24
#7
Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung. Charly ist von 27 Kilo auf mittlerweile 21 Kilo abgespeckt, dort stagniert er seit geraumer Zeit.

Er hat jetzt schon eine sehr sportliche Taille :-) und gibt draußen richtig Gas ohne eine blaue Zunge zu bekommen. In den ersten Monaten bebte die Erde wenn er versuchte zum Spurt anzutreten.

Nachdem wir zu Anfang mit der Schleppleine draußen waren läuft er mittlerweile frei und hört recht gut. Jagdtrieb ist nicht vorhanden, eher das Gegenteil :-) , sind Rehe in Sichtweite gibt es nur noch eine Richtung, ab nach Hause. Wenn Charly für sich entscheidet das er genug gelaufen ist und wir doch besser den Heimweg antreten sollten stehen die Ohren leider etwas auf Durchzug, doch mit etwas mehr Dominanz in der Stimme bleibt der gnädige Herr dann doch stehen.

Das einzige was immer wieder sehr unschön anzusehen ist, ist das Rückwärtsniesen. Dazu gibt es im Internet einige Videos. Wir haben eine Endoskopie machen lassen, Blutbild, Ultraschall und EKG. Gesundheitlich ist alles in Ordnung und es ist nicht außergewöhnlich das es oft, nicht immer, keine Erklärung für dieses Phänomen gibt. Leider wirkt der Hund in diesem Moment als würde er Ersticken, letzten Sonntag ging es über 4 Stunden, natürlich mit Pausen. Wir führen seit ca. einem ¾ Jahr eine Liste und uns ist aufgefallen das es ungefähr im Abstand von 6 Wochen auftritt.

Der erste Anfall tauchte direkt zu Anfang auf als Charly zu uns kam. Mitten in der Nacht, wir natürlich völlig unerfahren und im Glauben der Hund stirbt uns unter den Händen weg. Wir sind dann noch in der Nacht zum Arzt und erfuhren so von diesem Phänomen. Tja, unsere kleine Spardose hält uns auf Trab :blink:

Liebe Grüße
Olli und Marie
B)
:-) BEAGLEfiziert :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Rückwärtsniesen

21 Dez. 2012 14:52
#8
Hallo,

hier noch kurz als Nachtrag, für alle die es vielleicht nicht kennen, etwas zum Rückwärtsniesen.
Suchbegriff bei YouTube : Beagle Reverse Sneeze

Gruß
Olli und marie
:(
:-) BEAGLEfiziert :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Wie wir auf den Beagle gekommen sind

21 Dez. 2012 19:44 - 21 Dez. 2012 19:46
#9
:laugh:
Das Phänomen kennen wir hier.
Frag mal Anette was passiert, wenn sich alle nach einer anstrengenden LBH initiierten Hundesuche im Biergarten entspannen wollen, und ein 26 Kilo Pflegebeagle rückwärts niest. :blush: :P ;)
Alle Köpfe drehen sich um und ich rufe nur: "Der sucht noch ein Zuhause!" :laugh:
Glaubst du den hätte danach noch jemand haben wollen? :lol:
Nein, im Ernst. Man muss manchmal tatsächlich die Umwelt beruhigen, aber wir hatten dadurch auch nette Gespräche. :lol:

Ich wollte gestern schon schreiben, da Anette auch mir sehr toll zur Seite steht, wenn ich Probleme habe (und auch wenn ich keine Probleme habe) . :)
Ab und zu schiebt sie mir auch mal so einen dicken Hund unter.
Anette hat eine ganz besondes zurückhaltende Art jemanden an den Gedanken zu gewöhnen, dass man den Hund doch behalten soll. ;) Gott sei dank bin ich bisher immun gegen ihre Vermittlungstätigkeiten. Aber bei euch scheint es ja glücklicherweise geklappt zu haben. :lol:
Willkommen im Forum!
Letzte Änderung: 21 Dez. 2012 19:46 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Aw: Wie wir auf den Beagle gekommen sind

21 Dez. 2012 20:37
#10
Hallo,

es wurde am Anfang nach einem Bild gefragt, ich habe unseren Charly gerade gefunden unter "Zuhause gefunden" auf Seite 9

geboren am 31.10.2007

ist wohl das Bild das Anette bei uns gemacht hat als wir ihn im Februar übernommen haben

Gruß
Olli
:-) BEAGLEfiziert :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Wie wir auf den Beagle gekommen sind

21 Dez. 2012 21:06
#11
Hallo Charly, Marie und Olli!

Auch von uns aus der Eifel ein herzliches Willkommen!

Scheint sich doch gut zu machen, der Jung, trotz Gewichtsstillstand (ist doch bei uns Menschen auch nicht anders ) und Rückwärtshusten. Das kennen wir auch und waren beim ersten Mal auch völlig aus dem Häuschen. Mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt, dass es immer mal wieder auftaucht, und ich streiche dann edwards Hals zum Bauch hin ganz sanft, und er hört sofort auf. kann aber auch sein, dass er wieder anfängt, wenn ich mit dem Streicheln aufhöre.

Und dann noch:

Das Bild bei "Zuhause gefunden" ist uns nicht genug. Wir sind hier ziemlich unersättlich. Aso nehmt Eure Kamera in die Hand und schießt was das Zeug hält

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Wie wir auf den Beagle gekommen sind

21 Dez. 2012 21:18
#12
Also auf Seite 9 sind 2 Charlys mit dem Geburtsdatum ... wir brauchen ein Bild vom "richtigen" Charly ... ;)
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.