Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Wie wir auf den Beagle gekommen sind

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

Wie wir auf den Beagle gekommen sind wurde erstellt von charlyschnarcher

20 Dez. 2012 19:44
#1
Hallo,

wir haben bereits seit über einem Jahr einen Beagle, unsern Charly :-), wir sind auf Umwegen zu unserem Glück gekommen da wir eigentlich keinen Hund wollten. Er hat bereits 3,5 Jahre bei einer anderen Familie gelebt, jetzt ist er fünf. Bisher haben wir Hasen aufgenommen die tagsüber frei im Garten laufen, allerdings sind uns auch diese irgendwie vor die Füße gefallen.
Die Tochter(21) meiner Frau rief eines Abends an und teilte uns mit, dass die Bekannte einer Freundin einen Herzinfarkt hat und dort ein Hund namens Charly lebt. Charly sollte vorübergehend bei uns bleiben bis es der Frau besser geht. Ich war von dieser Idee nicht begeistert da ich wusste dass die Verantwortung mal wieder an meiner Frau hängen bleibt. Mitgebracht ist alles schnell, aber was kommt dann?
Es kam wie es kommen musste, abends stand er nun in der Türe, er war so dick das wir kaum erkennen konnten wo vorne oder hinten ist. Charly wog über 27 Kilo und hatte tief rote Augen.
Uns war gleich klar dass wir den Hund nicht zurückgeben, wir waren uns sicher dass es nur eine Frage der Zeit ist bis der arme Kerl zu Tode gefüttert wird. So haben wir mit Anette von der Laborbeaglehilfe Kontakt aufgenommen und sie gebeten sich den Hund anzusehen und einen guten Platz für ihn zu suchen. An einem Sonntag wollte Anette zu uns kommen um Charly mitzunehmen, die Nacht davor waren meine Frau und ich noch sehr lange wach, keiner wollte es aussprechen, aber der Gedanke das dieser kleine Kerl uns verlässt tat uns beiden weh. Dann war es soweit, Anette war da und brachte auch gleich noch 2 Beagle mit, was natürlich für große Freude bei unserem Charly gesorgt hat. Wir teilten ihr mit das wir Charly gerne behalten würden aber unsicher sind ob wir ihm gerecht werden, da wir beide berufstätig sind. Wir haben einige Stunden zusammen gesessen und Anette hat alle Zweifel beseitigt und so konnte Unser Charly bei uns bleiben :-) . Anette war sehr bemüht als sie von Charlys Schicksal erfahren hat und hat uns super in der Entscheidung unterstützt ihm eine gute Heimat zu bieten. Leider erging es ihm in der anderen Familie nicht so gut da er dort kaum Ausgang hatte, ein männlicher Bewohner nach ihm getreten hat und er laufend angeschrien wurde. Wenn jemand in seiner Gegenwart die Stimme erhebt sind die Folgen dieser Zeit unübersehbar.
Jetzt nach über einem Jahr empfinden wir unseren Charly als großes Glück. Sicher hat er unser Leben stark verändert da unser Tag natürlich durch den Hund bestimmt wird, auf der anderen Seite hat er unser Leben so bereichert das wir ihn für kein Geld der Welt je wieder hergeben.

Das war die kurze Fassung der Geschichte :-)

Liebe Grüße
Olli und Marie
:-) BEAGLEfiziert :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Wie wir auf den Beagle gekommen sind

20 Dez. 2012 20:09
#2
"Hallo" und "Herzlich Willkommen" !
Das war die kurze Fassung ? Die hört sich extrem gut an !
Schön, das Charly bei euch so gut angekommen ist und ihr durch Anette so viel Unterstützung erfahren habt, sie hat euch sicher gut beraten können. Die Tierliebe brauchte euch ja anscheinend keiner mehr "beizubringen" die hattet ihr von Haus aus schon.
Viel Spaß hier im Forum unter lauter Beagleliebhabern und über ein bild von Charly freuen sich hier fast alle ;) .
Viele Grüße von Kathi aus der Nähe von Bielefeld, die auch viele Kleintiere hat ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Wie wir auf den Beagle gekommen sind

20 Dez. 2012 22:10
#3
Hallo Olli!!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Christiane und die 4 Beaglejungs von der Elbe


Der Kater meiner Tochter sollte *nur* für 14 Tage bei uns bleiben, da meine Tochter in Urlaub fahren wollte. Diese 14 Tage waren vor fast 3 Jahren und Paul fühlt sich hier bis heute katerwohl. Ihr seht also es geht anderen auch so wie Euch.
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Clair
  • Clairs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Clair antwortete auf Aw: Wie wir auf den Beagle gekommen sind

21 Dez. 2012 07:27
#4
Hallo, Ach das ist so schön freu mich total für euch, ich habe zwei Hunde und ich weiß auch was es heißt wenn man sein Leben danach richten muss, aber sie geben soviel zurück das wiegt alles wieder auf.
Danke euch
Hat Charly den inzwiwschen ein Vorne und Hinten?
LG Katja mit Clair und Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Wie wir auf den Beagle gekommen sind

21 Dez. 2012 09:26
#5
Hallo an Olli & Marie mit Charly,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum der Laborbeagle begeisterten.
Wir freuen uns auf einen regen Gedanken & Erfahrungsaustausch mit euch.
Eure Vorstellung ist klasse geschrieben, und ich freue mich sehr das Charly euer Leben so bereichert.
Lest euch erstmal durch´s Forum, und bei Fragen fragt einfach, wir werden versuchen alles bestmöglich zu beantworten.

Viele Grüße von Rebecca & Silka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Wie wir auf den Beagle gekommen sind

21 Dez. 2012 10:33
#6
Hallo Ihr Drei!!!!

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass ihr hier gelandet seid.

Eure Charly-Geschichte berührt und zeigt mal wieder, wie ein Vierbeiner den Alltag auf den Kopf stellen kann.
Ja, so schleichen sich die Beagle in unser Leben und bereichern es :)

Viel Spaß hier mit uns anderen Beagle-Verrückten ;)

Wuffige Grüße von
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.