Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Wie wir auf den Beagle gekommen sind

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Wie wir auf den Beagle gekommen sind

21 Jan. 2013 12:53
#25
Also Miles so was liest man gerne. Also benimm dich damit mir keine Klagen zu Ohren kommen, besser ist du machst so weiter wie bisher.
kannste uns glauben
es grüßen dich Babsi und Biene aus Hessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Wie wir auf den Beagle gekommen sind

25 Dez. 2017 18:58 - 25 Dez. 2017 20:58
#26
Hallo

ich habe unseren lieben Charly damals hier vorgestellt,der ungewollte und später von uns maßlos geliebte Kerl ist leider

nicht mehr bei uns :(

Ich schreibe hier und nicht in der Regenbogenbrücke da ich finde das seine Geschichte so, hier im Forum, einen Anfang und ein

Ende findet. Das Gefühl ihn so als Ganzes in den Weiten des Internets zu verewigen.


Am 30. Januar mussten wir ihn einschlafen lassen. Einer der schlimmsten Tage unseres Lebens. Er war erst 9 aber sehr krank und

wir konnten ihm nicht mehr helfen. Die Leber war es und als es keine Hoffnung mehr gab haben wir den Tierarzt nach Hause bestellt .

Er ist auf seine Decke eingeschlafen :(


Die Zweifel ob die Entscheidung richtig ist waren unerträglich. Der Verstand sagt JA das Herz schreit NEIN.

Er konnte nicht mehr essen und da war für uns Schluss.

Zu sehen wie er noch zur Tür geht um den Arzt zu begrüßen, der tiefe Blick in seine Augen, zu wissen das er auf ein multiples

Organversagen zusteuert und wir die verdammte Verpflichtung haben, Charly vor den unausweichlichen Schmerzen zu bewahren.

Wir haben uns richtig schlecht gefühlt, wie Mörder, Verräter ..................



Jetzt habe ich schon 11 Monate gewartet und es trotzdem nur bis hier ohne Tränen geschafft............

es tut nach wie vor so weh, ich bin eigentlich sehr beherrscht, aber der Kerl hat mich in den Jahren so tief berührt, das keine

Woche ohne einen Gedanken und ein paar Tränen vergeht. Er wird uns für immer begleiten.



Für mich kann ich sagen das die Zeit mit ihm, seine Geschichte, seine Feinfühligkeit was Stimmungen anging , meine Sicht auf das

Leben an sich und die wirklich wichtigen Dinge im Leben, mich als Mensch, nochmal haben reifen lassen.

Ja, er war" nur ein HUND", wie oft habe ich das gehört.

Nur wer sein Herz nicht für Tiere öffnen kann, erzählt so eine Scheiße.

Er hat viel hinterlassen und dafür sind wir zutiefst dankbar, das er unser Beagle war und wir die Zeit mit ihm erleben durften.





Jetzt ist Lotte da, ehemals Chuki. Sie ist so anhänglich und verschmust ,das man fast meinen könnte sie wurde uns zum trösten geschickt :blush:

Wir vergleichen nicht, wollen wir auch nicht. Das sie so anders, aber nicht weniger toll ist, finden wir eher schön. So laufen wir nicht

Gefahr sie nicht als das zu sehen was sie ist.

Ein aufregendes ,spannendes und sich uns gegenüber immer mehr öffnendes ,liebenswertes Beagle Mädchen das es zu entdecken

gibt.


So..........jetzt habe ich das letzte, was es von uns noch für Charly zu tun gab, erledigt. Er hat es verdient.



Mach´s gut, irgendwann sehen wir uns wieder kleiner Kerl

Gruß
Olli


















:-) BEAGLEfiziert :-)
Letzte Änderung: 25 Dez. 2017 20:58 von charlyschnarcher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Silvia B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6664

Gisela antwortete auf Wie wir auf den Beagle gekommen sind

25 Dez. 2017 19:14
#27
Ich kann Deine Zeilen gut verstehen, wenn man die Entscheidung trifft, so ist es mir auch ergangen, war das
richtig, war das nicht zu früh. Die quälenden Gedanken verfolgen einen Tag und Nacht. Ich musste von meiner
Noel Mitte September Abschied nehmen und es ist immer noch schwer, gerade jetzt an Weihnachten,
denn Noel hätte an Heiligabend Geburtstag gehabt.
Alles braucht seine Zeit und nur wer seinen Hund liebt, leidet unendlich. Noel hatte es auch mit der Leber und
nachdem sie nichts mehr gefuttert hat, musste ich eine Entscheidung treffen.

Ich wünsche Dir trotzdem noch viel Kraft in nächster Zeit. Denke daran, tot ist nur der, der vergessen wird
und wir werden unsere Beagle nicht vergessen.

Gisela
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Wie wir auf den Beagle gekommen sind

25 Dez. 2017 20:05
#28
NEIN,
es ist nicht nur ein Hund!!!,
es ist ein Familienmitglied, ein "Partner" und ein Gefährte.

Mir wird es Angst und Bange an "Diesen Tag" zu denken.

Umsoschöner ist es einer anderen armen Seele eine Chance zu geben.

Schöne Restfeiertage
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Wie wir auf den Beagle gekommen sind

25 Dez. 2017 20:36
#29
Ja Bianca, dieser Gedanke ist auch immer sofort in meinem Kopf. Es ist sooo traurig, sich treffen zu müssen. Der einzige Trost ist wirklich, dass man einem weiteren Hund ein schönes Zuhause geben kann. Das ist ja sozusagen das Vermächtnis des verstorbenen Hundes.

Menschen, die keinen Hund haben, werden nie verstehen, wie viel mehr ein Hund ist .... und deshalb möchte ich nie mehr ohne Hund sein.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Wie wir auf den Beagle gekommen sind

25 Dez. 2017 22:21
#30
Lieber Olli,

es ist schon alles gesagt! Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es Euch geht. Charly wird immer im Herzen bleiben! Unser Henry ging bereits vor über 3 Jahren und ist, obwohl unser kleiner Schatz Percy seinen Platz voll eingenommen hat, jeden Tag in Gedanken noch dabei!
Und so soll es auch sein, bei einem vollwertigen Familienmitglied! :)

Noch schöne Weihnachten und ein langes, gesundes und glückliches Rudel-Leben zusammen mit Eurer Lotte!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.