Staupe

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Staupe

12 Apr. 2012 21:16
#13
Danke für Deinen Beitrag Ela ... ich kämpfe schon lange mit mir, was muß sein - was nicht. Womit hilfe ich meinen Hunden, womit belaste ich sie - bin ständig am Suchen nach Informationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doro
  • Doros Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Doro antwortete auf Aw: Staupe

13 Apr. 2012 06:58 - 13 Apr. 2012 07:00
#14
Hier ist noch mal ein Link zu der Impfempfehlung des bpt:

www.smile-tierliebe.de/wKleintiere/smile...hlung_Hund_08-09.pdf

Vielleicht einfach mal ausdrucken und zum TA mitnehmen. Bin auf die Reaktionen gespannt. ;-)

Außerdem noch ein Link zu einer Tierarztpraxis, auf der es sehr ausführliche Informationen zu dem Thema gibt: Tierarztpraxis Glücksburg
Wenn Ihr Euch durch die einzelnen Seiten clickt, findet Ihr auch Infos zu den unterschiedlichen Krankheiten. Und um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: auch zu der Gefährlichkeit von Staupe (Seite: Impfen - ja)

Wer es genauer wissen möchte... Die Autorin Mo Peichl hat ein Buch zu diesem Thema geschrieben:

Titel: Haustiere impfen mit Verstand
Autor: Monika Peichl
Taschenbuch: 108 Seiten
Verlag: Höpfinger, Norbert; Auflage: 1., Aufl. (1. März 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3981125940
ISBN-13: 978-3981125948

Ich habe zwar nur den Vorgänger (Hunde impfen mit Verstand) - aber ich denke, dieses Buch ist genauso gut. Vermutlich ist es nur ausführlicher, da es nicht nur um Hunde geht. Hier gibt es einen Link mit einer kleinen Leseprobe: CLICK

Wer nicht so "in die Tiefe" gehen möchte, sich aber dennoch informieren:

Titel: Hunden würden länger leben...
Autor: Jutta Ziegler (Tierärztin)
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: mvg Verlag (24. März 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868822348
ISBN-13: 978-3868822342

Viele Grüße
Ela
Letzte Änderung: 13 Apr. 2012 07:00 von Doro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Staupe

13 Apr. 2012 09:21
#15
Ja, wer sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte für den sind diese beiden Bücher sehr empfehlenswert.
Wollte auch noch drauf hinweisen, Danke Ela, dass du auch dran gedacht hast ;)

Heute stand nochmals ein Artikel in der regionalen Zeitung, dass eine Grundimmunisierung beim Hund ausreichend ist, um vor Staupe zu schützen. Momentan sind wohle viele Hundehalter aufgeschreckt und rennen zum Tierarzt. Aufklärung ist notwendig und ich finde es gut, dass das mal zur Sprache kommt.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.