Staupe

  • Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Staupe wurde erstellt von Vio

11 Apr. 2012 10:09
#1
Wie ich in den letzten Tagen leider mehrfach gelesen habe, ist Staupe immer noch/oder wieder ein aktuelles Thema. Und da ich denke, dass es nicht nur in Niedersachsen so ist, habe ich mal ein paar interessante Links zusammen gestellt, wo man nähere Infos zum Thema Staupe bekommt.

Wikipedia

Laves

Hannoversche Allgemeine

NDR
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Staupe

11 Apr. 2012 10:32
#2
Also meine Hunde werden nach wie vor gegen Staupe geimpft, das gehört doch zum "normalen Programm" - oder nicht ?
Hab auch gerade extra nochmal nachgesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Staupe

11 Apr. 2012 12:46
#3
Erst letzte Woche hatten wir ein Patient in der Kleintierpraxis bei dem Staupe im Labor nachgewiesen wurde. :blink: Und ist kein Hund der aus dem Ausland kommt! Fand ich ziemlich eschreckend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Staupe

11 Apr. 2012 15:37
#4
Kathi schrieb:

Also meine Hunde werden nach wie vor gegen Staupe geimpft, das gehört doch zum "normalen Programm" - oder nicht ?
Hab auch gerade extra nochmal nachgesehen.


Hab auch grad nochmal nachgesehen ... ja, unsere werden auch gegen Staupe geimpft im "normalen Programm".

Aber danke nochmal für den Hinweis Vio, ich hab da noch niemals, muß ich gestehen :blush: , drüber nachgedacht. Aber mir grad sofort die Impfausweise vorgenommen ... und ja, Staupe ist dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Staupe

11 Apr. 2012 16:39
#5
Versteh ich gar nicht ... gehen die Leute mit ihren Hunde nicht mehr zum jährlichen Impftermin (mangels Geld oder Interesse) oder weisen die Tierärzte nicht mehr darauf hin, dass auch gegen Staupe geimpft werden muß ? Oder impfen einige nicht mehr gegen Staupe ? Früher konnte das zumindest tödlich enden - diese "Sparmaßnahme" ... ! Vor allem bei jungen Hunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: Staupe

11 Apr. 2012 18:08
#6
Welche impfung ist denn gegen staupe, also welcher impfstoff? Pablos ausweis ist auf spanisch, aber am aufkleber könnte ich es dann ja erkennen. Oder ist die impfung eh pflicht da er aus dem ausland kam?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.