Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Vermehrerhündinnen

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

maya antwortete auf Aw: Vermehrerhündinnen

22 Nov. 2010 13:32
Himmel, die arme Biggi! Ich hab so eine Wut im Bauch und wünsche mir nur eines:
gegen diesen menschlichen Abschaum vorgehen zu können.
Wir drücken ihr ganz doll Daumen und Pfoten, daß die kleine Maus durchhält!!!!

Und Duschka leidet... kenne das von Ronja. Die ist mittig der Läufigkeit auch
am jammern und fiepen, läuft unruhig herum und knöpft sich schließlich Kira vor.
In ein paar Tagen ist es bei uns auch wieder soweit. Ich wußte gar nicht, daß
man da entgegensteuern kann, muß auch mal meine TÄ fragen.

Ja, lieber Jens, da ist es wohl am besten, eine Kastration ins Auge zu fassen.
Ich habe mir das auch vorgenommen, wenn die Zeit gekommen ist.
Knuddel die Duschka-Maus bitte mal ganz lieb von mir und denk daran,
diese Periode geht auch vorbei....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Vermehrerhündinnen

22 Nov. 2010 20:42
Ich drück die Daumen, dass die Spritze eurer Duschka Erleichterung bringt, lieber Jens.

Und ich habe einen dicken Kloß im Hals, wenn ich an Biggy denke. Wie herzlos!!!! Aber wo soll bei einem Vermehrer auch das Herz sein?!
Bleibt nur zu hoffen, dass die Hilfe von hier für die arme Hündin nicht zu spät kommt.
Stimmt Iris, die wirklich Verantwortlichen sind die unbelehrbaren Geiz-ist-geil-Welpenkäufer. Eigentlich kann sich heutzutage niemand mehr damit herausreden, noch nie von den Machenschaften der Vermehrer gehört zu haben.

• Jens
  • Jenss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Jens antwortete auf Aw: Vermehrerhündinnen

23 Nov. 2010 10:41
Ersteinmal Danke für die Anteilnahme die hier soviele Leute für Duschka haben. Ja, der Maus geht es wieder richtig gut. Der tierarzt hat gester noch die Gebärmutter und die Nieren geschallt bevor er die Spritze gegeben hat. Gebärmutter und Nieren alles supi. Meine Frau hat sich eine Matratze neben Duschi gelegt und bei ihr geschlafen.Duschka fand das richtig toll, hat erst die Hand meiner Frau abgeschleckt und ist dann in den Tiefschlaf gefallen. Duschi hat die ganze Nacht durchgeschlafen , nichtmal hingepieselt hat sie. In 6 Wochen sollen wir mit Ihr zur Augenuntersuchung kommen. Hoffen das da alles in Ordnung ist, und ihr weitere doofe Dinge erspart bleiben.

LG Jens und die Beaglebande aus Hamburg

• Denise
  • Denises Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Denise antwortete auf Aw: Vermehrerhündinnen

23 Nov. 2010 10:50
oh super jens, das sind wir aber super froh dass es ihr wieder besser geht! das tut einem doch so leid und man ist selber krank mit den armen mäusen! aber da es ihr wieder so gut geht wird sie es bestimmt weiterhin schaffen und schön dass deine frau zu ihr gelegen ist, finde ich echt klasse und wunderschön, danke......... :blush: :kiss:

• Bengel
  • Bengels Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bengel antwortete auf Aw: Vermehrerhündinnen

23 Nov. 2010 15:45
Hallo Jens,
schön, dass Ihr Duschka helfen konntet! Wir kennen das von unserer Emma: sie jammert auch bei jeder Läufigkeit und wird dann Scheinschwanger. Sie war ja Zuchthündin im Labor (mit Verabreichung von Hormonspritzen mußte sie 4 mal im Jahr werfen ...). Die arme Maus trägt während der Scheinschwangerschaft dann immer alles mögliche als Welpenersatz durch die Gegend und will alles säugen (sie hat dann auch Milch im Gesäuge). Wir müssen Emma dann immer Tabletten geben. Am Besten ist in so einem Fall, wie auch im Fall von Duschka wohl die Kastration, was wir bei Emma für nächstes Jahr ins Auge fassen werden (sie braucht nach Bandscheiben-OP und Zahn-OP jetzt erstmal ein Weilchen Erholung).

An alle,
ist es denn nicht möglich, solche skrupellosen Vermehrer, wenn sie denn schon bekannt sind, z.B. dem Deutschen Tierschutzbund zu melden? Irgend etwas muss man doch dagegen tun können? Die arme Biggi, hoffentlich kann ihr geholfen werden.

Euch allen liebe Grüße von Andrea

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Vermehrerhündinnen

23 Nov. 2010 16:07
Bengel schrieb:

Sie war ja Zuchthündin im Labor (mit Verabreichung von Hormonspritzen mußte sie 4 mal im Jahr werfen ...).

Wie kommst Du an diese Information?
Ich halte das schon rein biologisch für unmöglich. Die Trächtigkeit von Hündinnen dauert 63 Tage, danach müssen sie 8 Wochen bei den Welpen sein, auch im Labor.

Solche Dinge kursieren immer wieder. Rechnet bitte mal nach, bevor Ihr diese "Infos" verbreitet.

Viele Grüße,
Iris

Moderatoren: Christiane