Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Donalde aus Frankreich

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Donalde aus Frankreich wurde erstellt von Iris

04 Apr. 2013 15:50
#1
** This thread discusses the content article: Donalde aus Frankreich **

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Donalde aus Frankreich

04 Apr. 2013 15:57
#2
Ihr LIEBEN

Ihr seit nicht zu spät gekommen, sondern noch rechtzeitig, so dass Donaldo noch schöne Tage genießen kann. Ich hoffe, dass es ganz viele
werden.
Tausend mal DANKE an alle, die geholfen haben und der Familie die Donaldo aufgenommen hat.

LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Donalde aus Frankreich

04 Apr. 2013 15:59
#3
Donna ist am Karfreitag bei "Schmelles" eingezogen. Sie wurde vor allem von Anja schon sehnsüchtig erwartet.
Wir hatten auf eine deutlich bessere Prognose gehofft und es ist ziemlich schwer zu akzeptieren das ihre Zeit hier begrenzt ist.
Wenn man aber sieht wie lebensfroh Donna nun den ganzen Haushalt in Beschlag genommen hat, wenn man sieht wie sehr sie Sofa und Streicheleinheiten genießt, dann stellt sich die Frage ob es sich "lohnt" gar nicht erst.
Wir haben von unserer Fahrt viele Eindrücke und auch einige Fotos mitgebracht. Einige stelle ich nachher mal ein, denn aus diesem Tierheim in Mornac kommen ja schon einige Beagle, deswegen interessiert sich ja vielleicht der eine oder die andere dafür ;) .
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Diana_Verl antwortete auf Aw: Donalde aus Frankreich

04 Apr. 2013 18:48
#4
Ja, Donna ist bei uns eingezogen! :kiss: :kiss: :kiss:
Und wenn ich das hier lese, kommen mir wieder die Tränen. Dennoch finde ich es schön, dass ich auf diesem Wege von ihr berichten kann. Zunächst war sie sehr unruhig, sodass ich ein paar Nächte weniger Schlaf bekommen habe. Aber je mehr sie sich an uns gewöhnt, desto ruhiger wird sie auch.
Von Diana ist Donna sofort akzeptiert worden und unsere Ronja braucht ja bekanntlich etwas länger. Nachdem uns unser TA ein Spezialshampoon mitgegeben hat (sie hat sehr stark gereizte Hautstellen, die bereits wundgeleckt sind), konnten wir sie am 2. Tag schon von ihrem lästigen Geruch befreien. Beim Duschen hat sie schon sehr lauthals mit uns geschimpft und uns gesagt, dass sie das nicht so schön findet. Aber als wir fertig waren, hat sie uns ihre ganze Freude gezeigt. Sie ist strahlend durch unsere Wohnung gehüpft und hat sich in jedem Körbchen, die meistens nicht belegt sind, geschubbelt. Das war ein sehr schöner Moment.
Wenn wir Abends zu Bett gehen, mault sie ein wenig am Holztor. Aber wir können sie nicht mit nach oben ins Schlafzimmer nehmen, denn in den oberen Etagen hat sich unsere Katze ihr zu Hause gemacht. Donna hat nämlich einen sehr starken Jadgtrieb! Deshalb mussten wir auch unsere sechs Meerschweinchen aus dem Wohnzimmer ausquartieren. Kurzerhand haben wir den 3 stöckigen Käfig nach oben in das Zimmer meiner ältesten Tochter getan. Letzte Nacht konnte sie leider nicht schlafen, denn die Meerschweinchen waren ihr zu unruhig. Aber dafür konnte Donna besser schlafen. :silly: :laugh: :silly:
Sie freut sich tüchtig, wenn man morgens runter kommt oder wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Im Moment liegt sie entspannt auf dem Sofa und schnarcht, dass ist wohl bei den Franzosen so üblich. Denn Diana macht das auch! ;)
Wir werden alles menschenmögliche tun, um ihr noch ein schönes und vor allem schmerzfreies Leben zu ermöglichen.
Donna, es ist schön, dass du endlich bei uns bist.

Liebe Grüße aus Verl
Anja mit Diana, Ronja und Donna

P.S.. Ihr wisst ja, dass ich mich schwer tue, Bilder einzustellen. Aber mein Mann hat versprochen heute Abend welche einzustellen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Diana_Verl antwortete auf Aw: Donalde aus Frankreich

04 Apr. 2013 21:28
#5
Hallo ihr lieben!
wie versprochen ein paar Bilder von Donna.



Im Tierheim

ImTierheim auf Freigang

Immer noch im Tierheim

Hurra ich bin draußen :cheer:

Direkt nach der Ankunft bei Schmelles auf dem Sofa.

Mein eigenes Körbchen.

Im Garten (bzw. Das was der Maulwurf und der Winter davon übrig gelassen haben :angry: )

Bei den Pferden auf dem Paddock

Der Freudentanz nach dem Bad. Die Erste :lol:

Die Zweite :silly:


Und die Dritte :woohoo:

Sie sieht unserer Diana schon sehr ähnlich.

ohne Worte

Das barocke Glitzerkörbchen ist bei den Franzosen sehr beliebt.

Während ich hier mit den Bildern kämpfe hat es sich Donna neben mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Das Körbchen hat wohl ausgedient :laugh:

So das war eine kleine Auswahl.

Anja wird sicher in den nächsten Tagen weiter berichten. Mehr Bilder folgen ebenfalls.

Bis bald
Frank und der Rest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Donalde aus Frankreich

04 Apr. 2013 23:17
#6
Hallo ihr lieben Schmelles

ich glaube das gesamte Forum ist glücklich, dass Donalde bei euch sein darf. Das sie schon das Sofa in Beschlag nimmt zeigt, dass
sie angekommen ist.
Vielen Dank für die Bilder. Das Tierheim sieht ja nicht "besonders" aus.
Ich wünsche euch und der kleinen Donalde - die eine hübsche- ist noch vie.........................le schöne Tage.

LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.