Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Was passiert mit den Schutzgebühren?

  • supervisor
  • supervisors Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Was passiert mit den Schutzgebühren? wurde erstellt von supervisor

02 Feb. 2012 21:57
#1
** This thread discusses the content article: Was passiert mit den Schutzgebühren? **

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Was passiert mit den Schutzgebühren?

02 Feb. 2012 22:01 - 02 Feb. 2012 22:02
#2
Danke ...

ich weiß schon seit längerem wie knapp hier kalkuliert wird / werden muss.
Mich haben auch schon Leute angesprochen "was, dafür das Du einen Laborhund nimmst mußt Du auch noch bezahlen."
Ich konnte das immer "mit meinen Worten" widerlegen ...
Die meisten Wissen auch gar nicht welcher Aufwand dahinter steckt !!!

Danke an alle LBH-Aktiven !!!
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Letzte Änderung: 02 Feb. 2012 22:02 von Bismarck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Was passiert mit den Schutzgebühren?

02 Feb. 2012 22:20
#3
Ja, dieses Argument kenne ich auch! Ich finde es richtig und gut, dass man für ein Tier eine Schutzgebühr verlangt. Auch unter dem Aspekt, dass man sozusagen nichts "geschenkt" bekommt. Und jedem Interessenten müßte rein logisch auch klar sein, dass die Vermittlung auch Kosten mit sich bringt. Mal ganz abgesehen davon, dass die verantwortlichen Team-Mitglieder auch ihre Zeit opfern. Da ich mich vor dem Entschluß, einem Labori ein Zuhause zu geben, hier auf der Seite intensiv umgeschaut hatte, konnte ich schon erahnen, wie viel für die Vermittlung investiert wird. Und ich fand es auch gut, dass man uns den Hund bringt und sich vor Übergabe umschaut und prüft, ob die Rahmenbedingungen vorhanden sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oma5
  • oma5s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 164

oma5 antwortete auf Aw: Was passiert mit den Schutzgebühren?

03 Feb. 2012 16:34
#4
Auch wir haben 2 Laborhunde , es ist doch eine Selbsverständlichkeit das man für ein Tier eine Gebühr bezahlt. Wenn man sich ein Tier aus dem Tierheim oder vom Züchter holt bezahlt man doch auch einen Betrag. ich hatte mal eine Frau aus unserer Strasse von dem Verein erzählt diese wollte sich auch einen Hund holen, fand dann aber die Fragen und die Schutzgebühr eine Frechheit. Bin Froh das es nicht zu dem Hund geklappt hat, sie hat sich jetzt einen Welpenmischling gekauft und dafür 500,00 Euro bezahlt.Gruß Pucki und Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: Was passiert mit den Schutzgebühren?

03 Feb. 2012 17:03
#5
Ich habe pablo grad mit auf arbeit und auch schon mehrere gespräche mit kunden geführt. wenn man ihnen das erklärt was dahinter steckt (was für mich eigentlich selbstverständlich ist...) haben sie es alle verstanden und empfanden die gebühr als eher wenig. vor allem da pablo ja sogar aus spanien kam + pflegestelle und erneuter transport.
ich verstehe nicht warum manche menschen es für ungerechtfertigt halten... :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Was passiert mit den Schutzgebühren?

03 Feb. 2012 17:57
#6
Also die Schutzgebühr ist nun wirklich nicht zu hoch,
ich finde sie sogar eher zu gering.

Meine Überlegung ist auch wenn jemanden die Gebühr schon zu hoch
ist,was ist mit den anderen Kosten die da noch kommen.
Sei es Futter- Versicherung-Steuer u.s.w.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.