Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

30 Beagle suchen ein Zuhause

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: 30 Beagle suchen ein Zuhause

16 Jan. 2012 12:14
#13
Ich finde, es ist NIE zu SPÄT! :woohoo: Wenn die Voraussetzungen vorhanden sind, sich Gedanken darüber zu machen. Der Wunsch einen Hund zu holen, haben wohl sehr sehr viele. So hatte ich auch diesen Wunsch von Kindheit an. Als dann die Voraussetzungen dafür vorhanden waren, tja, da war das so ein Gedanke. Glücklicherweise habe ich diesen Gedanken zu Ende gedacht! :woohoo: Und heute weiß ich, es war für uns eine Entscheidung fürs Leben. Wo hätte ich den selbst gedacht, dass mich ein Hund so einnehmen kann. Mir auch mal gerade überhaupt nichts zu viel wird. :silly: Wie reicher unser Leben geworden ist, durch den täglichen Umgang. Wieviel Halt man findet und wieviel Wärme und Geborgenheit man geben kann, wenn man sich bedingungslos auf einen Labori einläßt. Enttäuscht hat mich unsere Knutschkugel noch nie. Dass es auch hier und da mal anstrengende Tage gibt, merkt man eigentlich erst dann, wenn man sich mit seinem Umfeld darüber unterhält. In der Situation habe ich so noch nie gefühlt. Und wenn ich in die braunen Äuglein kucke, dann weiß ich jeden Tag, dass es sich gelohnt hat . . . der GEDANKE! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: 30 Beagle suchen ein Zuhause

16 Jan. 2012 14:37
#14
Kupferlie, deine Worte sprechen mir aus dem Herzen.

Auch wir haben sehr, sehr schwere Zeiten hinter uns. Unsere Beagle, bisher über 10 ,haben uns in den schweren Zeiten geholfen und halt gegeben.

Aber das was du geschrieben hast und was wir fühlen, können nur die nachvollziehen die selber so ein wundervolles Wesen haben.


Grüße
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: 30 Beagle suchen ein Zuhause

16 Jan. 2012 16:18
#15
ina schrieb:

Es gibt für mich aber doch einen Unterschied zum "normalen" Hund: es ist so ein unbeschreiblich befriedigendes und glücklichmachendes Gefühl, bei einem Labori, der ja vlt. schon Schlimmes, meist aber jedoch wenig Zuwendung erlebt hat, beim Ankommen zu helfen, ihn zu begleiten, seine Beagleseele zu erkennen und ein richtiger Hund zu werden.
Zugegeben, manchmal kann das auch etwas länger dauern. Aber es gibt einfach nichts Schöneres, wenn dir solch ein Exlaboris seine Liebe zeigt.



Genau so fühl' ich es auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: 30 Beagle suchen ein Zuhause

20 Jan. 2012 12:54
#16
Ich wünsche allen, die heute für die Laboris unterwegs sind, gute, stressfreie Fahrt. Freie Straßen ohne Glatteis und Schnee. Bei Ursel scheint es wohl zu schneien und es würde auch liegen bleiben. Aber ich war zu spät am PC um ihr eine gute Fahrt zu wünschen. Paßt auf Euch auf und kommt bitte alle heile wieder zu Hause an!!! :kiss: :kiss: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: 30 Beagle suchen ein Zuhause

20 Jan. 2012 15:29
#17
kupferli schrieb:

Ich wünsche allen, die heute für die Laboris unterwegs sind, gute, stressfreie Fahrt. Freie Straßen ohne Glatteis und Schnee. Bei Ursel scheint es wohl zu schneien und es würde auch liegen bleiben. Aber ich war zu spät am PC um ihr eine gute Fahrt zu wünschen. Paßt auf Euch auf und kommt bitte alle heile wieder zu Hause an!!! :kiss: :kiss: :kiss:


Da schließe ich mich Annettes Worten direkt an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: 30 Beagle suchen ein Zuhause

24 Jan. 2012 22:12
#18
was sind da wieder für Prachtstücke dabei ...

Nein, ich Frage hier zuhause auch erst gar nicht nach ... Lore muß erst einmal richtig ankommen
(und da ist sie auf dem besten Weg !!!)

Ich denke, hoffe ihr bekommt diese Mäuse sehr schnell vermittelt !!!

Wie oft habe ich Sally schon angeklickt ... es muss doch jemand zu finden sein *seufz*
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.