Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Auslandstierschutz

  • BrunoLou
  • BrunoLous Avatar
  • Besucher
  • Besucher

BrunoLou antwortete auf Aw: Auslandstierschutz

21 Sep. 2011 23:48
#13
Ich denke, Tierschutz sollte keine Grenzen kennen.
Die ausländischen Hunde können nichts dafür, dass die Tierschutzgesetze in so manchen Ländern noch den Stand aus dem Mittelalter haben :(
Unsere Lou stammt aus Fuerteventura. Hat dort schon als Welpe in einer Perrera gesessen.
Ich bin so dankbar, dass dieser wundervolle Hund dort gerettet wurde und ich die Möglichkeit hatte, sie zu mir zu nehmen.
Obwohl ich nur ein Foto im Internet gesehen habe, war es die absolut richtige Entscheidung!
Sie passt perfekt zu uns :)
Wir haben fast 1 Jahr in Deutschen Tierheimen gesucht, aber einfach nicht das passende gefunden. Es sollte eine Hündin sein, Katzen- und Hunde verträglich, nicht zu gross, kurzes Fell, kein Listenhund (hätte ich nix gegen gehabt, aber unser Vermieter), kein Jagdhund (der eine reicht).
Dazu muss man noch sagen, dass unser Foxterrier Bruno auch keine Kurzschnäuzigen Rassen mag und kleiner als er durfte es auch nicht sein.
Er ist halt auch ein ehemaliger Tierheimhund und wurde in seinem vorherigen Leben an der Kette gehalten. War mit nix und niemandem verträglich, null Grundgehorsam usw... Nun hatten wir ihn so weit, dass er als "normaler" Hund durchgeht und wollten also mit dem Zweithund auch nicht unbedingt wieder einen "Problemhund" haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Jederzeit wieder ein Hund aus einem Ausländischen Tierschutzverein ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.