Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.
So viele Beagle...
maya antwortete auf Aw: So viele Beagle...
16 Mai 2011 17:17
Auch ich bin mit zwei Dackeln aufgewachsen und auch später hatten meine
Eltern immer Dackel und immer Rüden. Meine Mädels zu erziehen war ein
Kinderspiel gegen die fruchtlosen Erziehungsergebnisse in der Dackel-Liga.
Bei meinem Beaglerüden 0ndo war´s auch nicht einfach - trotz Hundeschule.
Vielleicht ticken die Mädels doch etwas genauer als die Jungs...
also stelle ich mal die Frage in den Raum: Sind Hündinnen einfacher,
leichter zu erziehen als Rüden?
Eltern immer Dackel und immer Rüden. Meine Mädels zu erziehen war ein
Kinderspiel gegen die fruchtlosen Erziehungsergebnisse in der Dackel-Liga.
Bei meinem Beaglerüden 0ndo war´s auch nicht einfach - trotz Hundeschule.
Vielleicht ticken die Mädels doch etwas genauer als die Jungs...
also stelle ich mal die Frage in den Raum: Sind Hündinnen einfacher,
leichter zu erziehen als Rüden?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nikita antwortete auf Aw: So viele Beagle...
16 Mai 2011 17:28
Im Moment haben wir leider auch nicht die Möglichkeit, einen weiteren Hund, egal jetzt, welcher Rasse aufzunehmen.
Aber auch wir werben fleißig.
Das ist auch gar nicht so schwer, bei den meisten Passanten stehen unsere Zwei eh gleich im Mittelpunkt und in kurzen Gesprächen kann man recht viel erläutern.
Ich bin auch erstaunt, welche Früchte das schon getragen hat:
Viele Leute (die ich einmal, wenn überhaupt getroffen habe) erinnern sich sofort, fragen nach Verbesserungen, nach Problemen, die es anfangs gab und erwähnen vielleicht sogar, das sie selbst oder Bekannte überlegen einen Labori zu übernehmen.
Ich weiß, reden kann man viel, aber es ist ein Anfang, die Menschen zum Nachdenken anzuregen, glaube ich.
Aber auch wir werben fleißig.
Das ist auch gar nicht so schwer, bei den meisten Passanten stehen unsere Zwei eh gleich im Mittelpunkt und in kurzen Gesprächen kann man recht viel erläutern.
Ich bin auch erstaunt, welche Früchte das schon getragen hat:
Viele Leute (die ich einmal, wenn überhaupt getroffen habe) erinnern sich sofort, fragen nach Verbesserungen, nach Problemen, die es anfangs gab und erwähnen vielleicht sogar, das sie selbst oder Bekannte überlegen einen Labori zu übernehmen.
Ich weiß, reden kann man viel, aber es ist ein Anfang, die Menschen zum Nachdenken anzuregen, glaube ich.
Hardy antwortete auf Aw: So viele Beagle...
16 Mai 2011 18:17
also ich hatte auch einen Dackel...aber erst unsere Lucy (kein Laborbeagle)hat mich gelehrt, was Sturheit (gepaart mit Charme und Witz) ist :woohoo:
hingegen ist an unserem Laborbeagle Spike (fast) alles beagletypische spurlos vorübergegangen: er macht z.B. in Ruhe seinen Haufen, während die Hasen um ihn herum Wettrennen spielen....und hört sofort, wenn man ihn ruft
ich glaube aber nicht, dass es unbedingt mit Labor oder nicht zutun hat, auch nicht ob Rüde oder Hündin, sondern vielleicht eher mit den Genen,
denn Hardy, den wir hier in Pflege hatten, hat ja bei der Vermehrerin auch keinerlei Außenreize o. ä. gehabt...und als er mit uns im Wald war, nahm er sofort Fährte auf und wäre ohne zu zögern abgegangen, um zu jagen, wenn er gekonnt hätte :ohmy:
insofern muss man wahrscheinlich jedem Interessenten raten, sich gut über diese Rasse zu informieren, aber trotzdem wird sich erst mit der Zeit zeigen, in was genau für eine Type man sich da verliebt hat
liebe Grüße
Sabine
hingegen ist an unserem Laborbeagle Spike (fast) alles beagletypische spurlos vorübergegangen: er macht z.B. in Ruhe seinen Haufen, während die Hasen um ihn herum Wettrennen spielen....und hört sofort, wenn man ihn ruft
ich glaube aber nicht, dass es unbedingt mit Labor oder nicht zutun hat, auch nicht ob Rüde oder Hündin, sondern vielleicht eher mit den Genen,
denn Hardy, den wir hier in Pflege hatten, hat ja bei der Vermehrerin auch keinerlei Außenreize o. ä. gehabt...und als er mit uns im Wald war, nahm er sofort Fährte auf und wäre ohne zu zögern abgegangen, um zu jagen, wenn er gekonnt hätte :ohmy:
insofern muss man wahrscheinlich jedem Interessenten raten, sich gut über diese Rasse zu informieren, aber trotzdem wird sich erst mit der Zeit zeigen, in was genau für eine Type man sich da verliebt hat
liebe Grüße
Sabine
Moderatoren: Christiane