Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

So viele Beagle...

• supervisor
  • supervisors Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

So viele Beagle... wurde erstellt von supervisor

15 Mai 2011 18:18
** This thread discusses the content article: So viele Beagle... **

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf So viele Beagle...

15 Mai 2011 18:18
Freut mich sehr, daß Lovely und Sally Interessenten gefunden
haben und hoffe dies auch sehr gerade für die anderen, älteren
Hunde. Und für alle anderen natürlich auch, denn sie bringen
soviel Bereicherung und Freude ins Leben, dass man sie gar
nicht mehr missen mag. Da ich drei von ihnen habe, weiß ich,
wovon ich rede! Sie sind einfach das Beste, was mir passieren konnte!!!

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

RailerOWL antwortete auf Aw: So viele Beagle...

15 Mai 2011 21:33
Wir diskutieren auch seit längerem, ob wir noch einen weiteren Laborie zu uns nehmen. Aber, das muss ich leider sagen, wir scheuen die möglichen Kosten. Nach unseren Erfahrungen mit Tinny (NICHT mit Labories an sich!!) steckt diese Angst tief in uns. Denn zwei Hunde mit solchen finanziellen Notwendigkeiten würden unseren Rahmen nun doch stark überschreiten.

Alleine Tinny hat im letzten Jahr über 2500,- € an Kosten verursacht. Und das mal 2? Sorry, aber das geht nun wirklich nicht! Tinny hat das Geld für unseren Urlaub bekommen. Und, das ist klar, wir haben das ohne zu zögern gemacht!

Außerdem ist da leider auch noch das Problem mit meiner Gesundheit. Mein Herz und meine Knie machen in den letzten Monaten leider extrem viele Probleme und machen es mir unmöglich, regelmäßig mit Tinny spazieren zu gehen. Auf die Wiese zum Pillern klappt meistens. Aber weitere Strecken .... :( :(

So bleibt es - zumindest vorerst - dabei, dass wir leider keinen zweiten Laborie bei uns aufnehmen können. Und das macht uns alle traurig!

Trotzdem machen wir immer und immer wieder Werbung für die Labories! Wenn auch - wie man unschwer sieht - ohne Erfolg.

VG, Antje und Dietmar mit Tinny

• jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

jayhicks antwortete auf Aw: So viele Beagle...

15 Mai 2011 22:58
Wir versuchen vermehrt hier bei uns im Umfeld für die Hunde Werbung zu machen und die beste Möglichkeit ist halt auch, ein lebendes Exemplar zu begucken.
Ich hoffe immer, das alle bald zu ihrem verdienten Zuhause kommen.

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: So viele Beagle...

15 Mai 2011 23:49
Man kann das nicht erzwingen. Und, ganz ehrlich: es macht auch keinen Sinn, in jeden bundesdeutschen Haushalt ein bis zwei Beagle zu platzieren.

Ich hatte neulich eine Interessentin, der es extrem wichtig war, den Hund - wenn auch nicht sofort - ohne Leine laufen lassen zu können. Das kann ich für die Hunde, die noch im Institut sind, aber nicht garantieren. Aber ich respektiere den Wunsch. Dieser Familie ist sicher mit einer anderen Rasse eher geholfen, und Notfälle gibt es wie Sand am Meer. Die vermittelten Hunde werden auf Dauer nur dann glücklich, wenn es auch die Menschen sind.

Beagle sind eben nicht die netten, pflegeleichten Familienhündchen, und deshalb müssen sie zu Menschen, die das wissen und damit leben können und wollen.

Unabhängig davon danke ich Euch allen dafür, dass Ihr Werbung für die Laborhunde macht ;)

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: So viele Beagle...

16 Mai 2011 10:53
Klar, Werbung machen wir hier auch.

Aber ich denke auch, dass sich jeder wirklich darüber bewusst sein sollte, dass er sich einen BEAGLE ins Haus holt. Und Labori oder nicht - die speziellen Beagleeigenschaften bringen sie alle mehr oder weniger mit.
Allein der Gedanke, etwas furchtbar Gutes getan zu haben und einen Laborhund "gerettet" zu haben, reicht da einfach nicht aus.
Zeit ist das Zauberwort. Und Geduld und Verständnis. Obwohl... gilt das nicht für jeden unserer Mitbewohner?

Moderatoren: Christiane