Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Neue Freigaben!

• grisuse
  • grisuses Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

grisuse antwortete auf Aw: Neue Freigaben!

07 Dez. 2010 21:30
Manu schrieb:

Grüße und vielen Dank ans Team für euren klasse Einsatz gestern wieder!!!

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ihr seid echt klasse!!!

LG Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Neue Freigaben!

17 Dez. 2010 12:20
Ich nehm diesen Thread einmal um allgemeine Informationen über die neuen Freigänger zu sammeln.

Ich war mit unserer Lissi nun beim Tierarzt.
Lissi ist soweit topfit. Leider wurden die Daten für den Impfausweis nicht akzeptiert.
Somit bekommt sie den erst, wenn sie im Juli wieder dran ist. Krallen wurden geschnitten.
Die nächste Wurmkur soll im im März, gemeinsam mit Leila gemacht werden.

Was bei ihr auffällig ist, ist der extreme Zahnstein, den sie hat.
Mit diesem Befund müßte sie wesentlich älter sein. Wird bei ihrer Kastration mit gemacht. Kastrieren lassen sollen wir sie
3 Monate nach ihrer letzten/nächsten Läufigkeit. Die müßte sie ja erst gehabt haben, weiß ich aber nicht genau.

Wiegen tut sie jetzt 9,5 Kilo !!!
Auf meiner Waage zeigte es 7,5 Kilo an :blink:

Hat jemand Interesse an einer frauenfreundlichen Waage ? Habe eine zu verschenken :P ;) :P
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Neue Freigaben!

17 Dez. 2010 12:38
Hallo Bismarck,

Zahnstein haben ganz viele Laboris.
Gib ihr einen Markknochen, an dem sie lutschen und kauen kann, einiges reiben sie sich damit ab. Oder Sandknochen.....
Zu der Kastration lass sie noch einmal bei Dir läufig werden, dann kann der Zeitpunkt zur Kastration am besten festgelegt werden. Wenn Du das möchtest.
Und ja leider akzeptieren nicht alle TÄ die Impfbescheinigungen, mach Dir keine Gedanken darüber, bewahre den Zettel in Lissi´s unterlagen auf, Du kannst damit nachweisen dass sie geimpft ist. Dann bekommt sie bei der nächsten Imfung ihren "Pass."

Die Waage hääte ich gern vor ein paar Monaten gehabt :whistle: Nu möchte ich nicht mehr :laugh:

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Neue Freigaben!

17 Dez. 2010 12:52
Rebecca schrieb:

Zahnstein haben ganz viele Laboris.

Ja, das habe ich schon wo gelesen, finde es aber nicht mehr, deshalb will ich hier die Erfahrungen mit unseren "Neuen" sammeln.

Ihre Backenzähne sind richtig dunkelgelb !!!
Die TÄ meinte, 3 Monate nach der Läufigkeit wäre der Hormonspiegel am niedrigsten und da sollte man sowas machen. Ich weiß, muss nicht sein und manche wollen es auch nicht. Doch will ich Ruhe vor diesem Thema haben und eine Scheinschwangerschaft brauche ich auf gar keinen Fall :S
Außerdem bin ich selber schon seit 18 Jahren sterilisiert (nein Mädels, nicht kas ... !!!)

Worst case wäre, wenn sie vor Burbach läufig würde ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Neue Freigaben!

17 Dez. 2010 13:26
Huhu Bismarck,
3 Monate nach der letzten Läufigkeit ist der richtige Zeitpunkt den Eingriff machen zu lassen...

• Bengel
  • Bengels Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bengel antwortete auf Aw: Neue Freigaben!

20 Dez. 2010 13:34
Hallo zusammen,
das mit den schlechten Zähnen bei den ehemaligen Laborbeaglen trifft auf unsere Emma leider auch zu. Ihr mußten im November 6 Zähne gezogen und Zahnstein entfernt werden. War leider nötig, da schlechte Zähne auf die Organe gehen können. Sie hat es aber super überstanden und nach einem Tag klaute sie unserer Mischlingshündin Moli schon wieder die Leckerlis zwischen den Pfoten weg. Unsere Tierärztin meinte, dass Kastration und Zähne richten auf keinen Fall zusammen gemacht werden sollte - wohl wegen dem Heilungsprozess. Das sollten ca. 6 Monate dazwischen liegen.
Liebe Grüße, Andrea

Moderatoren: Christiane