Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

"Ich mach mein Ding": Beagle-Opi Enzo

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf "Ich mach mein Ding": Beagle-Opi Enzo

26 Juli 2023 09:24
#7
Au Backe 😱
Das hört sich natürlich gar nicht so toll an. Würde aber auch so manches Verhalten des Opis erklären.
Dann drücke ich jetzt die Daumen dass es mit dem Antiallergikum bei ihm besser wird.
Gruß Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steffi G.
  • Steffi G.s Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 51

Steffi G. antwortete auf "Ich mach mein Ding": Beagle-Opi Enzo

24 Aug. 2023 01:24
#8
Neues von Enzolino :-D
Seit den Herztabletten und dem Antiallergikum ist er wie ausgewechselt. Langsam durch die Wohnung geht gar nicht mehr, er entwickelt sich Tag für Tag mehr zu einem kleinen Kugelblitz - und das mit knapp 13 Jahren (im September ist sein Geburtstag). Und er ist wirklich eine absolute Bereicherung <3
Opi ist eine echte Marke: Streicheln ginge rund um die Uhr, wenn es nach ihm geht. Seniorengerechte Tricks lernen toppt das Kuscheln dann aber doch noch. Er sitzt vor einem mit einem heiligen Ernst, dass man sich wirklich ein Lachen verkneifen muss. Strebert Labori-Dame Patsy zu sehr rum, knört der Opa. Er will das alleine machen - und natürlich die Leckerlis kassieren. Ansonsten hat sich der anfangs mal angekündigte Futterneid in Luft aufgelöst. Das ist kein Thema mehr. Sogar die Fernbedienungen interessieren ihn nicht mehr. Juhu!
Stattdessen hat er nun eine neue Spezialität: Wenn er Aufmerksamkeit möchte, hopst er ins Bett und berührt den Schlafenden mit der Vorderpfote an der Nase. Erst seeeehr sanft, dann nach und nach energischer. Wer sich schlafend stellt, der kriegt irgendwann den nassen Waschlappen durchs Gesicht gezogen = Enzos Zunge. :-D
Ein echtes Unikat!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, ANKE, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf "Ich mach mein Ding": Beagle-Opi Enzo

25 Aug. 2023 07:36
#9
Das mit dem Waschlappen im Gesicht kenne ich auch 🤣
Es freut mich zu hören dass es Enzo jetzt gut geht 👏🏻
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steffi G.
  • Steffi G.s Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 51

Steffi G. antwortete auf "Ich mach mein Ding": Beagle-Opi Enzo

03 Okt. 2023 02:51 - 03 Okt. 2023 02:59
#10
Hallo zusammen!

Am letzten Freitag war es soweit: Unser zauberhafter Opi hatte seinen 13. Geburtstag und das wurde natürlich ordentlich gefeiert. Man weiß ja nie, ob man noch mal so jung zusammenkommt. ;-) Außerdem hatte Enzo sich das auch verdient, schließlich waren die letzten Monate und Wochen durch seine gesundheitlichen Baustellen ziemlich "turbulent". Aber nun mit Allergie- und Herztabletten führt er sich auf wie ein Jungspund :-D Soooo schön!

LG
Letzte Änderung: 03 Okt. 2023 02:59 von Steffi G..
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Heidrun, Kalle, AnnaR, Katti, Susfrexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf "Ich mach mein Ding": Beagle-Opi Enzo

05 Okt. 2023 08:01
#11
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag 🎉
Toll dass es Enzo jetzt so gut geht 👍🏻
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steffi G.
  • Steffi G.s Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 51

Steffi G. antwortete auf "Ich mach mein Ding": Beagle-Opi Enzo

18 Okt. 2023 01:12
#12
Beagle sind einfach die Besten!!!!!
Am Wochenende hatte ich ein Seminar im Rahmen meines Tierphysiotherapiekurses. Da ich keinen Hundesitter hatte und Hunde erlaubt waren, sind Patsy und Opi mit rein. Was soll ich sagen? Nicht nur, dass beide superlieb zu allen anderen Hunden und Menschen waren, nein, die beiden Beagle waren auch die perfekten und vor allem bereitwilligen Physio- und Massage-"Testobjekte". :-D Sogar Opi, der sicherlich im Leben noch nie bei einem Seminar dabei war und die vielen Menschen und Hunde erst ziemlich aufregend fand, hat sich mustergültig verhalten.
Am Ende waren alle schockverliebt in die zwei Ex-Laboris - und die hatten endlich mal genug Streicheleinheiten. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, ANKE, AnnaR, Susfrexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.