Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

"Ich mach mein Ding": Beagle-Opi Enzo

  • Steffi G.
  • Steffi G.s Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 51

Steffi G. antwortete auf "Ich mach mein Ding": Beagle-Opi Enzo

04 Dez. 2023 13:18
#13
Halloooo!

Neues vom weltbesten Beagle-Opi :-D

Nachdem wir gesundheitlich endlich "Grund drin haben" bei Enzo, geht es merklich entspannter zu. Auf Empfehlung einer sehr guten Hundephysiotherapeutin, bei der ich zu einem Seminar war, sind wir nun auch noch die Arthrose angegangen und es tut Opi sichtlich gut. Es ist so schön zu sehen, was er für ein liebenswerter kleiner Frechsack ist, wenn es ihm gutgeht. <3

Insofern haben wir uns am ersten Adventswochenende alle Mann (und Hunde natürlich) einen Ausflug nach Ostfriesland gegönnt: zwei Ex-Laboris, eine sehr gute Freundin und ich. Opi war zwar stellenweise ziemlich aufgeregt, aber er hat die fremde Umgebung mit Bravour gemeistert. Greetsiel, Pilsum, Emden ... super schön in der Adventszeit und auch toll für die Hunde. Opi durfte dann auch erstmals ohne Schleppleine laufen - und zwei von drei Mal hat es auch super geklappt. Am Abfahrtstag war es wohl zu windig an der Schleuse, da kriegt ein älterer Beagle vermutlich die Rufe nicht so gut mit ... besonders, wenn es gerade sooooo spannend riecht ... und außerdem kann man ja auch schon mal zum Auto vorlaufen, schließlich ist es draußen ja auch ziemlich usselig Anfang Dezember und mit dem Schnee und so ... :-D ;-)

Schöne Grüße von den Urlaubern!
Enzo, Shaggy und ihr menschlicher Anhang :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Sasa1980, Kalle, Susfrexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf "Ich mach mein Ding": Beagle-Opi Enzo

08 Dez. 2023 07:29
#14
Schön wieder etwas von euch zu hören 😃
Scheint so als ob der Opi noch mal voll aufdreht, jetzt wo er Medis bekommt 🤭

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.