Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Horst stellt sich vor

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf Horst stellt sich vor

21 Apr. 2023 09:35
#13
Metallgitter sind für Beagle schon eine Herausforderung 👍🏻
Um so schöner daß Horst den Mut aufbringt euch zu folgen. 👏🏻👏🏻👏🏻
Dafür braucht es sehr viel vertrauen. 🥰 Und das hat er wohl zu euch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher, Kalle, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris und Winfried
  • Chris und Winfrieds Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 320

Chris und Winfried antwortete auf Horst stellt sich vor

25 Apr. 2023 15:25
#14
25.04.
Das Leben ist ja so ungerecht!😭In der Regenpause will meine Pflegemutter mit mir Futtersuche üben. Findet Horst total toll, wenn da nicht zwei Stubentiger wären, die sich auch an der Futtersuche beteiligen! Echt blöd.😡 Zum Glück, werden die beiden ins Haus verbannt. Jetzt kann auch noch Kommando Sitz geübt werden und ein klitzekleines bisschen gelingt schon Platz. Anschließend wird noch gespielt. Hinter Gegenständen hinterherzulaufen ist noch nicht so toll. Die bleiben dann liegen und laufen ja nicht mit einem mit!

Gestern wollte Horst Freundschaft mit einem Gänsepaar schließen. Da musste ich erst mal erklären, dass das Paar nicht so „amused“ ist. Er hat sich überzeugen lassen.😉

Im Haus bewegt er sich inzwischen immer freier. Schnelle und hastige Bewegungen von uns Zweibeinern sind ihm aber immernoch nicht so geheuer.

Nach Spaziergängen bzw. Beschäftigung/Spiel, ist er gerne faul und liegt entspannt auf dem Sofa, mit oder ohne Oskar.😁

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Onkel Douglas, faehrtensucher, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf Horst stellt sich vor

25 Apr. 2023 15:40
#15
Was 😳 er kann schon ein bisschen Platz.
Jacob kann es noch nicht ansatzweise 🫣
Könnt ihr mir mal Horst vorbei schicken?
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris und Winfried
  • Chris und Winfrieds Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 320

Chris und Winfried antwortete auf Horst stellt sich vor

25 Apr. 2023 17:43
#16
Hallo Anke,
das sind die jungen Hüpfer! Die sind noch richtig wild aufs Lernen!😁 Frag mal unseren Oskar (7 Jahre). Der sieht mich an und sagt mir: ich muss nicht alles machen, besonders kein Platz! Mach ich doch abends neben dir, auf dem Sofa! Das reicht!😂😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Onkel Douglas, faehrtensucher, ANKE, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Horst stellt sich vor

25 Apr. 2023 20:32
#17
Ich bin ja ein riesengroßer Horst-Fan und freue mich über jeden seiner Schritte. Umso mehr hoffe ich, dass er bald sein Für-immer-zuhause findet. Er hat es mehr als verdient 💙
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Onkel Douglas, faehrtensucher, ANKE, Kalle, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris und Winfried
  • Chris und Winfrieds Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 320

Chris und Winfried antwortete auf Horst stellt sich vor

01 Mai 2023 12:53
#18
01.05.
Heute mal passendes Wetter für einen Aufenthalt im Garten.

Horst ist ein neugieriger kleiner Kerl. Am liebsten bleibt er bei allen neuen Begegnungen stehen und schaut genau hin, was passiert und wie er was für sich einschätzen muss. Das führt dazu, dass wir ebenfalls stehen bleiben. Macht ja nichts, dass wir Leuten beim Ein-oder Auspacken ihrer Einkäufe zuschauen, in geöffnete Wohnungstüren starren oder beim Handling von Eltern mit ihren schreienden Kindern mal Einschätzungen abgeben, wie lange das alles dauert🙈🫢 😂.

Mit seinem Hundefutter als Belohnung, läßt Horst sich aber in der Regel motivieren, weiterzugehen!🤗 Er hat richtig Spaß, auf den Spaziergängen auf Kommandos „hier“ und „sitz“ zu hören. Gerne gibt er auch mal Gas und würde übermütig durch die Wiesen rennen, wird aber leider durch die blöde Leine ausgebremst,🥺

Eine Kaustange zum Chillen, ist auch nicht zu verachten!😉😁

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Rena2012, Dia, Onkel Douglas, faehrtensucher, ANKE, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.