Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Xena

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf Xena

20 März 2023 18:59
#7
😂😂😂😂 ein Teich zieht oft die Beagle an. Ob blind oder sehend.
Von meinen Pflegies denkt auch ca jeder 4. er könnte über Wasser gehen.
Danach riechen sie meist wie Sushi 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susfrexe
  • Susfrexes Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 24

Susfrexe antwortete auf Xena

04 Okt. 2023 19:37 - 04 Okt. 2023 19:43
#8
Hallo,

Heute nach fast einen halben Jahr Xena's Patentante möchte ich mal kurz Bericht erstatten.
Ich durfte Xena der feschen Spanierin nun schon zum 3x die Schlappohren graulen. Und was soll ich sagen. Besser hätte es die Süße nicht treffen können. Sie fühlt sich Pudel, ähm Beagle, wohl im Beagle-Bode- Haushalt.
Wenn man es nicht wüsste, würde es man kaum glauben, dass Xena blind ist. Sie bewegt sich zielstrebig ihrem Ziel entgegen und auch an der Leine läuft Sie super.
Und auf Ihre charmante, liebevolle Art hält sie Familie Bode auf Trapp. Nein, Sie macht keinen Blödsinn, aber sie ist unwahrscheinlich raffiniert, wenn es ums Futtern geht. Der Kühlschrank musste schon extra gesichert werden. Und Sie ist eine hervorragende Erntehelferin. Da wird geerntet was man als Beagle so erreichen kann. Momentan stehen die Birnen hoch im Kurs. Die hört sie vom Baum fallen. Heute bekam ich sogar ein Erwischtbild geschickt.
Xeni (wie Sie liebevoll genannt wird) hat sich prima eingelebt.

Viele Grüße Susanne mit Freddy im Herzen

Anhänge:

Letzte Änderung: 04 Okt. 2023 19:43 von Susfrexe. Begründung: Bilder einfügen
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, ANKE, Kalle, AnnaR, chrissra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chrissra
  • chrissras Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 9

chrissra antwortete auf Xena

01 Nov. 2023 22:38
#9
Auch wenn viele tolle Beagle einen Paten suchen, hat es mich zu Xena gezogen. Wir hatten auch ein Beaglechen, welches wegen Diabetes behandelt wurde und trotzdem auch erblindete. Leider ging unsere Ghia im Alter von 10 Jahren nach kurzer, schneller Krankheit friedlich im Familienkreis über die Regenbogenbrücke.

Ich freue mich sehr bald mehr über sie zu lesen. Die E-Mail Adresse für den direkten Kontakt habe ich ja bekommen.🙂

Liebe Grüße und eine extra Streicheleinheit von Familie Christian Reins
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR, Susfrexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susfrexe
  • Susfrexes Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 24

Susfrexe antwortete auf Xena

02 Nov. 2023 09:34 - 02 Nov. 2023 09:35
#10
Hallo Familie Reins,
Wie schön :) das Xena noch mehr Paten hat. Da freut sich das große Beagleherz, Fam. Bode und die LBH.
Viele Grüße und vielleicht lernt man sich ja mal persönlich kennen.
Letzte Änderung: 02 Nov. 2023 09:35 von Susfrexe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Xena

02 Nov. 2023 20:00
#11
Hallo Familie Reins, wir freuen uns riesig über diese Nachricht. Xena ist wirklich eine Zaubermaus und wir sind so froh das sie bei uns sein darf. Die Unterstützung der Paten hilft sehr denn wie sie ja selber wissen braucht so ein kranker Hunde einige Medikamente. Wir gehen sehr gern offen mit allen Paten um, freuen uns wenn man Kontakt aufbauen möchte oder Xena einfach mal kennenlernen möchte. Gerne würden wir uns auch mal über Diabetes vielleicht mit Ihnen austauschen wenn es recht ist. Wir sagen ganz herzlichen Dank.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Onkel Douglas, ANKE, AnnaR, Susfrexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chrissra
  • chrissras Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 9

chrissra antwortete auf Xena

30 Nov. 2023 20:14
#12
Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber ich war beruflich extrem eingespannt.

Ich hoffe, es geht Xena und Ihnen gut.

Wenn Sie möchten, dürfen Sie auch gerne Chriss sagen.

Beste Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, ANKE, Susfrexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.