Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Thorin - das Beste kommt zum Schluss!!

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf Thorin - das Beste kommt zum Schluss!!

03 Feb. 2020 11:02
#13
Liebe Sabine,
mach dir nicht so viel Gedanken weil die zwei nicht von Anfang an die besten Bodys sind/waren. :dry:
Oftmals löst die Zeit das Dilemma ;) Solche Situationen hatte ich hier auch schon :laugh:
Thorin hatte schon ne lange Fahrt, war wahrscheinlich auch gestresst.... :unsure:
Wart mal ab was die Woche noch bringt.
Thorin muss, wie Krümel auch, erst mal landen. :cheer:
Ihr schafft das schon :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Thorin - das Beste kommt zum Schluss!!

03 Feb. 2020 12:08
#14
Und der kleine Prinz geht wieder! :woohoo:
Gut für Jamie! ;)
Hoffentlich klappt es mit der wartenden Beagledame besser! B)
Wir drücken die Daumen und wünschen Thorin ein schönes Beagleleben auf Lebenszeit mit lieber 'Schwester' an seiner Seite!

Danke nochmals an Sabine & Co.! :kiss:
... und das Jamie bis Samstag gut durchhält!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Bine, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine
  • Bines Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 401

Bine antwortete auf Thorin - das Beste kommt zum Schluss!!

03 Feb. 2020 16:40 - 03 Feb. 2020 16:42
#15
So, jetzt ist es an der Zeit, dass die Männer mal zu Wort kommen....

Frauchen ist mit Jamie zur Fortbildung unterwegs, sprich Hundeschule. Da konnte ich die Gelegenheit nutzen mit Herrchen alleine spazieren zu gehen. (Das ist etwas entspannter, es gibt nicht so viele Kommandos. Männer verstehen sich eben auch ohne viele Worte). Ich habe markiert, so gut es eben ging, jeden Pfahl an der Pferdekoppel, und die Koppel ist verdammt groß. Nach dem Nachhauseweg gabs auch noch Futter aus der Dose, lecker! Und ein von jamie vergessener Rindfleischstreifen als Nachtisch. So allmählich sieht die Welt schon etwas sonniger aus, es gibt unendlich viel zu entdecken und zu erleben, immerhin habe ich 5 Jahre meines Lebens nicht viel gesehen. Heute morgen habe ich auch eine reizende Hundedame getroffen, wow😍😍. Da brauchte ich auch nicht zu bellen und zu knurren, na ja, vielleicht werden Jamie und ich doch noch etwas warm, er ist ja eigentlich ein ganz lieber Kerl, nur etwas stürmisch🙂🐶😊.
So, schreiben macht müde, ich lege mich dann jetzt mal wieder hin und träume von den schönen Zeiten, die für mich jetzt beginnen....
Seid ganz lieb gegrüßt
Thorin und sein Sekretär
Peter
Letzte Änderung: 03 Feb. 2020 16:42 von Bine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine
  • Bines Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 401

Bine antwortete auf Thorin - das Beste kommt zum Schluss!!

03 Feb. 2020 22:14
#16
Kaum ist man aus dem Haus, da verbünden sich die Kerle :huh: ..aber das brauche ich ja nicht weiter zu kommentieren :silly:

Peter hat mir ja nun schon Einiges vorweggenommen, ein paar Bilder vom Spaziergang heute hätte ich ja noch :lol:

Ja, wo bleiben sie denn... 😉




Nicht, dass ihr denkt, ich hätte Angst....:blink:

Es war einfach toll zu sehen, mit wieviel Lebensfreude Thorin auf Entdeckungsreise geht.. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Nachdem er dann auch noch 2 Riesenhaufen auf die Wiese gesetzt hat, war er nicht mehr zu halten :laugh:
Erfreulicherweise habe ich ihn heute auch nicht Knurren gehört :whistle:
Er schläft jetzt viel - sogar im Körbchen, um alle Eindrücke zu verarbeiten und träumt von dem netten Hundemädel :kiss: ..




....und von der eigenen Familie....🥰
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine
  • Bines Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 401

Bine antwortete auf Thorin - das Beste kommt zum Schluss!!

05 Feb. 2020 19:55
#17
So, jetzt kommt der CHEF nochmal zu Wort 😉:

Nachts tippel ich immer mal wieder zu meinem Pflege-Frauchen und wecke es, um mir ein Leckerchen abzuholen :whistle:
Vorher muss ich aber erst in den dunklen, kalten Garten zum Pipimachen 😕. Wenn ich nicht mag, trägt mich Frauchen raus.
Letzte Nacht hab ich mir dann etwas Besonderes ausgedacht: Als ich auf's nasse Gras gesetzt wurde, habe ich mich ganz steif gemacht und für eine gefühlte Ewigkeit tot gestellt 🤭, das war neu für mein erschrockenes Frauli🙃. Pipi hab ich dann erst sehr viel später gemacht, nachdem ich ein paar Leckerlis im Gras gesucht hatte 😜.

Morgens gehe ich immer mit ins Bad und gucke, was Frauchen so alles macht :whistle: . Diesmal kam ich aber selber dran, wurde gebürstet - das war cool - :woohoo: und meine immer noch etwas verschmutzte "Rosette" mit lauwarmem Wasser gesäubert...boah!!:dry:
Dann wurde Frühstück gemacht, während Jamie schon mit seinem Herrchen auf Tour war :)



Als Frauchen dann mal kurz in den Keller musste, habe ich nach 2 Tagen Abstinenz im Haus nochmal die Gelegenheit genutzt und meine Duftmarke in der Küche hinterlassen ... das kam nicht so gut an 🤭😬.
Trotzdem hat Frauli dann später einen langen Spaziergang mit mir in den Wald gemacht, da konnte ich dann wie ein ganzer Kerl so richtig pullern.. 😊



Am Nachmittag sind wir dann alle 4 losgezogen... Jamie ist eigentlich gar nicht so übel, im Gegenteil, er ist eine coole Socke :woohoo: , hat mich meist gar nicht beachtet :silly:
Beim Spaziergang habe ich denen dann mal gezeigt, dass ich schon ganz gut mithalten kann😃.







Unterwegs sind wir auch mehreren Hundekumpels begegnet. Amy, eine Labrador-Hündin, gefiel mir besonders gut 😍.
Jamie durfte sogar mal kurz unangeleint mit ihr über die Wiese toben ... :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Wieder zurück im Garten holte Jamie ein Stöckchen :huh: und wollte mit mir spielen ... 🙄 Ich hab mit meinen kurzen Beinen mal so richtig Gas gegeben und dann war mein Pulver für heute verschossen ... 😜
Meine Leute waren aber sehr zufrieden mit mir :woohoo:







Jetzt bin ich platt🤪, gute Nacht und bis morgen.... 😴

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9513

Questa antwortete auf Thorin - das Beste kommt zum Schluss!!

05 Feb. 2020 20:38
#18
Hallo Thorin, mit der Zeit, wenn alles nicht mehr so neu für dich ist, wirst du auch entspannter sein.
Und dann wirst du ein schönes Beagleleben genießen können. Bist ja schon auf einem guten Weg.
Mit einem Mädel an deiner Seite erst recht. LG von Naldo und Leni
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Kuno, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.