Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Karolin zieht ein ...

  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 180

Maike antwortete auf Karolin zieht ein ...

29 Jan. 2020 06:54
#13
Ich muss euch erzählen, Fifty liebt es spazieren zu gehen.... Weit soll sie ja noch nicht, daher muss ich sie immer bremsen. Die Enttäuschung in den Augen ist groß wenn man doch auch gerade einer so interessanten Spur hinterherschnüffelt und dann umkehren soll. Gestern wollte dann mein Mann auch mal mit ihr gehen, allerdings ließ er unseren Hund Nori daheim. Ganz enttäuscht kam er wieder: Fifty ist überhaupt nicht gelaufen. Fazit: Sie orientiert sich derzeit noch wahnsinnig an Nori, bei allem neuen gibt er ihr Sicherheit und zeigt ihr wie man es macht...
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Bine, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Lizzy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Karolin zieht ein ...

29 Jan. 2020 09:30 - 29 Jan. 2020 09:30
#14
Nun endlich auch von uns ein herzliches Willkommen als Pflegestelle und hier im Forum.
Man kommt ja kaum noch nach mit dem Lesen, "nebenbei" möchte unsere 3er-Beaglemeute auch noch versorgt und unterhalten werden ;)
Fifty fühlt sich augenscheinlich schon recht wohl bei euch und ihrem grossen Pflegebruder Nori.
Auch bei uns haben wir die Erfahrung gemacht, dass die vorhandenen Hunde dem Pflegehund die Eingewöhnung erleichtern.
Wir freuen uns auf weitere Berichte und senden liebe Grüße
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 29 Jan. 2020 09:30 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Indra, Bine, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Maike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Karolin zieht ein ...

29 Jan. 2020 14:37
#15
Ein souveräner Ersthund ist einfach nur Gold wert! (Für uns sowieso, aber ich meine auch für die Pflegies :whistle:)

Zum einen machen sie den frisch entlassenen Zöglingen alles vor und zum anderen ist zwischen den Hunden einfach ein ganz anderes "Urvertrauen".

Ich könnte dem Pflegie gewisse Dinge auch gern 20-fach zeigen - wenn Zoi es dem Pflegie vormacht, macht er's direkt nach :huh: Manchmal fühle ich mich schon etwas überflüssig :laugh:

Ganz viel Spaß weiterhin mit der süßen Fifty!

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Bine, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 180

Maike antwortete auf Karolin zieht ein ...

30 Jan. 2020 16:01 - 31 Jan. 2020 11:12
#16
Neues von Fifty....

Spazieren im Schneesturm???? Nix für Fifty. Notbremse wurde gezogen und es wurde sich keinen mm mehr vom Fleck bewegt :lol:

Staubsauger???? Ok- aber nur wenn sie den von der Couch aus beobachten kann, dieses Monster ist ja auch wirklich laut....

Kuscheln mit den Kindern???? GRANDIOS!!!!

Sie ist sooo toll und hat wirklich eine richtige Spürnase. Futter fischt sie sich aus dem Napf, vergräbt es im Hochflorteppich um es dann wieder zu erschnüffeln und zu vertilgen. Köstlich dem Zuzusehen. Also wurde heute noch fix von meiner Tochter eine kleine Schnüffelmatte gebastelt die bei Fifty wahren „Schnüffelwahn“ ausgelöst hat.

Leider hat sie wieder seit vorgestern weder gepieselt noch Kot abgesetzt :dry:

Letzte Änderung: 31 Jan. 2020 11:12 von Hermann. Begründung: Bild eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Bine, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Lizzy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Karolin zieht ein ...

30 Jan. 2020 18:11
#17
Fifty ... ein Beagle der sich eine riesige Schnüffelmatte im Do-it-yourself-Verfahren macht! :laugh: :laugh: :laugh:
Super! Hättet ihr Euch die Mühe sparen können und ihm den Hochflorteppich überlassen! ;) :whistle:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Indra, ANKE, Bine, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 180

Maike antwortete auf Karolin zieht ein ...

31 Jan. 2020 18:26
#18
Heute hatten wir Sturm... Nicht unbedingt Fiftys Lieblingswetter... Übrigens hoffe ich sehr dass es niemanden stört dass ich bei dem Namen Fifty geblieben bin, er gefällt ihr und sie hört drauf. :) Zurück zum Sturm.... Der war sehr sehr beängstigend für die kleine Maus... Spazieren „gehen“ wurde getauscht in spazieren „stehen“. Da half nicht mal ihr Blätter jagender Hundelehrer. Nun ja, ich hoffe einfach dass das Wetter morgen wieder schöner wird!

Letzte Nacht hat sie auch endlich wieder gepieselt und Kot abgesetzt, blöderweise war ich eingeschlafen und hab es erst nachts um halb eins gemerkt. Da war sie aber schon mehrfach durchgestapft und hat alles gleichmäßig im Erdgeschoss verteilt :laugh: Egal- vorerst ist die Hauptsache dass sie sich „traut“ überhaupt zu machen. Fix den Wischmopp ausgepackt und aufgeputzt und dann weiter geschlafen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.