Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lasse ... ist klasse !

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Lasse ... ist klasse ! wurde erstellt von Onkel Douglas

25 Aug. 2019 09:00
#1
Guten Morgen,
gestern haben wir Lasse bei Hermann übernommen. In der Box saß ein kleiner sabbernder Tropf, der ganz verwirrt dreinschaute. Aber nach öffnen der Tür kam ein ganz neugieriger braun-weißer Beagle raus. Schaute uns an wedelte und ging auf Erkundungstour. Beim Wassernapf gleich mal einen großen Schluck genommen und weiter. Die Zusammenführung mit den 8 anderen Hunden war kein Problem. Lasse hat einen eingebauten Wedelautomaten in der Rute:lol:

Nach knapp 3 Stunden Gartenbegehung und einmal Pipi machen sind wir dann nach Hause gefahren. Lasse lag dann ganz entspannt in der Box und schaute immer wieder mal was so um ihn herum passiert.
Nach der Ankunft sind wir gleich Gassi gegangen. Lasse ist sehr neugierig geht gleich überall mit und ist nur am schnuppern, ihn fasziniert einfach alles. Tja nur für das kleine und grosse Geschäft blieb keine Zeit.

Im Haus ging die Inspektion gleich weiter. Zwischen durch immer wieder Kontaktaufnahme mit der Familie wedeln und Streicheleinheiten abholen. Also ein sehr charmantes Kerlchen.

Lasse fand vor lauter Neuem gar nicht die Ruhe sich hinzulegen. Nach dem er das Hundespielzeugregal ausgeräumt hatte und alle alten Knochen und Hufe gefunden hatte, nahm ich ihn mit aufs Bett und hab ihn ans Fußende gelegt. Na da lag er dann auch wie festgeklebt. Nur wenn ich nach ihm geschaut habe ging sofort das Schwänzchen. Wir haben recht ruhig und trocken die Nacht überstanden.

Fertig machen zum Gassi gehen, kein Problem für Lasse einmal gerufen kommt er gleich munter auf einen zu, Geschirr an und gleich der fragende Blick "was machen wir, wo ist das Neue?"
Also Tür auf mit Begeisterung raus und Nase gleich am Boden oder am nächsten Grashalm. Man merkt Muskulatur ist noch nicht viel da, also gibt es nur kleine Runde, wenn es nach Lasse ginge würde er gleich alles sehen und richen wollen. Vor lauter schnüffeln und untersuchen wurde auf dem Feld wieder nichts gemacht.:(
Aber er stand plötzlich am Feldrand und schaute in die Weite und dachte sich "Boh das alles kann ich noch entdecken? Ja da bin ich dabei"
Pipi hat er dann kurz vor Schluss noch draussen gemacht, das grosse Geschäft ging dann auf die Wickelunterlage, egal Hauptsache es geht.

Alles in allem ist Lasse ein sehr aufgeschlossener, neugieriger, freundlicher und hungriger Beagle. Eine super süße Knuddelmaus:kiss:
Bilder kommen später bis dann
die Lasse verliebten Allgäuer :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Lasse ... ist klasse !

25 Aug. 2019 09:21
#2
Lasse, herzlich Willkommen im neuen Leben :laugh: :woohoo:

Das mit der langen Fahrt hast du ja toll gemeistert und auch schon das Bett bezogen, klasse ;)

Für das Erobern der großen weiten Welt hast du noch sehr viel Zeit und die bekommst du natürlich auch ;)

Wir wünschen euch ein weiterhin entspanntes Kennenlernen und freuen uns darauf, von Lasses Abenteuern zu lesen.

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf Lasse ... ist klasse !

25 Aug. 2019 10:19
#3
Da sucht aber jemand schon sehr eifrig das neue Leben :woohoo:
Wann bekommen wir den die Fotos von dem Welteneroberer zu sehen?
Wir freuen uns schon drauf :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Lasse ... ist klasse !

25 Aug. 2019 11:48
#4
Wir freuen uns ebenfalls auf Lasse's Abenteuer! Hört sich jetzt schon einmal nach einem gelungenen Start an.
Weiter viel Erfolg und Spaß beim Kennenlernen und Eingewöhnen!

Entspannten Sonntag! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Onkel Douglas antwortete auf Lasse ... ist klasse !

25 Aug. 2019 11:53
#5
Hallo Bo,
mein Pflegefrauchen hat mich einfach hochgehoben und ins Bett gelegt. Tja was soll ich sagen war weich, ich nicht allein also hab ich das mal so genossen. Und ich muss sagen super cool. Ich bin so begeistert das ich eben dann selber die Couch erobert habe um die Kinder zu begrüssen:silly:

Meine Dauerkrauler waren allerdings der Meinung ich rieche etwas streng so bekam ich eine Wellnessdusche aber ohne Kopfwäschen B) war nicht schlimm. Gleich soll es in den Garten gehen, ich bin schon gespannt was mich da erwartet. Übrigens die Futter/Naschkammer hab ich immer im Auge falls einer reingeht bin ich auch gleich drin. Ein Lammohr hab ich gestern gleich mitgehen lassen;) Leider gibts jetzt Schnautzenkontrolle wenn wir rausgehen. Pech gehabt. Egal ich freue mich trotzdem wie Bolle auf das neue Leben in dieser anderen Welt.
Bis später euer Lasse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Lasse ... ist klasse !

25 Aug. 2019 12:12
#6
Herzlich Willkommen im neuen Leben. Schön, dass sich der kleine Kerl gleich in die Abenteuer stürzt

Dann LasseT ihn mal seine neue Welt entdecken. Wir freuen uns auf Fotos :lol: :silly:

Und freut euch an dem kleinen Kerl - so lange er da ist. Ich denke, es wird nicht sehr lange dauern. Die Bicoloris sind ja selten und äußerst begehrt :woohoo:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.