Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

LEXI

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf LEXI

15 Jan. 2019 07:43
#13
Tja der Montag gestern wurde noch spannend.
Das Fräulein hat eine Gassirunde mit einem Herrn namens Chico gedreht. :woohoo: Leinengeknuddel inklusive. Aber schön sie so hüpfend und springend zu erleben. :cheer:
Dann gabs erst mal ein Schläfchen auf dem Stuhl, während ich gearbeitet habe. Sie kann noch nicht alleine entspannen und schlafen. Es muß immer jemand neben ihr sein. Könnt ja sein das auf einmal alle weg sind. Aber sie wird’s schon lernen.
Mittags hab ich die Hundetasche ins Auto gebaut und alles Hundemäßig eingerichtet.
Das Fräulein hat schön an ihrem Türchen auf mich gewartet. :cheer: Bin immer hin und her zwischen Haus und Auto. Als alles drin war hab ich sie mitgenommen und rein gesetzt.
Naja, draußen gefällts ihr besser. ;) Aber es gab ja Leckerlis, viel Lob und einen Spaziergang.
Nachmittags wollt ichs mal testen wie Autofest sie ist.
Kleine Rundfahrt ins Nachbardorf. Am Anfang wusste sie gar nicht wo sie hin sollte. :huh: Hat sich fast im Gurt erwürgt. Ist aber relativ schnell zur Ruhe gekommen und hat sich in eine Ecke gelegt und von dort die Gegend betrachtet. :cheer: Kein Sabbern und kein Kot….!



Das ist doch ein relativ entspanntes Fräulein :cheer:
Ich hoffe es bleibt so. Die Woche werden wir noch ein paar Trockenübungen im Auto machen.



In Pflegefrauchens Kniekehlen liegt`s sich am besten.
Gestern hat das Fräulein mir noch geholfen etwas Weihnachtsdeko abzubauen. :cheer:
Da kamen zögerliche Anwandlungen ob es sich vielleicht mal lohnt an dem einen oder anderen zu knabbern. :whistle: Ein einfaches Nein hat aber schon genügt es im Ansatz zu beenden. :cheer:

Hab jetzt keine Zeit mehr zum schreiben.... muss Lexi noch kaputt knuddeln bevor ich sie ziehen lassen muß :evil:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf LEXI

15 Jan. 2019 16:41
#14
Das mit auf den Tisch springen kenne ich ebenfalls. Es ist so, dass die Hunde im Institut, wenn sie auf den Tisch
zum Blutabnehmen o.ä. müssen, ein Leckerchen bekommen. ;Meist sind sie dann ruhig und entspannt.
Ich wusste das früher auch nicht.
Aber sie lernen schnell, dass dieses nun nicht mehr erwünscht ist, denn es passiert ja nichts mehr.

'Gisela und Gipsy
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf LEXI

15 Jan. 2019 18:09
#15
Ich musste auch direkt an Fabi denken. ;) Da war das ja auch mal Thema.
Im Moment beobachte ich das Fräulein auch sehr genau wenn sie am Tisch steht :laugh:
Aber ich und auch ihre neue Familie sehen das locker. Da ist halt Erziehung angesagt :cheer:
Heute hat sie gebellt :cheer:
Damit wär auch das Thema geklärt :laugh:
Und sie fängt jetzt an zu grunzen wenn sie was besonderes riecht.
Jeder Tag bringt eine Überraschung :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maila
  • Mailas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Maila antwortete auf LEXI

16 Jan. 2019 13:26 - 16 Jan. 2019 13:26
#16
Wie schön, dass die Schwestern so schnell ein zuhause gefunden haben.
Wann darf Lexi ausziehen und wo geht's hin?:)
Letzte Änderung: 16 Jan. 2019 13:26 von Maila.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf LEXI

16 Jan. 2019 15:16
#17
Jeden Tag Neuigkeiten…
Lexi heisst jetzt LOTTA
Und sie hat heute zum ersten mal ihr Spielzeug benutzt. :cheer:



Leider hat sie hier ja niemand der ihr das zeigen kann. :( Wir versuchen sie jeden Tag damit zu animieren. Sie wird’s schon lernen.



Aber aufpassen kann sie perfekt. :woohoo: Auch mal mit aufgeklappten Ohr. :laugh:
Gewogen hab ich sie jetzt auch mal. 9,5 Kilo hat sie im Moment. Da darf noch etwas drauf. Leckerlis wo seit ihr… :laugh: :laugh:
@Laura
Lotta wird oberhalb von Hamburg ihr Zuhause finden. Mit Wald, Wiesen und einem Garten. :cheer: Geplant ist Lottas Reise am ersten Februar Wochenende.
So lange kann ich sie hier noch knuddeln und verwöhnen. :kiss: :kiss:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, Maila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf LEXI

17 Jan. 2019 17:32
#18
Lotta entwickelt sich weiterhin sehr gut. :cheer:
Heute hat sie mir geholfen meine Weihnachtsdeko einzupacken.



Kontrolle ist gut. Die Kerzen sind tatsächlich aus. ;)
Jeder Karton wurde beschnüffelt. Mit der Nase wurde alles kontrolliert was ich eingepackt habe.
So lange hab ich noch nie fürs verpacken gebraucht. :S
Fräulein Neugier ist ihr zweiter Name. :laugh:
Mit ganz kleinen Schritten lernt sie auch mir nicht überall hinterher zu laufen. Manchmal bleibt sie doch mal sitzen, auch wenn sie dann nicht grade entspannt ist. Aber das wird schon.
Sie hat ja alle Zeit der Welt. :cheer:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.