Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Peppina ist da!
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Peppina ist da!
28 Juli 2018 12:49
Hallo Katja,
Peppina könnte ja glatt eine Schwester von Coco sein! :woohoo:
Ist witzig, dass bei Euch die Karamell-Schlappöhrchen landen. :silly:
Oder bekommen sie bei Euch als erstes ein ganz besonderes Bad?
:laugh:
Dann sollte ich meinen kleinen Schwarzen vielleicht auch einmal bei
Euch vorbeischicken!
:whistle:
Ganz viel Spaß mit der Hübschen. Coco wird sich bestimmt noch
an sie gewöhnen. Wer weiß, vielleicht wird noch dicke Freundschaft daraus!
Peppina könnte ja glatt eine Schwester von Coco sein! :woohoo:
Ist witzig, dass bei Euch die Karamell-Schlappöhrchen landen. :silly:
Oder bekommen sie bei Euch als erstes ein ganz besonderes Bad?
Dann sollte ich meinen kleinen Schwarzen vielleicht auch einmal bei
Euch vorbeischicken!
Ganz viel Spaß mit der Hübschen. Coco wird sich bestimmt noch
an sie gewöhnen. Wer weiß, vielleicht wird noch dicke Freundschaft daraus!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Coco, ANKE, Peaches
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Peppina ist da!
28 Juli 2018 23:22
Ich wünsch euch eine super schöne erste "Pflegezeit". 
Und Peppina wünsch ich das sie bald eine super Familie findet die sie mit offenen Armen auf nimmt. :woohoo:
Und Peppina wünsch ich das sie bald eine super Familie findet die sie mit offenen Armen auf nimmt. :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Coco
Coco antwortete auf Peppina ist da!
29 Juli 2018 13:40 - 29 Juli 2018 13:43
Peppina ist eine selbstbewusste, neugierige kleine Maus. Wir hatten eigentlich mit einem ängstlichen Hund gerechnet, aber von Angst keine Spur. Sie begrüßt Männer und Frauen gleichermaßen freundlich und fast aufdringlich. Die Katzen werden beschnuppert, der Staubsauger ist ihr völlig egal, Radfahrer auch. Spiegel findet sie irre interessant. Sie hat auch keine Probleme beim Fressen. Sobald Peppina irgendwo Hundefutter erschnuppert, würde sie jeden über den Haufen rennen, der sich zwischen ihr und dem Futter befindet. Und sie ist süß, so süß! Peppina holt sich ihre Streicheleinheiten ab und läuft gerne. Sie ist ein richtiger Wirbelwind mit viel Bewegungsdrang. Da ihre Pfötchen noch ganz weich sind, und der Asphalt im Augenblick sehr heiß, müssen wir da etwas aufpassen. Ihre Pfötchen, hat sie gestern schon leicht überbeansprucht. Auf der Straße läuft sie heute etwas vorsichtiger. Im Gras hat sie aber kein Problem. Wir ziehen ihr jetzt beim Gassie gehen draußen Strümpfe an, bis sie mehr Hornhaut entwickelt hat.
Peppina rennt auch hinter geworfene Bälle her und schüttelt Stofftiere.
Wir sind ganz hin und weg. Am liebsten würden wir sie behalten. Peppina ist ein absoluter Traumhund.
Einziges Problem, unser Sensibelchen Coco und Peppina vertragen sich leider absolut nicht. Es bricht uns das Herz, denn Peppina scheint sich hier so richtig wohl zu fühlen. Aber im Augenblick müssen wir die beiden Hunde getrennt lassen. Das geht vorübergehend, aber nicht auf Dauer. Wir sind uns sicher, dass sicher unser Pflegehündchen ebenso schnell bei einer anderen Familie wohlfühlen wird. Das macht es für uns wieder leichter...
Wir hoffen sehr, dass Peppina sehr schnell eine neue Familie findet! Vielleicht eine aktive Familie, die gerne Gassi geht, aber nicht unbedingt mit Kleinkindern, da Peppina sehr stürmisch ist.
Mehr Fotos folgen im Laufe des Tages...
Viele Grüße
Katja und Familie
Peppina rennt auch hinter geworfene Bälle her und schüttelt Stofftiere.
Wir sind ganz hin und weg. Am liebsten würden wir sie behalten. Peppina ist ein absoluter Traumhund.
Einziges Problem, unser Sensibelchen Coco und Peppina vertragen sich leider absolut nicht. Es bricht uns das Herz, denn Peppina scheint sich hier so richtig wohl zu fühlen. Aber im Augenblick müssen wir die beiden Hunde getrennt lassen. Das geht vorübergehend, aber nicht auf Dauer. Wir sind uns sicher, dass sicher unser Pflegehündchen ebenso schnell bei einer anderen Familie wohlfühlen wird. Das macht es für uns wieder leichter...
Wir hoffen sehr, dass Peppina sehr schnell eine neue Familie findet! Vielleicht eine aktive Familie, die gerne Gassi geht, aber nicht unbedingt mit Kleinkindern, da Peppina sehr stürmisch ist.
Mehr Fotos folgen im Laufe des Tages...
Viele Grüße
Katja und Familie
Letzte Änderung: 29 Juli 2018 13:43 von Coco.
Coco antwortete auf Peppina ist da!
29 Juli 2018 15:12Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peaches
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 1576
Peaches antwortete auf Peppina ist da!
29 Juli 2018 15:24
Peppina ist ja eine coole Socke, stapft rein in ihr neues Leben wie nix
.
Oje, das tut mir leid, daß Eure Coco mit der Situation nicht zurechtkommt :sick:
Oje, das tut mir leid, daß Eure Coco mit der Situation nicht zurechtkommt :sick:
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Coco, ANKE
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Peppina ist da!
29 Juli 2018 15:47
Peppina ist wirklich wunderschööööön :kiss: :kiss: :kiss:
Diese hübsche Hündin findet bestimmt bald ihr eigenes Zuhause.
Ich würde ihr keine Socken anziehen, das bremst ja nur die Entwicklung/Abhärtung der Pfoten. Lieber mehrmals täglich eine kleinere Runde auf unterschiedlichen Bodenbeschaffenheit (Wald, Asphalt, Feldweg) gehen. Dann kommt es recht schnell
Gib den Hunden einfach etwas Zeit. Peppina - auch wenn sie aufgeweckt ist - ist sicher trotzdem noch total durch den Wind. Auf sie prasseln tausende neue Eindrücke ein und sie muss sich erst im neuen Leben zurecht finden.
Auch für Coco ist die erste Zeit mitunter stressig. Sie muss sich nun auch erst wieder daran gewöhnen, dass da noch jemand ist. Und wenn ein Hund dazu kommt, ändert sich manchmal auch die "Rangordnung".
Bleibt weitestgehend entspannt, macht mit den Hunden gemeinsame Spaziergänge und lasst es ansonsten ruhig gehen. Eure Ruhe und Entspanntest überträgt sich dann auch auf die Hunde.
Ich drücke feste die Daumen und hoffe, dass sie sich bald mögen.
Diese hübsche Hündin findet bestimmt bald ihr eigenes Zuhause.
Ich würde ihr keine Socken anziehen, das bremst ja nur die Entwicklung/Abhärtung der Pfoten. Lieber mehrmals täglich eine kleinere Runde auf unterschiedlichen Bodenbeschaffenheit (Wald, Asphalt, Feldweg) gehen. Dann kommt es recht schnell
Gib den Hunden einfach etwas Zeit. Peppina - auch wenn sie aufgeweckt ist - ist sicher trotzdem noch total durch den Wind. Auf sie prasseln tausende neue Eindrücke ein und sie muss sich erst im neuen Leben zurecht finden.
Auch für Coco ist die erste Zeit mitunter stressig. Sie muss sich nun auch erst wieder daran gewöhnen, dass da noch jemand ist. Und wenn ein Hund dazu kommt, ändert sich manchmal auch die "Rangordnung".
Bleibt weitestgehend entspannt, macht mit den Hunden gemeinsame Spaziergänge und lasst es ansonsten ruhig gehen. Eure Ruhe und Entspanntest überträgt sich dann auch auf die Hunde.
Ich drücke feste die Daumen und hoffe, dass sie sich bald mögen.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Coco, ANKE, Peaches
Moderatoren: Christiane