Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Peppina ist da!

• Coco
  • Cocos Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Coco antwortete auf Peppina ist da!

02 Aug. 2018 22:13

Woher wusste Herrchen, dass ich schon wieder gebuddelt habe?

Viele Grüße

Peppina

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Peppina ist da!

03 Aug. 2018 07:57
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Coco, ANKE

• Coco
  • Cocos Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

03 Aug. 2018 09:18
Guten Morgen, liebe Beagle-Freunde!

inzwischen ist die Lage zwischen unseren beiden Mädels etwas entspannter. Coco will zwar immer noch nicht mit Peppina kuscheln, aber es gibt keine Zähne fletschen und keine aufgestellten Nackenhaare mehr. Nur noch harmloses Knurren und dann weiß Peppina schon, dass sie lieber einen Schritt zurückgeht. Gestern hat Coco zwischendurch Peppina sogar ins Schlafzimmer und in die Nähe der Fernsehecke gelassen, ohne zu knurren. Entweder sie hat es vergessen oder sie akzeptiert nun Schritt für Schritt Peppinas Annäherungsversuche. - Jetzt muss nur noch Frauchen etwas entspannter werden... ;)

Hier ein paar Fotos von heute Vormittag!

Peppina hat sich leider auf dem heißen Asphalt eine Blase an den zarten Pfötchen geholt, die jetzt aufgegangen ist. Waren daher gestern beim Tierarzt. Das heißt jetzt Fußbäder, Salbe und irgendwie dem Hund klar machen, dass der Verband drauf bleiben soll. Meist klappt das mit dem Verband auch ganz gut - für 5 Minuten.

Auf dem Rasen im Garten ist es ja nicht ganz so schlimm... Außerdem gibt es eine Wanne mit Wasser.

Viele Grüße

Katja und Familie mit Coco und Peppina

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Peppina ist da!

03 Aug. 2018 09:35
:woohoo: Boah! ... die zwei strahlen ja richtig in der Sonne!

Schöne Fotos, Marion reibt sich bestimmt schon die Hände für den Kalender nächstes Jahr... :laugh: :laugh: :laugh:

Ja, der blöde Asphalt! Wir Zweibeiner merken es kaum, weil wir Schuhe tragen, aber die Pfötchen... :unsure:
Ich komme kaum ab Mittag aus dem Haus, ...selbst unsere gepflasterte Auffahrt ist zu heiß und wenn ich doch muss, dann schaffen wir die sechs Meter bis zum Rasen in unter 2 Sekunden :whistle: ...

Gönnt euch den Garten, im Schatten ist der Rasen bestimmt noch nicht verbrannt :S ...

LG und gute Besserung
Birgit&Co und Eadie-Schlafmaus sowieso :)

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Peppina ist da!

03 Aug. 2018 09:39
Schön das sich alles so entspannt bei euch. :cheer:
Ich habs aufmerksam verfolgt.
Mein Urlaubsgast Hardy ist manchmal auch ein unflädiger Beaglekerl. :evil: Er fand meine Pflegie Maus auch nicht sooo priggelnd. :unsure:
Aber wie Birgit schon geschrieben hat...…. Die Zeit :cheer:
Nach 5 Tagen läuft Hardy der Maus hinterher und leckt ihr Fell ab. Und wenn sie wo ist wo er nicht hin kann, fiept er sogar :laugh:
Bei einem geht's schneller, andere brauchen etwas mehr Zeit. ;)

Ich denke es ist für beide Hunde auch eine gute Erfahrung die sie jetzt machen. :cheer:
Und du darfst dich jetzt wirklich entspannen.
Auf den Fotos sieht es nicht so aus als sei Coco eine Killermaschine :laugh: :laugh: :laugh:

Eine Idee hab ich noch....
Damit Peppina bald eine neue Familie findet sollte man vielleicht noch ein Paket Hundeshampoo mit geben :laugh: :laugh: :laugh: Sie sieht aus wie ein kleiner Dreckmagnet :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Coco

• Coco
  • Cocos Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

03 Aug. 2018 09:45
Stimmt. Dreck kann sie gut. Am besten erst mit allen vier Pfoten in die Wasserwanne steigen und danach den Garten umgraben. :laugh: Vielleicht will sie einfach kein weißer Beagle sein. Jetzt wo sie auch ihr Spiegelbild kennt... :laugh:

Moderatoren: Christiane