Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Jamie- ein junges Genie auf 4 Pfoten

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Jamie- ein junges Genie auf 4 Pfoten

26 Dez. 2017 14:39
So viele Beagle auf einem Platz. :cheer:
Das nenn ich mal SUPER. :laugh:
Wir wünschen euch viel Spass und freuen schon auf die Geschichten von Jamie.
:woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, DoKe, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• DoKe
  • DoKes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

DoKe antwortete auf Jamie- ein junges Genie auf 4 Pfoten

27 Dez. 2017 20:16 - 27 Dez. 2017 21:10
Wau Wau liebe Beaglefreunde, und ein besonderes lautes "Wuff" an Gino!!!! :laugh:

Ich weiß nicht genau was in den letzten Tag so los war :dry: , aber eins weiß ich ganz genau: Ich vermisse die letzte Woche nicht!

Nachdem ich wiederholt mit dem sehr netten Mann Auto fuhr, holten mich meine Pflegeeltern ab;
dort angekommen begrüßten mich zwei 4-Beiner sehr liebevoll und zurückhaltend.
Ich glaube, dass nennt sich in eurer Welt "Pflegegeschwister" . Geschwister kenne ich bereits, aber Pflegegeschwister? Naja, vielleicht lerne ich den Unterschied noch kennen. :blush:

Ich fühlte mich auf Anhieb sehr wohl, so dass ich mit meinen neuen Geschwistern spielte, außerdem konnte ich mich so unbemerkt umschauen. :evil:
Der absolute Wahnsinn!!! Hier steht eine Kiste, aus dieser darf ich mir alles nehmen was ich möchte. Selbstverständlich kaute ich sofort los :P ... dennoch versuchte ich mal an anderen Dingen zu knabbern :evil: meine Pflegeeltern tauschten dann mit mir.

Tauschen? Ich bekomme etwas weg genommen, erhalte etwas Neues. Eiverstanden. ohne Diskussion! Also. Ich hab hier alles im Griff!!!! B)

Abends konnte ich sehr gut schlafen. Meinen Schlafplatz durfte ich mir sogar selbst aussuchen :laugh: Ratet mal, wo ich geschlafen habe? Na klar, neben Erna. Loui :lol: :lol: :lol:

Heute morgen weckte ich meine Pflegefamilie,
stellte mich vors Bett und jammerte ein wenig, schließlich sollten 7 Stunden Schlaf am Stück ausreichend sein :P
Eins muss ich euch unbedingt sagen: Die sind viel zu langsam. Ich weckte sie auf, weil ich ganz dringend musste, doch bis endlich mal ein 2-Beiner an der Tür war, war es einfach zu spät. :ohmy:
Das werde ich nun öfters machen, damit meine neuen Dosenöffner schneller werden, denn ich sehe mich in der Pflicht sie zu fördern und zu fordern! Außerdem habe ich vernommen, dass diese in den letzten Tagen viel zu viel gegessen haben. :laugh: B)

Achja, Dosenöffner darf ich eigentlich nicht mehr sagen,
denn ich bekomme hier kein Dosenfutter. Ich werde nun gebarft. das schmeckt so toll. Mir macht das Fressen so richtig Spaß :laugh:

Weniger erfreut war ich darüber, als mich " Frauchen" vom Tisch " runter zog", durch meine Neugier konnte ich einfach nicht widerstehen. Mir scheint es, als könnte ich doch nicht alles machen, was ich mir in den Kopf gesetzt habe. :angry:
Ich bleibe dran, versuche trotzdem mich durchsetzen, denn als junger Beagle ist das mein Privileg! :laugh:
Jedoch wenn Loui oder Erna mich ein wenig zurecht weisen, gebe ich lieber auf. Die beiden sind erfahrener, von denen möchte ich definitiv etwas lernen um auch mal so sehr geliebt zu werden. :blush: Ich bin richtig clever :woohoo:

Ansonsten verbrachte ich heute sehr viel Zeit draußen,
wir waren mehrere kleine Runden spazieren...,
es gab so furchtbar viel zu beschnüffeln und zu sehen. :ohmy:

Behutsam und bedacht erkundigte ich den Garten :unsure:

Auch hier, im Garten ist es der absolute Wahnsinn!
Ich bin gerannt, habe gespielt, geschnüffelt, mein Geschäft erledigt, geknabbert, gebellt wie ein Großer (also Loui war nicht viel lauter :P ) und ganz wichtig: Meine Pflegegeschwister und Pflegeeltern haben mit gemacht! : :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Auch das war dann irgendwann vorbei und ich wurde wieder ins Auto gesetzt :(
Diesmal allerdings fuhr ich mit meinem "Frauchen" zum Tierarzt...denn sie hatte da so einen Verdacht.
Nun bekomme ich so komische Tropfen in meine Ohren, da sich meine Löffel ein wenig entzündet haben. Sie sagte, dass in gut einer Woche alles wieder ok ist. Bin ich froh, dass sie mit mir fuhr. Nun kratze ich mich nicht mehr so viel. :laugh:

Also liebe Freunde, mir geht es gut! Lieber Gino, mache dir keine Sorgen um mich, hier wird auf mich aufgepasst. :)
Trotzdem bin ich müde....ich muss nun unbedingt ein Nickerchen halten. Außerdem muss ich morgen fit sein, um meine Pflegefamilie wecken zu können :evil:

Letzte Änderung: 27 Dez. 2017 21:10 von Elke.

• beagleschlappohr
  • beagleschlappohrs Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 516

beagleschlappohr antwortete auf Jamie- ein junges Genie auf 4 Pfoten

27 Dez. 2017 21:42
Hallo Jamie

es freut uns wahnsinnig doll, dass du gut in deiner Pflegestelle angkommen bist :)

Wir können dir nur weiterhelfen, wie es dir vom 25.12., ca. 20:30h bis zum 26.12., ca. 11h ergangen ist...

Du bist am 25.12. abends in eine Transportbox gekommen und bist dann für eine Nacht mit nach Norderstedt gefahren. Dort hast du mit Stoki eine kleine Hunderunde durch Norderstedt gedreht. Du hast es sehr interessant gefunden und dich etwas an Stoki orientiert. Wir dachten, dass du erschöpft bist, weil die Reise im Auto und der Spaziergang mit den vielen interessanten Gerüchen anstrengend war, aber das war nicht der Fall. Während wir eigentlich zu Abend essen wollten, warst du so aufgedreht, dass du bereits nach gut einer Stunde die nächste Hunderunde, aber diesmal alleine ohne Stoki, bekommen hast. Du warst weiterhin so aufgedreht, dass du, obwohl wir müde waren, mit Kai im Wohnzimmer mit einem Ball gespielt hast. Stoki wollte nämlich schlafen, nachdem du vorher hier in der Wohnung mehrfach versucht hast, ihn zum Hinsetzen zu bewegen :evil: Nachts um 12h hast wieder Norderstedt unsicher gemacht bei einer Hunderunde. Bei deiner Rückkehr warst du so müde, dass du gute vier Stunden am Stück an deinem dir auserwählten Schlafplatz geschlafen hast - zwischen Kai und mir :unsure: Du scheinst es zu kennen. Am Morgen nach deiner ersten Hunderunde gab es Frühstück. Es hieß, dass du nicht frisst, aber du hast dein Welpenfutter mit etwas Joghurt verputzt. Nach einer weiteren kurzen Hunderunde bei etwas Tageslicht nach dem Fressen, so warst du es gewohnt, bist du wieder an deinem Norderstedter Schlafplatz eingeschlafen. :whistle: Wir konnten in der Zwischenzeit das Auto fertig packen, denn du solltest ja am 26.12. umziehen in deine Pflegestelle zum Loui und zur Erna :) Die Fahrt zum Treffpunkt hast du recht entspant, nach kurzen Startschwierigkeiten, in deiner Box verschlafen. Stoki schlief in der Box neben dir. Du warst hier in Norderstedt "stubenrein", das lag aber auch an deinem zweibeinigen Schatten :lol:, der immer hinter dir her lief. Das Tageslicht schien dich etwas zu verunsichern, aber Erna und Loui haben da bestimmt ein Rezept :)
Es ist schön zu sehen, dass du weiterhin sammelst und die Stöckchen ;) sind ja echt viel, viel schöner, als die Miniteile, die du hier gefunden hast...

Wir freuen uns, regelmäßig von dir lesen zu dürfen....

Stoki, Kai und Victoria

P.S. Wir wünschen dir recht bald eine eigene Familie, aber bis dahin viel, viel Spaß mit deinen Pflegegeschwistern :kiss:
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust. - Leo Tolstoj -
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, DoKe, Weezy, Grossstadtbengel, Percy, Manty78, ANKE, Biene

• Cormaluba
  • Cormalubas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cormaluba antwortete auf Jamie- ein junges Genie auf 4 Pfoten

28 Dez. 2017 07:25
Oh wie schön! Da möchte man selbst gerne mal für einen Tag Hund sein und bei DoKe so einen spannenden Tag voller Abenteuer und Lehrreichem erleben :woohoo:

Bei so viel Zuwendung wird der kleine Jamie sicher bald den "Fehlstart" ins Leben überwunden haben und sich zu einem glücklichen Beaglebuben entwickeln :kiss:

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Jamie- ein junges Genie auf 4 Pfoten

28 Dez. 2017 20:12
Das hört sich doch alles sooo toll an :woohoo:
Ich glaube nicht das Jamie lange auf eine Familie warten muss :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, DoKe, Percy

• DoKe
  • DoKes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

DoKe antwortete auf Jamie- ein junges Genie auf 4 Pfoten

30 Dez. 2017 14:38 - 30 Dez. 2017 17:16
Wau Wau
oder besser Wow,Wow?

Vielen lieben Dank, für das große Interesse an mir, für die zahlreichen Anrufe.... . :laugh: :laugh: :laugh:

Doch wollte ihr Menschen wirklich mich? Oder wollt ihr nur einen kleinen Hund, der diesen gewissen Blick hat, niedlich durch die Welt tippelt, und ihn dann auf seinen Platz schickt, wenn keine Zeit da ist....?

- Danke, dass ihr mich alle so hübsch findet- :cheer:
Seid ihr euch darüber bewusst, dass ich nicht immer so bleibe, dass ich auch älter werde?
Seid ihr euch darüber bewusst, dass auch ich mich weiter entwickle?
Seid ihr euch bewusst, dass ich ein junger Kerl bin, der Beschäftigung braucht, der sehr viel lernen möchte, auch bellt, seine Grenzen testet,... .

- Bereits jetzt lernte ich sehr viel., mit großer Freude :blush: -

Ich bin kein Langweiler, den man mal eben nur kurz raus führt oder bei schelchtem Wetter nur in den Garten lässt.
Klar, ich kann mich auch sehr gut selbst beschäftigen :whistle: :evil:

Beschäftigt euch doch bitte mal mit meinen Bedürfnissen, meinem "Ich" und hinterfragt euch ob ihr dem gerecht werden könnt ... seid ehrlich. Wer bin ich?

Ich bin Jamie, ein starker Rüde, der sich seinem Bruder Gino liebend gern anschließt. Meine Pflegefamilie passt auf mich auf und gibt mich nicht einfach mal so eben her. Ich bin kein normaler Welpe! Ich bin ein besonderer Beagle-Welpe, so wie alle Besonders sind! Oder seid ihr normale Menschen? :P

Da ich ein Hund bin, der bellen muss, wenn ihm etwas nicht passt, musste das einfach mal raus.

Vielen herzlichen Dank, dass ihr euch so für mich freut, dass ich hier bin und mir auch erzähl habt, was in den Tagen zuvor geschah,
.
Ihr habt mir damit sehr geholfen! :laugh: An den Joghurt, erinnere mich mich übrigens noch sehr gut :P

Ich finde es hier wahnsinnig schön,
meine Pflegefamilie zeigt mir immer mehr die große,weite Welt. :)

Im Wald laufen meine Pflegegeschwister frei,
also kann ich mit meinen " Frauchen und Herrchen" im Wald üben, an der Leine zu gehen. Das kann ich bereits richtig klasse. :cheer:
Das läuft so gut, dass wir jetzt sogar alle nebeneinander spazieren gehen können.

Selbstverständlich besteht das Leben nicht nur aus "lernen" , ich schnüffel für mein Leben gern und schaue mich ganz viel um, aus Angst etwas verpassen zu können.

Wenn meine Pflegegeschwister zu weit vor rennen, werden sie zurück gepfiffen ... dann heißt es es für mich "Leckerzeit" :laugh:

Mensch, ich bin clever! :P

Ich drehe mich um, laufe die wenigen Schritte zu meinen Menschen zurück,

setzte mich brav zu meinen Pflegegeschwistern, neige den Kopf ein wenig und tata: Lecker,lecker! :lol:

Mit meinem Pflegegeschwistern spiele ich unheimlich gerne, besonders nach unseren gemeinsamen Spaziergängen im Garten; dort ist Platz und ich trage keine Leine. :silly:

Oftmals verstecke ich mich vor meinen Freunden, denn es macht solch einen Spaß aus dem Versteck zu rennen, um meine Pflegegeschwister zu erschrecken :whistle: :evil:

Loui wird dann immer ganz verrückt, wir jagen uns dann abwechselnd durch den Garten :woohoo:

Erna ist jedoch auch nicht zu verachten. Die meiste Zeit trägt sie Dinge mit sich, die ich dann unbedingt haben möchte! :whistle:
Wenn ich das "Spielie" nicht bekomme, belle ich solange, bis sie es mir überlässt. Anschließend renne ich an ihr vorbei, :evil: bis sie mir hinterher rennt ! Teilen kann ich sehr gut, ich gebe das Spielie nämlich auch mal zurück. :blush:

Es ist so wahnsinnig toll, Pflegegeschwister zu haben! :laugh: :laugh: :laugh:

Etwas wahnsinniges habe ich natürlich auch zu berichten:

Ich lernte ganz eigenartige 4- Beiner kennen.
Mein "Frauchen" bekam einen Ausschlag, Niesattacken ..., aber sie hielt mir zu Liebe durch. :laugh: Ein Mensch, hat mich lieb! :blush:
Ich fand dieses Tier richtig eigenartig, meine Neugier wurde erweckt. Dieser 4-Beiner war uns Hunde wohl gewohnt, denn es blieb ruhig auf der Küchenarbeitsplatte sitzen und beobachtete mich. Starrte mich förmlich an :ohmy:
Mir wurde das irgendwann zu blöd. Komisches Tier, komisches Spiel. :huh:

Ich ging weg, kam wieder, ging weg .....
... dann beschäftigte ich mich mit meiner neuen Freundin. Meine neue Freundin ist eine 2- Beinerin und im gleichen Alter wie ich. Sie spielte so toll mit mir, wir sprachen auf Anhieb die gleiche Sprache. Gemeinsam schmückten wir den Weihnachtsbaum ab. Ein richtig nettes Mädchen. Ich liebe sie so sehr :blush:
Am Abend, als "Fütterungszeit" war, setzte man die Kleine in einen hohen Stuhl. Sie sollte zwar mit uns 4-Beinern nicht teilen, aber sie fand einen cleveren Weg. Zwischen ihren Beinen ließ sie mal was fallen, Natürlich ausversehen. :whistle:
Ich blieb brav unter ihrem Stuhl sitzen, denn ich hatte zuvor gelernt gehabt: Beim Menschen "Sitzen", lieb schauen = Lecker :P ....
Freunde halten halt zusammen :evil:

Jetzt mache ich es mir gemütlich, wer weiß was mich heute noch erwartet. :woohoo:

Liebe Grüße, aus dem Münsterland. :laugh:

.
Letzte Änderung: 30 Dez. 2017 17:16 von Elke.

Moderatoren: Christiane