Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Olaf hat den Sommer gefunden :-)

• Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Olaf sucht den Sommer

18 März 2018 11:48
Schneereiche Grüße von Olaf :cheer:
Der süße Schlumpf durfte heute Schneepflug spielen.. über Nacht hat Frau Holle ordentlich Arbeit geleistet ;) Da versinkt sogar der langbeinige Beagle bis über die Ellenbogen!

Gegen Ende musste Pflegefrauchen Lokomotive spielen und eine Spur schieben. Die kleinen Beagle-Wagons sind dann in Reih und Glied hinterher gewackelt :D

Wieder zuhause im Warmen angekommen, gab es erstmal Mittagessen.

Olafs Verhalten am Napf hat sich schon um 200% gebessert. Er lässt sich nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen und frisst genüsslich sein Trockenfutter ;) auch die anderen Hunde im Raum stören ihn nicht (bezüglich Futterneid usw.)

Ab und zu gibt es noch was leckeres hinterher! :cheer: ganz ordentlich wartet jeder, bis etwas für ihn abfällt!

Danach eine Runde entspannen im Snuggle :)

Olaf hat sich so fantastisch entwickelt und ist als Hund wirklich eine Bereicherung! Er ist einfach ein toller Hund, der zu seinem endgültigem Glück nur noch die richtige Familie braucht!

Wir wünschen allen ein schönes Restwochenende!
Liebe Grüße von Olaf :)
Folgende Benutzer bedankten sich: beagleschlappohr, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Weezy
  • Weezys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Olaf sucht den Sommer

09 Apr. 2018 14:59
Liebe Isabelle,

wir haben schon länger nichts mehr vom hübschen Olaf gehört und haben Entzug. ;)
Gibt es Neues (hoffentlich nur Gutes) zu berichten?
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Percy

• Isabelle
  • Isabelles Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Olaf sucht den Sommer

09 Apr. 2018 22:27
Hallo ihr Lieben :)
Tut mir sehr leid... Ich bin aktuell viel unterwegs und komme kaum zu was.

Olaf geht es gut. Er hat sich toll entwickelt!
Da ich leider zurzeit sehr im Stress bin und ihn nicht mehr ausreichend betreuen konnte, ist Olaf gestern in eine andere Pflegestelle mit Aussicht auf Übernahme gezogen... Wenn es mit der dortigen Beagle-Hündin gut klappt ;)

Ich freue mich sehr für den hübschen Schlumpf und hoffe, dass er die Beagle-Dame dort genauso schnell um die Pfote wickelt, wie er es bei uns und bei allen anderen Menschen getan hat :)

Ich vermisse ihn sehr, er ist ein toller Hund.
Vielleicht hören wir hier auch bald etwas von ihm und sehen, wie er sich bei seinen neuen Eltern eingelebt hat:)

Liebe Grüße, Isabelle
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Olaf sucht den Sommer

10 Apr. 2018 06:28
Danke!
Das Glück der Welt für Olaf
das wäre genau das Richtige.

Liebe Grüße
Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9233

Elke antwortete auf Olaf findet den Sommer

10 Apr. 2018 07:33
Am Sonntag durfte ich Olaf in sein neues Zuhause begleiten. Sehr zu meiner Freude wohnt er jetzt nur eine halbe Autostunde von mir entfernt und wir werden ihn u. a. regelmäßig beim Beaglespielplatz sehen.

Die Autofahrt hat er in der Autobox absolut ruhig und entspannt überstanden. Im Garten angekommen wurde er dann direkt von Nachbarhündin Fee und seiner jetzigen Lebensgefährtin Elfi begrüßt.

Jaa, das war schon sehr aufregend und Olaf flitzte zunächst unruhig herum. Es dauerte aber nicht lange, bis er sich Streicheleinheiten abholte und auch immer wieder Kontakt mit den Hunden aufnahm.

Ich bin total verliebt in Olaf. Er ist sooooo ein schnuckeliger Beagle und einfach herzig :kiss: :kiss:

Auch das Sofa hatte er schnell erobert.

Elfi (rechts) ist eine eher ängstliche und zurückhaltende süße Maus. Ich finde, sie sehen fast wie Geschwister aus. Es trennen sie altersmäßig auch nur 2 Monate :silly:

Gestern hat Elfi dann ihre Pfote auf seinen Rücken gelegt und ihn somit wohl "offiziell" in der Familie aufgenommen.

Ich freue mich sehr für Olaf und hoffe inständig, dass er mit Elfi ein tolles Team wird.

LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24559

ANKE antwortete auf Olaf findet den Sommer

10 Apr. 2018 08:48
Das sind mal gute Nachrichten vom Schlumpf :cheer:
Dann hoffen wir mal das die zwei viel von einander lernen können und sich gut verstehen.
Ich drücke alle Daumen :cheer: :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene

Moderatoren: Christiane