Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Olaf hat den Sommer gefunden :-)
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
- Dank erhalten: 1626
Isabelle antwortete auf Olaf sucht den Sommer
01 Jan. 2018 20:05
Hallo ihr Lieben 
Ich melde mich nach den ganzen Feiertagen endlich wieder von der Olaf-Front! :woohoo:
Olaf hat die Feiertage gut gemeistert. Die Silvester-Böllerei hat ihm zum Glück nicht so viel ausgemacht wie seiner Pflegeschwester. Er hat sich entspannt auf dem Sofa niedergelassen und seine Streicheleinheiten eingefordert
Immer wieder stellen wir fest, wie sehr Olaf seine Menschen liebt :kiss: der kleine Mann hat keine Angst vor Körperkontakt und genießt jeden Moment, den er mit seinem Pflegeherrchen auf dem Sofa verbringen kann
er versucht eben so gut wie möglich die verlorenen Jahre wieder aufzuholen! Wir haben auch langsam das Gefühl, dass das Strahlen wieder in seine Augen zurück gekehrt ist 
Mit anderen Hunden hat er bisher keinerlei Probleme gezeigt. Trotzdem denke ich, würde er sich als Einzelhund definitiv auch wohl fühlen, weil er einfach sehr an seinen Menschen hängt.
Mit viel Hektik kommt der süße Knopf nicht so klar.. zu viele unbekannte Menschen und Umgebungen bereiten ihm Stress. Zwar beruhigt er sich nach einiger Zeit und sucht dann auch hier die Nähe, aber der Unruhezustand hält sich noch eine ganze Weile (ZB. sieht man das an der bereits angesprochenen Fütterungssituation, dass er bei zu viel Aufregung kein Futter fressen möchte).
Das heißt, Olaf bevorzugt eher einen ruhigeren und geregelten Haushalt, mit geduldigen, ruhigen Menschen, die ihm viel Sicherheit bieten können.
Ich hoffe, ich schaffe es endlich mal, ihn beim Gassigehen zu fotografieren :woohoo: da ist er inzwischen immer super gut drauf! Der Schwanz ist immer oben und er erkundet aufgeregt seine Umgebung
dabei zieht er allerdings häufig Kreise um uns Gassigänger... wahrscheinlich auch ein Zeichen seiner Nervosität und Unsicherheit. Längere Spaziergänge (ca. 1 Stunde) ermüden ihn dann doch etwas mehr.. da trottet er dann meist ruhig und gemütlich hinter uns her.
Das Problem mit der Haut und dem Juckreiz ist nach wie vor präsent. Aber wir bleiben dran und werden alles dran setzen, herauszufinden, woher das kommt. Derzeit bekommt er einen Juckreizhemmer und seine Ausschlussdiät.
Wir wünschen allen noch einen schönen 1. Januar und ein frohes neues Jahr 2018! Olaf freut sich zumindest auf ein neues Jahr mit viel Liebe und Leben :kiss:
Liebe Grüße von Isabelle, Klaus, Siri und Olaf (liebt Umarmungen :silly: )
Ich melde mich nach den ganzen Feiertagen endlich wieder von der Olaf-Front! :woohoo:
Olaf hat die Feiertage gut gemeistert. Die Silvester-Böllerei hat ihm zum Glück nicht so viel ausgemacht wie seiner Pflegeschwester. Er hat sich entspannt auf dem Sofa niedergelassen und seine Streicheleinheiten eingefordert
Immer wieder stellen wir fest, wie sehr Olaf seine Menschen liebt :kiss: der kleine Mann hat keine Angst vor Körperkontakt und genießt jeden Moment, den er mit seinem Pflegeherrchen auf dem Sofa verbringen kann
Mit anderen Hunden hat er bisher keinerlei Probleme gezeigt. Trotzdem denke ich, würde er sich als Einzelhund definitiv auch wohl fühlen, weil er einfach sehr an seinen Menschen hängt.
Mit viel Hektik kommt der süße Knopf nicht so klar.. zu viele unbekannte Menschen und Umgebungen bereiten ihm Stress. Zwar beruhigt er sich nach einiger Zeit und sucht dann auch hier die Nähe, aber der Unruhezustand hält sich noch eine ganze Weile (ZB. sieht man das an der bereits angesprochenen Fütterungssituation, dass er bei zu viel Aufregung kein Futter fressen möchte).
Das heißt, Olaf bevorzugt eher einen ruhigeren und geregelten Haushalt, mit geduldigen, ruhigen Menschen, die ihm viel Sicherheit bieten können.
Ich hoffe, ich schaffe es endlich mal, ihn beim Gassigehen zu fotografieren :woohoo: da ist er inzwischen immer super gut drauf! Der Schwanz ist immer oben und er erkundet aufgeregt seine Umgebung
Das Problem mit der Haut und dem Juckreiz ist nach wie vor präsent. Aber wir bleiben dran und werden alles dran setzen, herauszufinden, woher das kommt. Derzeit bekommt er einen Juckreizhemmer und seine Ausschlussdiät.
Wir wünschen allen noch einen schönen 1. Januar und ein frohes neues Jahr 2018! Olaf freut sich zumindest auf ein neues Jahr mit viel Liebe und Leben :kiss:
Liebe Grüße von Isabelle, Klaus, Siri und Olaf (liebt Umarmungen :silly: )
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, Melly, Sasa1980, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy, loerry, Manty78, ANKE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24559
ANKE antwortete auf Olaf sucht den Sommer
01 Jan. 2018 20:15
Das hört sich doch alles Super an 
Wenn ich es richtig lese ist Olaf also ein Monster, ein KUSCHEL-MONSTER :laugh: :laugh: :laugh:
Auf den Fotos sieht er richtig entspannt aus. Er wird seinen Weg, und eine neue Familie, finden.
Wenn ich es richtig lese ist Olaf also ein Monster, ein KUSCHEL-MONSTER :laugh: :laugh: :laugh:
Auf den Fotos sieht er richtig entspannt aus. Er wird seinen Weg, und eine neue Familie, finden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Olaf sucht den Sommer
02 Jan. 2018 07:34
ja genau; der kleine Mann sieht schon richtig entspannt und knuffelig aus :kiss:
das ist so schön, dass er sich auf menschliche Nähe und Geborgenheit so gut einlassen kann, nach allem, was er erlebt hat.
Seine Schreckhaftigkeit wird er genau wie Murphy langsam verlieren.
Der Murphy hat sie noch nicht ganz verloren - aber, er ist ein rundum glücklicher Beaglesenior.
Alles braucht seine Zeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße und Wünsche für das Neue Jahr für alla besonders für den kleinen Olaf,
den Ihr mal ganz doll von mir knuddeln müsst
Murphy und Marliese
das ist so schön, dass er sich auf menschliche Nähe und Geborgenheit so gut einlassen kann, nach allem, was er erlebt hat.
Seine Schreckhaftigkeit wird er genau wie Murphy langsam verlieren.
Der Murphy hat sie noch nicht ganz verloren - aber, er ist ein rundum glücklicher Beaglesenior.
Alles braucht seine Zeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße und Wünsche für das Neue Jahr für alla besonders für den kleinen Olaf,
den Ihr mal ganz doll von mir knuddeln müsst
Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE
Bigs antwortete auf Olaf sucht den Sommer
02 Jan. 2018 08:41
:woohoo: ... ach, wie süß! ...da liegt der kleine Olaf vor der Ostheimer - Krippe!
...es wundert mich, dass die Holzfiguren bei euch nicht zahntechnisch bearbeitet werden...
So ein friedliches Bild.
Du schaffst das, hübsches Männlein!
LG Birgit &Co und „ Nein- Gino“ sowieso
...es wundert mich, dass die Holzfiguren bei euch nicht zahntechnisch bearbeitet werden...
So ein friedliches Bild.
Du schaffst das, hübsches Männlein!
LG Birgit &Co und „ Nein- Gino“ sowieso
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
- Dank erhalten: 1626
Isabelle antwortete auf Olaf sucht den Sommer
13 Jan. 2018 16:58
Hallo ihr Lieben 
Ja Birgit
zum Glück hat es die Krippe gut überlebt! Aber wir möchten nichts verschreien für die nächsten Jahre.
Olaf hat die Umstellung vom Land auf die Stadt inzwischen ganz gut verkraftet. Zu Beginn hat es ihn wieder sehr gestresst.. Er war nervös und zurückhaltend. Er wünscht sich also auf jeden Fall ein ländliches Zuhause mit Garten, in dem er einfach Mal rumspazieren kann, wie er fröhlich ist
Da seine Haut leider nicht besser geworden ist und die Beißerei an den Pfoten einen neuen Höhepunkt erreicht hatte (trotz Apoquel), hatten wir uns mit der Tierärztin zusammen dazu entschlossen, einen Bluttest zu machen. Das Ergebnis war nicht besonders erfreulich...
Zwar hat der kleine Schlumpf keinerlei Futtermittel-Allergien, aber eine Allergie gegen Milben und Schimmel
Um Behandlungsmethoden ausarbeiten zu können, müssen wir nun genau herausfinden, gegen welche Milben (Futtermilben/Mehlmilben/Hausstaubmilben etc.) er allergisch reagiert. Der nötige Test dazu ist bereits angefordert und wird im Laufe der nächsten Woche fertig sein.
Aufgrund des hohen Aufkommens solcher Milben in der direkten Umwelt, ist die Behandlung zwar nicht einfach, aber MÖGLICH! Und wir werden natürlich alles dafür tun, dass es dem kleinen Mann endlich besser geht und er ein einigermaßen Juckreiz-armes Leben führen kann
Ansonsten ist Olaf einfach ein echter Goldschatz
Das kleine Schmusemonster genießt seine Tage am Sofa oder wühlt sich durch die Körbchen
Man kann ihn einfach nur lieb haben!
Ich melde mich, wenn es weitere Ergebnisse und Informationen zu seinem Gesundheitszustand gibt.
Bis dahin wünschen wir allen ein schönes Wochenende
Isabelle, Klaus, Siri und Olaf-Knutschekugel :kiss:
Ja Birgit
zum Glück hat es die Krippe gut überlebt! Aber wir möchten nichts verschreien für die nächsten Jahre.Olaf hat die Umstellung vom Land auf die Stadt inzwischen ganz gut verkraftet. Zu Beginn hat es ihn wieder sehr gestresst.. Er war nervös und zurückhaltend. Er wünscht sich also auf jeden Fall ein ländliches Zuhause mit Garten, in dem er einfach Mal rumspazieren kann, wie er fröhlich ist
Da seine Haut leider nicht besser geworden ist und die Beißerei an den Pfoten einen neuen Höhepunkt erreicht hatte (trotz Apoquel), hatten wir uns mit der Tierärztin zusammen dazu entschlossen, einen Bluttest zu machen. Das Ergebnis war nicht besonders erfreulich...
Zwar hat der kleine Schlumpf keinerlei Futtermittel-Allergien, aber eine Allergie gegen Milben und Schimmel
Um Behandlungsmethoden ausarbeiten zu können, müssen wir nun genau herausfinden, gegen welche Milben (Futtermilben/Mehlmilben/Hausstaubmilben etc.) er allergisch reagiert. Der nötige Test dazu ist bereits angefordert und wird im Laufe der nächsten Woche fertig sein.
Aufgrund des hohen Aufkommens solcher Milben in der direkten Umwelt, ist die Behandlung zwar nicht einfach, aber MÖGLICH! Und wir werden natürlich alles dafür tun, dass es dem kleinen Mann endlich besser geht und er ein einigermaßen Juckreiz-armes Leben führen kann
Ansonsten ist Olaf einfach ein echter Goldschatz
Man kann ihn einfach nur lieb haben!Ich melde mich, wenn es weitere Ergebnisse und Informationen zu seinem Gesundheitszustand gibt.
Bis dahin wünschen wir allen ein schönes Wochenende
Isabelle, Klaus, Siri und Olaf-Knutschekugel :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gisela, Gabi S, Bigs, Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Olaf sucht den Sommer
13 Jan. 2018 17:18
da drücken wir ganz fest Daumen und Pfoten für den lieben Olaf, damit ihm geholfen werden kann
und er sein Hundeleben genießen kann.
Liebe Grüße vom Murphy und Marliese
und er sein Hundeleben genießen kann.
Liebe Grüße vom Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE
Moderatoren: Christiane