Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Olaf hat den Sommer gefunden :-)
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Olaf sucht den Sommer
02 Feb. 2018 19:31
Ja, Sabine, das dachte ich auch bei dem Beitrag
die Sonne scheint schon für den kleinen Mann
und das tut richtig gut
die Sonne scheint schon für den kleinen Mann
und das tut richtig gut
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy, ANKE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24559
ANKE antwortete auf Olaf sucht den Sommer
26 Feb. 2018 09:46
Halli Hallo, 
wie geht's den dem Olaf?
Klappt das mit der Desensibilisierung?
Gruß ANKE
wie geht's den dem Olaf?
Klappt das mit der Desensibilisierung?
Gruß ANKE
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Percy
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
- Dank erhalten: 1626
Isabelle antwortete auf Olaf sucht den Sommer
26 Feb. 2018 16:47
Hallo ihr Lieben 
Tut mir sehr leid, es war sehr ruhig um Olaf in letzter Zeit! Ich bin nicht dazu gekommen...
Olaf geht es sehr gut! Er verträgt seine Desensibilisierung wunderbar und bekommt am Freitag schon die Dritte
ich habe auch das Gefühl, dass die Haut besser wird. Natürlich ist das immer etwas Tagesform abhängig. Wir haben ihn nun auch auf ein Futter eingestellt, das ihm gut bekommt und den Prozess noch unterstützt. Am 14.2. ist er ja auch schon 9 Jahre alt geworden! 
Ansonsten ist der kleine Schlumpf gut drauf
er zeigt immer Mal wieder Angst Attacken bei bestimmten Personen und Situationen. Das wird aber nach und nach besser. Auch das Wegrennen vom Futternapf lässt immer mehr nach! Er wird immer mehr zum richtigen, genießenden Beagle 
Spazierengehen findet er nach wie vor toll, besonders an der Schleppleine. Auf Rückruf reagiert er schon mit Bravour. Bei diesem kalten Wetter ist das für seine Haut aber leider nicht so prickelnd..
Auch Streicheleinheiten dürfen natürlich nicht zu kurz kommen.
Autofahren klappt ohne Probleme und auch alleine bleiben kann er stundenweise. Allerdings haben wir das bisher nur mit Zweithund ausprobiert.
Am Besten wäre es für den süßen Fratz natürlich, wenn er eine ganz eigene Familie findet
ein Sofa, auf dem er für immer bleiben darf..damit er vollständig ankommen kann.
Olaf ist eine Herausforderung im reifen Alter, keine Frage..aber eine Herausforderung, die machbar ist und Spaß macht
da er einfach nur ein toller Hund ist und den Jungspunden in nichts nachsteht, kann man auch diese Hürden meistern 
Am Wochenende gibt es auch wieder ein paar neue Bilder
Bis dahin wünschen wir allen eine gute Woche!
Liebe Grüße von Olaf (liebt Umarmungen
)
Tut mir sehr leid, es war sehr ruhig um Olaf in letzter Zeit! Ich bin nicht dazu gekommen...
Olaf geht es sehr gut! Er verträgt seine Desensibilisierung wunderbar und bekommt am Freitag schon die Dritte
Ansonsten ist der kleine Schlumpf gut drauf
Spazierengehen findet er nach wie vor toll, besonders an der Schleppleine. Auf Rückruf reagiert er schon mit Bravour. Bei diesem kalten Wetter ist das für seine Haut aber leider nicht so prickelnd..
Auch Streicheleinheiten dürfen natürlich nicht zu kurz kommen.
Autofahren klappt ohne Probleme und auch alleine bleiben kann er stundenweise. Allerdings haben wir das bisher nur mit Zweithund ausprobiert.
Am Besten wäre es für den süßen Fratz natürlich, wenn er eine ganz eigene Familie findet
Olaf ist eine Herausforderung im reifen Alter, keine Frage..aber eine Herausforderung, die machbar ist und Spaß macht
Am Wochenende gibt es auch wieder ein paar neue Bilder
Bis dahin wünschen wir allen eine gute Woche!
Liebe Grüße von Olaf (liebt Umarmungen
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, beagleschlappohr, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, Percy, ANKE
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
- Dank erhalten: 1626
Isabelle antwortete auf Olaf sucht den Sommer
03 März 2018 18:34Olaf lässt sich verwöhnen
Mehr Bilder bei besseren Lichtverhältnissen werden folgen :laugh:
Olaf wünscht allen einen schönen Abend!
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Hermann, Gabi S, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, Kaeferchen, Percy, ANKE
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24559
ANKE antwortete auf Olaf sucht den Sommer
03 März 2018 18:53
Na so gefällt mir der Olaf :woohoo:
Das ist schon ein unterschied zu den ersten Fotos.
Er sieht prima aus
Das ist schon ein unterschied zu den ersten Fotos.
Er sieht prima aus
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, hundeknochen, Percy
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Olaf sucht den Sommer
03 März 2018 19:52
Liebe Isabelle,
da kann ich mich Anke nur anschließen! Man kann Olaf's Vergangenheit immer weniger nachvollziehen, wenn man diese Fotos sieht! :woohoo: :sick:
Aber wenn die Seele so langsam gesund wird, sieht auch der Beagle entsprechend aus! 
Gut, dass er bei Euch gelandet ist und somit eine 2. Chance hat! :kiss: Nochmal danke dafür!
Für Olaf wird es sicher bald SOMMER!
da kann ich mich Anke nur anschließen! Man kann Olaf's Vergangenheit immer weniger nachvollziehen, wenn man diese Fotos sieht! :woohoo: :sick:
Gut, dass er bei Euch gelandet ist und somit eine 2. Chance hat! :kiss: Nochmal danke dafür!
Für Olaf wird es sicher bald SOMMER!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, ANKE
Moderatoren: Christiane