Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Amira (ehem. Sandy) ist da!
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Amira (ehem. Sandy) ist da!
28 Nov. 2017 10:24
jetzt kommt hoffentlich eine positive Entwicklung für die kleine Maus und eine feste Familie.
Wir drücken schon mal die Daumen und Pfoten
der Murphy mit Marliese
Wir drücken schon mal die Daumen und Pfoten
der Murphy mit Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
- Dank erhalten: 1626
Isabelle antwortete auf Amira (ehem. Sandy) ist da!
01 Dez. 2017 09:02
Guten Morgen ihr Lieben 
Bitte entschuldigt, dass ihr so lange auf weitere Informationen über Amira warten musstet
Amira hat sich sehr gut eingelebt bei uns. Sie blüht zunehmend auf, was sich entweder in vereinzelten spielerischen Sprüngen durch die Wohnung oder als leises Wuffen, wenn Besuch kommt, äußert :silly:
Ich sehe in der süßen Maus ein absolutes Goldstück! In der Wohnung ist sie ruhig und erstmal nur glücklich, wenn sie ihr Körbchen hat und einen Spieleknochen, mit dem sie sich beschäftigen kann.
Draußen ist sie ein kleiner Wirbelwind, der kein kaltes oder schlechtes Wetter kennt :woohoo: da geht das Schwänzchen wie ein Propeller, sodass man aufpassen muss, dass sie nicht irgendwann abhebt!
Sie fährt super brav Auto, da hört man auf der Rückbank nur ein schnarchen :whistle: auch Alleinebleiben verschläft sie bisher ohne weitere Probleme.
Nur bei Hundebegegnungen während des Spaziergangs entscheidet etwas die Sympathie... meist wird das gegenüber weggeknurrt. Weswegen wir etwas besorgt waren, wie sie wohl dieses Wochenede auf die anderen Beagles reagieren wird...
ABER alle Bedenken waren umsonst! Mit Beagles versteht sie sich ganz super, ohne jeglichen Probleme bisher
Was aber besonders aufgefallen ist...Amira liebt ihre Menschen!! :kiss: Sie ist eine absolute Knuddelmaus und kommt gerne mal abends mit aufs Sofa, einfach nur um Kontakt zu haben! An Klaus hat sie einen Narren gefressen, da bin ich schnell out :woohoo:
Nach ca. 1 Woche haben wir Amira als absolut tollen und unkomplizierten Hund kennengelernt, der einfach nur den Spaß am Leben auskosten will und sich aktive Menschen wünscht, die ihr ihre uneingeschränkte Liebe schenken :kiss:
Ich hoffe, ich kann dieses Wochenede auf dem Land ein paar schöne Bilder von ihr machen, damit ihr die Mausi mal in Aktion sehen könnt :woohoo:
Soweit liebe Grüße von uns und Amira!
Bitte entschuldigt, dass ihr so lange auf weitere Informationen über Amira warten musstet

Amira hat sich sehr gut eingelebt bei uns. Sie blüht zunehmend auf, was sich entweder in vereinzelten spielerischen Sprüngen durch die Wohnung oder als leises Wuffen, wenn Besuch kommt, äußert :silly:
Ich sehe in der süßen Maus ein absolutes Goldstück! In der Wohnung ist sie ruhig und erstmal nur glücklich, wenn sie ihr Körbchen hat und einen Spieleknochen, mit dem sie sich beschäftigen kann.
Draußen ist sie ein kleiner Wirbelwind, der kein kaltes oder schlechtes Wetter kennt :woohoo: da geht das Schwänzchen wie ein Propeller, sodass man aufpassen muss, dass sie nicht irgendwann abhebt!
Sie fährt super brav Auto, da hört man auf der Rückbank nur ein schnarchen :whistle: auch Alleinebleiben verschläft sie bisher ohne weitere Probleme.
Nur bei Hundebegegnungen während des Spaziergangs entscheidet etwas die Sympathie... meist wird das gegenüber weggeknurrt. Weswegen wir etwas besorgt waren, wie sie wohl dieses Wochenede auf die anderen Beagles reagieren wird...
ABER alle Bedenken waren umsonst! Mit Beagles versteht sie sich ganz super, ohne jeglichen Probleme bisher
Was aber besonders aufgefallen ist...Amira liebt ihre Menschen!! :kiss: Sie ist eine absolute Knuddelmaus und kommt gerne mal abends mit aufs Sofa, einfach nur um Kontakt zu haben! An Klaus hat sie einen Narren gefressen, da bin ich schnell out :woohoo:
Nach ca. 1 Woche haben wir Amira als absolut tollen und unkomplizierten Hund kennengelernt, der einfach nur den Spaß am Leben auskosten will und sich aktive Menschen wünscht, die ihr ihre uneingeschränkte Liebe schenken :kiss:
Ich hoffe, ich kann dieses Wochenede auf dem Land ein paar schöne Bilder von ihr machen, damit ihr die Mausi mal in Aktion sehen könnt :woohoo:
Soweit liebe Grüße von uns und Amira!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, Antje, faehrtensucher, Percy, loerry, ANKE, Biene
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
02 Dez. 2017 21:03Amira liebt Spaziergänge an der Schleppleine
Da sie immer sehr hungrig ist, lässt es sich super mit ihr trainieren. Auf ihren Namen hört sie schon richtig gut. Die Leinenführigkeit muss noch ein bisschen trainiert werden...aber hey, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Heute hat sie bereits richtig mit Siri gespielt beim Gassi gehen :woohoo: das hat ihr sehr viel Spaß gemacht. Soweit ich Amira inzwischen einschätzen kann, würde sie sich über regelmäßigen Beagle-Kontakt in ihrer zukünftigen Familie sehr freuen
Wir wünschen allen noch ein schönes Wochenende und viel Spaß im Schnee :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, faehrtensucher, Percy, Biene
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
06 Dez. 2017 09:59Guten Morgen, liebe Sorgen..
das kann man sich bei den beiden Bildern gar nicht vorstellen, dass es in diesem Beagle-Köpfchen irgendwelche Sorgen gibt
Aber die gibt es leider in jedem Leben... und im Beagle-Fall nun Mal häufig der Rücken.
Amira ist uns seit Tag 1 mit gehäuftem Schreien bei bestimmten Bewegungen/ Berührungen aufgefallen. So unauffällig sie beim Treppensteigen und Gassi gehen erscheint, umso schmerzhafter waren ihre Äußerungen beim Aufstehen aus dem Körbchen, Kratzen hinterm Ohr oder beim Abtasten der Wirbelsäule.
Ein Röntgenbild am Montag beim Tierarzt zeigte uns dann die Stelle, an der der Rücken besonders weh tut -> zu eng stehende Wirbel
Für einen so jungen Hund, der gerade damit beginnt, sein Leben in vollen Zügen zu genießen, ist das natürlich nicht so dolle...
Wir gehen die Sache nun erstmal konservativ an. Sie bekommt eine Schmerzmitteltherapie und diverse aufbauende Produkte, die den Knorpel und die Nerven unterstützten sollen. Die Letzteren bekommt Siri auch schon sehr lange Zeit und wir fahren damit sehr gut. Ich hoffe natürlich, dass man Amira damit auch helfen kann.. wenn es funktioniert, wäre das sicher eine gute Möglichkeit für eine längerfristige Therapie. Wenn nicht, muss man Alternativen finden.
Aber bisher scheint es ihr mit dem Schmerzmittel gut zu gehen
Und wie man sieht, genießt sie die Morgenstunden auf ihrer Wärmedecke :laugh:
Einfach eine Zaubermaus!
Liebe Grüße aus Gießen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, loerry, ANKE
- Biene
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 1775
Biene antwortete auf Amira (ehem. Sandy) ist da!
06 Dez. 2017 10:34
Die Daumen sind ganz arg gedrückt und ich hoffe sehr, dass diese Therapie ihr auch gut und lange hilft.
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Amira (ehem. Sandy) ist da!
06 Dez. 2017 11:18
Das wird schon klappen. 
Schließlich ist bald Weihnachten und sie muss ja dann alle Geschenke unterm Baum raus holen :laugh:
Wir drücken die Pfoten
Schließlich ist bald Weihnachten und sie muss ja dann alle Geschenke unterm Baum raus holen :laugh:
Wir drücken die Pfoten
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene
Moderatoren: Christiane