Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Amira (ehem. Sandy) ist da!
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Amira (ehem. Sandy) ist da!
06 Dez. 2017 14:20
Gute Besserung für Amira! :kiss:
Ich noffe, Ihr findet das richtige! Wir haben gute Erfahrungen mit Astoral gemacht!
Alles Gute!
Ich noffe, Ihr findet das richtige! Wir haben gute Erfahrungen mit Astoral gemacht!
Alles Gute!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Amira (ehem. Sandy) ist da!
06 Dez. 2017 17:50
Wenn die Schmerzen aufhören und es keine Entzündungen o. ä. gibt, ist sicher Physiotherapie eine gute Möglichkeit, den Muskelaufbau an der Wirbelsäule zu unterstützen - ebenso wie lange, eher ruhige Spaziergänge.
Wir drücken für diese tolle Hündin alle Daumen :kiss:
Wir drücken für diese tolle Hündin alle Daumen :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Amira (ehem. Sandy) ist da!
07 Dez. 2017 06:51
von ganzem Herzen gute Besserung für diese kleine Maus
vom Murphy mit seiner Marliese
vom Murphy mit seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy, ANKE
Bigs antwortete auf Amira (ehem. Sandy) ist da!
07 Dez. 2017 13:05
Ach Mensch, Amiramaus, was machst du denn für Sachen?
Blöde Geschichte so eine verengte Wirbelsäule. Aber als Krankengymnastin und selbst Betroffene kann ich dir versichern, da kann man mit leben.
Natürlich muss man etwas aufpassen, wie immer bei irgendwelchen Beeinträchtigungen.
Elke sieht das schon ganz richtig und ihr werdet auch bestimmt schon gemerkt haben, dass die wilden "Todbereien" draußen in der Kälte nicht gut ankommen. Wie beim Menschen auch ist Ruhigstellen aber auch nicht ständig angesagt. Man muss das goldene Mittelmaß finden.
Medikamente sind bestimmt gut im akuten Stadium, das häufig von Entzündungen begleitet wird.
Schmerzmittel finde ich auch nur in diesem Zustand sinnvoll, da Schmerz auch für Amira ein Warnsignal vor Überlastung ist.
Laßt euch beim Doc darüber und einer Physio gut beraten.
Ich drücke die Daumen...
Birgit (...Schlaumeiermodus aus...)
Blöde Geschichte so eine verengte Wirbelsäule. Aber als Krankengymnastin und selbst Betroffene kann ich dir versichern, da kann man mit leben.
Natürlich muss man etwas aufpassen, wie immer bei irgendwelchen Beeinträchtigungen.
Elke sieht das schon ganz richtig und ihr werdet auch bestimmt schon gemerkt haben, dass die wilden "Todbereien" draußen in der Kälte nicht gut ankommen. Wie beim Menschen auch ist Ruhigstellen aber auch nicht ständig angesagt. Man muss das goldene Mittelmaß finden.
Medikamente sind bestimmt gut im akuten Stadium, das häufig von Entzündungen begleitet wird.
Schmerzmittel finde ich auch nur in diesem Zustand sinnvoll, da Schmerz auch für Amira ein Warnsignal vor Überlastung ist.
Laßt euch beim Doc darüber und einer Physio gut beraten.
Ich drücke die Daumen...
Birgit (...Schlaumeiermodus aus...)
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
- Dank erhalten: 1626
Isabelle antwortete auf Amira (ehem. Sandy) ist da!
09 Dez. 2017 13:36
Hallo ihr Lieben,
Amira geht es inzwischen wieder richtig gut. Sie schreit so gut wie gar nicht mehr und ist fit wie ein Turnschuh!
Die aktive Maus hat sich ansonsten schon sehr gut eingelebt
Sie beginnt, die anderen Hund zum Spielen aufzufordern... manchmal klappt es, dann wird mit Siri durch die Wohnung getobt... manchmal klappt es nicht :silly:
"Dann spiele ich eben alleine... mal sehen, was die Kiste so hergibt..."
"Alles Langweiler hier.." :woohoo:
Allerdings neigt Amira auch dazu, Gegenstände oder Spielzeug, die sie sich zu eigen gemacht hat, ungern wieder herzugeben. Da werden dann sogar Mal Pflegemama und Pflegepapa angeknurrt. Das beeindruckt uns allerdings wenig. Ein lautes "Nein" beeindruckt SIE aber umso mehr.. weswegen sie es dann letztendlich doch fallen lässt und dann wird natürlich kräftig gelobt
Ähnliches gilt leider für Futter. Da die Kleine eine Fressmaschine ist, kann sie es natürlich nicht so verstehen, warum sie nicht als Erste und vor allem nicht das ganze Futter bekommt
Aber das sind alles Sachen, die sie eben noch lernen muss. Und wir sind bereits kräftig am Üben!
Liebe Grüße aus Gießen!
Amira geht es inzwischen wieder richtig gut. Sie schreit so gut wie gar nicht mehr und ist fit wie ein Turnschuh!
Die aktive Maus hat sich ansonsten schon sehr gut eingelebt
Sie beginnt, die anderen Hund zum Spielen aufzufordern... manchmal klappt es, dann wird mit Siri durch die Wohnung getobt... manchmal klappt es nicht :silly:
"Dann spiele ich eben alleine... mal sehen, was die Kiste so hergibt..."
"Alles Langweiler hier.." :woohoo:
Allerdings neigt Amira auch dazu, Gegenstände oder Spielzeug, die sie sich zu eigen gemacht hat, ungern wieder herzugeben. Da werden dann sogar Mal Pflegemama und Pflegepapa angeknurrt. Das beeindruckt uns allerdings wenig. Ein lautes "Nein" beeindruckt SIE aber umso mehr.. weswegen sie es dann letztendlich doch fallen lässt und dann wird natürlich kräftig gelobt
Ähnliches gilt leider für Futter. Da die Kleine eine Fressmaschine ist, kann sie es natürlich nicht so verstehen, warum sie nicht als Erste und vor allem nicht das ganze Futter bekommt
Liebe Grüße aus Gießen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Claire+Dieter, Bigs, Rena2012, Dia, Melly, hundeknochen, Kairo89, Antje Ro, Antje, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Amira (ehem. Sandy) ist da!
15 Dez. 2017 21:25
Hab ich richtig gesehen?
Amira steht auf Reserviert?
Das ist ja Klasse
Da freu ich mich
Amira steht auf Reserviert?
Das ist ja Klasse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy
Moderatoren: Christiane