Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Achtung, ... fertig, ... „EMMA!“

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Achtung, ... fertig, ... „EMMA!“

01 Dez. 2017 10:20
Noch 1x Schafen

dann kommt der große Umzugswagen :laugh:

Ich freu mich so für die kleine Maus,
aber auch für die neue Familie,
die haben sich echt ein kleines Pralinchen ausgesucht.

Wir warten auf viele Fotos aus dem neuen Zuhause.

Ach ja, und nicht so viele Brauereienbesichtigungen machen,
die kleine ist noch nicht so im Training :silly: :silly: :silly:

Nasse Grüße
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, hundeknochen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Achtung, ... fertig, ... „EMMA!“

01 Dez. 2017 10:50
3, …2, … einen Tag haben wir noch… :P

Und die kleine Maus gibt alles.
Heute ist ihr „Dornröschen-Tag“. So nennen wir das, wenn die Pflegies „aufwachen“. ;)

Schon gestern Abend war sie wie verwandelt. Lief fröhlich schnuppernd neben uns her, ...ohne Handbremse… :whistle: .
Später hatten wir dann Mikrowellenpopcorn und Emma „drehte völlig am Rad“,... :silly: sie war kaum abzuwehren. :S
Überhaupt wird sie mutiger.
Heute Morgen dann, lief sie sogar die meiste Zeit „vorne weg“…neben Meggy ... und gab den Mädels den Takt vor. Und stellt euch vor, ich habe erst jetzt, nach vierzehn Tagen, das erste Mal gesehen, dass sie versucht hat, sich draußen zu lösen. :woohoo: Na ja, zumindest ist Emma in die Hocke gegangen und hat ein Tröpfchen verloren :whistle: , aber auch das war uns eine „La Ola Welle“ wert. :lol:
Im Haus hat sie dann die Morgenration verputzt und danach... auch erstmals... ausgelassen mit einem rosa Plastikball gespielt, … mir kann die Tränen… :whistle:

Manchmal kommen die aber auch vom Lachen.

Gerade gestern habe ich Emmilein erklärt, was gekochte Spaghetti sind, von wegen Hartweizengries und so... :whistle:

Da sie mittlerweile frisst, wie eine sechsköpfige Raupe, hat sie es gleich begriffen. ;) Leider war sie etwas ungeschickt beim Fangen dieser Köstlichkeiten ... und gab auf einmal ein „köstliches“ Bild ab. :woohoo:

Wer Loriot kennt, der weiß was kommt. Natürlich hatte sich ein Stück Nudel auf ihre Nase verirrt ... es war sooo schön. :lol:

Leider konnte ich kein Foto machen, … ich musste doch tunlichst aufpassen, dass die „ in Alarmbereitschaft versetzen“ Bördemädels ... auf Abstand bleiben :S . Die lieben nämlich auch Spaghetti und hatten schon ihren Haifischblick in den Augen :evil: … das wollte ich Emma ersparen.
..es ist ja nochmal gut gegangen... :whistle:

So, genug für heute, wir genießen den letzten Tag mit Emma und berichten morgen das letzte Mal nach der Übergabe…
Bis dahin
LG Birgit, die Bördemädels und Emma, die schon die Briefmarke auf dem Popo hat…

• juttaneu@gmx.net
  • juttaneu@gmx.nets Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

juttaneu@gmx.net antwortete auf Achtung, ... fertig, ... „EMMA!“

01 Dez. 2017 18:18
Wir sind schon ganz aufgeregt - hoffentlich können wir heute Nacht schlafen. Söckchen hat schon mal vorsichtigt ins neue Körbchen geschnüffelt und es erstmal für zu klein befunden. Er hat sich dann schonmal probeweise davor gelegt :-)
Die Warsteiner - die lieber anderes Bier trinken und dann auch noch alkoholfrei - wünschen allen eine gute Nacht. Schlaf gut. liebes Dornröschen ;-)

• Silvia B
  • Silvia Bs Avatar
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 331

Silvia B antwortete auf Achtung, ... fertig, ... „EMMA!“

01 Dez. 2017 22:51
Ich habe von Anfang an die Geschichte von Emma verfolgt. Sie ist so eine süße Maus. Ich wünsche euch und vor allem auch Emma eine wunderschöne Zeit miteinander. Und Söckchen: take it easy. Emma wird dich in kürzester Zeit um den Finger wickeln.

Liebe Grüße
Silvia
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Achtung, ... fertig, ... „EMMA!“

02 Dez. 2017 11:56
Aus, die Maus!

:woohoo: Und nu?... dieses Tagebuch ist zu! :P

Ich schließe heute Emmas Pflegetagebuch. Wir sehen den heutigen Tag nicht als Abschieds- , sondern als Ankunftstag in ihrer eigenen Familie an, also mit viiiiel Freude. :)

Ganz lieben Dank für das große Interesse.

Emma steht für alle LBH- Schützlinge, die, mit unserer Hilfe, hier den Weg in ein neues Leben antreten. ;)
Alle sind etwas ganz Besonderes und nicht einer gleicht dem anderen ... doch haben sie eines ganz gewiss gemeinsam:

...sie sind Herzen auf vier Pfoten und haben nach getaner Arbeit für uns alle, eine eigene Familie „so was von“ verdient.

Viel Glück für die, die noch gefunden werden....

Bis bald, viele Grüße ... Birgit&Co...

Moderatoren: Christiane