Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Snoopy
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
Lieber Snoopy, manchmal dreht sich das Leben eben ganz auf den Kopf, :silly:
vor allem, wenn man als Beagle bisher immer Sofa und Bett bevölkern konnte,
da versteht man die Welt plötzlich nicht mehr
aber sei sicher, du wirst es überleben - bei uns bleibt der Beagle auch im Beaglebett
Viel wichtiger ist doch, dass man als Beagle ein sicheres Plätzchen findet, bei lieben Menschen,
du hast ja selbst erlebt, dass Sofa und Bett noch lange keine Gewähr für Sicherheit sind,
also lieber Snoopy,
pass dich einfach an und du wirst sehen, dass ein so hübscher Beaglebub schnell wieder sein sicheres Plätzchen findet -
Bett und Sofa sind nicht Alles im Beagleleben :kiss:
Liebe Grüße
vom rätselhaften Murphy, der auch im Beaglebett schlafen muss aber dafür nie wieder hergegeben wird,
und Marliese
vor allem, wenn man als Beagle bisher immer Sofa und Bett bevölkern konnte,
da versteht man die Welt plötzlich nicht mehr
aber sei sicher, du wirst es überleben - bei uns bleibt der Beagle auch im Beaglebett
Viel wichtiger ist doch, dass man als Beagle ein sicheres Plätzchen findet, bei lieben Menschen,
du hast ja selbst erlebt, dass Sofa und Bett noch lange keine Gewähr für Sicherheit sind,
also lieber Snoopy,
pass dich einfach an und du wirst sehen, dass ein so hübscher Beaglebub schnell wieder sein sicheres Plätzchen findet -
Bett und Sofa sind nicht Alles im Beagleleben :kiss:
Liebe Grüße
vom rätselhaften Murphy, der auch im Beaglebett schlafen muss aber dafür nie wieder hergegeben wird,
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Antje Ro, Rio61, Percy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Snoopy hat die letzen Tage so einiges kennengelernt hier bei uns. Sonntag war er Begleiter beim Agility Turnier, tägliche Ausflüge zu den Pferden und Treffen mit Hundefreunden aber auch mal schnödes "Auf Station sitzen" während ich arbeite. Das alles macht er locker mit. Manchmal ist er noch etwas überfordert das äußert er dann auch lautstark doch man merkt, dass er sich so langsam an unser turbulentes Leben gewöhnt. Er weiß inzwischen auch schon sehr genau was die Wörter "nein", "runter" und "auf dein Platz" bedeutend das macht das gemeinsame Leben etwas entspannter;)
Er ist schon son kleiner Herzensbrecher jeder der ihn kennen lernt findet ihn niedlich.
Montag waren wir beim Augendoc und morgen wird er kastriert und nennen wir es mal "general Überholt"
So Snoopy ist jetzt ein ganz von Grund auf sanierter Hund 
Alle größeren und kleineren Baustellen sind beseitigt. Er hat wie ihr vielleicht auf den Bildern sehen könnt Probleme mit einem trockenen Auge (kcs) welches leider nicht wirklich gepflegt wurde in den letzten Monaten. Seit er bei mir ist und das Auge nach genauem Plan vom Augendoc versorgt wird ist es schon sehr viel besser geworden.
Den Trichter den er nach der Kastration tragen muss findet er richtig doof, aber da muss er durch in ein paar tagen ist das auch überstanden .
Alle größeren und kleineren Baustellen sind beseitigt. Er hat wie ihr vielleicht auf den Bildern sehen könnt Probleme mit einem trockenen Auge (kcs) welches leider nicht wirklich gepflegt wurde in den letzten Monaten. Seit er bei mir ist und das Auge nach genauem Plan vom Augendoc versorgt wird ist es schon sehr viel besser geworden.
Den Trichter den er nach der Kastration tragen muss findet er richtig doof, aber da muss er durch in ein paar tagen ist das auch überstanden .
Mal wieder neues von Snoopy !
Die letzten Tage hat Snoopy meine Heimat den Südschwarzwald kennengelernt. Und ich konnte so einige Begegnungen austesten.
Hühner - gar kein Thema findet er nicht spannend; Kaninchen und Katzen - würde er liebend gerne fangen; Kühe - sind ihm ziemlich egal; Sein absolutes Feindbild sind Motorräder oder Traktoren
Kinder findet er super je mehr desto besser. Generell ist er ein sehr Menschen bezogener Hund, beim Familienfest mit sehr vielen Leuten hat er sich im Garten sehr wohl gefühlt je mehr Leute da desto besser. Wenn ich von ihm weg gehe findet er nicht so spitze da kläfft er dann schon mal ganz gerne.
Er liebt Wasser wenn es nicht so tief ist
Inzwischen hat er schon 2,5 Kilo abgenommen und das nur durch Bewegung. Man merkt ihm deutlich an, dass er fitter wird so langsam geht er gerne spazieren und spielt sogar ab und zu kurz auch wenn seine Lieblingsbeschäftigung nach wie vor schlafen ist. Ich hoffe, dass er bald ein Zuhause findet damit er ganz an einem Ort und bei Menschen ankommen kann!
Die letzten Tage hat Snoopy meine Heimat den Südschwarzwald kennengelernt. Und ich konnte so einige Begegnungen austesten.
Hühner - gar kein Thema findet er nicht spannend; Kaninchen und Katzen - würde er liebend gerne fangen; Kühe - sind ihm ziemlich egal; Sein absolutes Feindbild sind Motorräder oder Traktoren
Er liebt Wasser wenn es nicht so tief ist
Inzwischen hat er schon 2,5 Kilo abgenommen und das nur durch Bewegung. Man merkt ihm deutlich an, dass er fitter wird so langsam geht er gerne spazieren und spielt sogar ab und zu kurz auch wenn seine Lieblingsbeschäftigung nach wie vor schlafen ist. Ich hoffe, dass er bald ein Zuhause findet damit er ganz an einem Ort und bei Menschen ankommen kann!
Moderatoren: Christiane