Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Snoopy

• LW
  • LWs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

LW antwortete auf Snoopy

16 Juli 2017 11:40 - 16 Juli 2017 11:40
Nach langer Zeit mal wieder News von Snoopy. Die letzten Wochen waren mit Arbeit und Umzug vollgestopft und mangels Internet und Zeit gab es länger keinen Eintrag von mir ...
Snoopy geht es gut, er hat den Umzug prima mit gemacht und fühlt sich auch in meiner neuen Wohnung sehr wohl. Leider haben wir es nicht geschafft sein Auge zu erhalten. Trotz aller Medikamente die man geben konnte wurde es quasi täglich schlechter und er hatte immer mehr Schmerzen. Daher entschieden wir uns sein Auge komplett zu entfernen. Vor einer Woche war es dann soweit das Auge kam raus und Snoopy zeigt mir jeden Tag, dass diese Entscheidung absolut richtig war. Schon direkt am ersten Tag nach der Op hatte er merklich weniger Schmerzen was sich jetzt eine Woche danach noch gesteigert hat. Er vermisst sein Auge überhaupt nicht es scheint als hätte er es schon länger nicht mehr genutzt.
Aktuell stört ihn nur der Kragen den er tragen muss ;) aber in ein paar Tagen kommen die Fäden raus und dann wird er auch diesen wieder los.
Aktuell trainieren wir alleine bleiben was manchmal schon ganz gut funktioniert aber noch viel Training bedarf. Nach den letzten Wochen mit Snoopy kann er inzwischen Sitz, Platz und läuft sehr gut an der Leine. Auch hat er sein Gewicht durch einen etwas aktiveren Alltag deutlich reduziert und ist allein dadurch schon wesentlich mobiler und munterer unterwegs. Auf andere Hunde Kollegen steht er nach wie vor nicht so er hat den Menschen auch gerne für sich alleine!
Soviel erst mal zu Snoopy für heute

P.S.: Die Bilder sind direkt nach Op und eine Woche danach entstanden
Letzte Änderung: 16 Juli 2017 11:40 von LW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Snoopy

16 Juli 2017 12:17
Snoopy ist nach wie vor ein hübscher Beaglemann! Und, wenn er jetzt auch noch schmerzfrei ist, was will man mehr! :)
Und, wenn der blöde Kragen erstmal weg ist, beginnt das Leben noch einmal neu! :woohoo:

Alles Gute weiterhin, Snoopy!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Snoopy

16 Juli 2017 13:17
Da stimme ich Sabine absolut zu. Wichtig ist dass er wieder schmerzfrei leben kann.

Ein Hund kommt wunderbar mit einem Auge und auch ganz ohne Augen zurecht.

Schön, dass Snoopy bei euch so tolle Fortschritte macht. Sicher fällt es ihm in Zukunft noch leichter, wenn er nicht durch Schmerzen gehandicapt ist.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

• LW
  • LWs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

LW antwortete auf Snoopy

08 Aug. 2017 21:11

So das ist der "neue" Snoopy nur noch mit einem Auge dafür aber schmerzfrei und glücklicher.
Die Wunde ist sehr gut verheilt so langsam beginnt das Fell wieder zu wachsen und ganz ehrlich es sieht überhaut nicht schlimm aus ;)

Die Bilder sind die Tage als Zuschauer beim Agility Training entstanden. Was auch für Snoopy jedes Mal Training ist. Er lernt viele Hunde kennen und so langsam auch ein bisschen wie er auf fremde Hunde zugehen sollte, außerdem muss er sich in Geduld üben was natürlich besonders schwer ist wenn ich mit meiner Hündin vor seiner Nase rum renne.

N bisschen traurig ist, dass er noch kein Zuhause gefunden hat in dem er mal so richtig ankommen könnte, aber ich bin sicher das richtige Herrchen oder Frauchen kommt noch :)

Anhänge:

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Snoopy

08 Aug. 2017 21:49
Ja, nicht schlimm, finde ich auch ... im Gegenteil ;)

:woohoo: Snoopy-Maus sieht aus, als würde er jedem verschmitzt zuzwinkern, der süße Bengel :P ...

LG Birgit

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Snoopy

09 Aug. 2017 07:02
Ach Snoopylein,

als ob so einen schönen Hund ein fehlendes Auge entstellen kann :kiss:
Ich musste mich mit dem Thema ja auch schon auseinandersetzen da es sein kann dass es irgendwann besser ist Buddy's blindes Auge auch zu entfernen. Und soll ich dir was sagen, du hast mir geholfen, denn deine Fotos sind so schön, da muss ich da überhaupt nicht mehr drüber nachdenken.

Lieber Snoopy, irgendwo da draußen ist deine eigenen Familie und ich glaube ganz fest dran dass sie dich ganz bald finden.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Bigs, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Moderatoren: Christiane