Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Snoopy

• LW
  • LWs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Snoopy wurde erstellt von LW

03 Mai 2017 08:31

Gestern ist Snoopy nach kurzem Zwischenstopp bei Antje (danke nochmal) bei uns eingezogen.
Der erste Tag war sehr aufregend für ihn. Weg von seiner Beagle Freundin und hin zu einer aufgedrehten spielwütigen Mischlingshündin:) Wobei man nicht das Gefühl hat dass er irgendjemand vermisst in unsicheren Momenten orientiert er sich am Menschen.
Fazit des ersten Tages: Snoopy hat bisher in seinem Leben wohl eher nach seinen eigenen Regeln gelebt und muss sich erst mal daran gewöhnen dass hier bei uns der Mensch im Haus die Regeln macht und man nicht alles darf :) Beim Spaziergang ist er munter unterwegs immer mit seiner Nase am Boden. Meine Pferde hat er auch schon kennengelernt findet er super. Mit meiner Hündin versteht er sich prima nur das wilde Spielen ist ihm etwas suspekt.

Mehr von Snoopy die nächsten Tage

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Snoopy

03 Mai 2017 09:47
Ja prima,
Snoopy hat auch ein Pflegeköbchen gefunden.
Der ist aber auch hübsch, der Junge. Immer diese süßen Tüpfelschnäuzchen :woohoo: ...

Lieber Snoopy, du wirst schnell merken, dass man es gut mit dir meint. Ja, ... Regeln erleichtern uns die Orierntierung und das Zusammenleben mit Anderen enorm und müssen sein.
:whistle: Und obwohl du jetzt schon Pferde kennst ... ist das Leben leider kein Ponyhof ... aber du bist jung und kannst dich anpassen..

. gib' alles!

Wir wünschen dem schönen Snoopy, dass er bald gefunden wird. ;)

LG Birgit & Co :)

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Snoopy

03 Mai 2017 10:44
Schön, dass Snoopy bei euch einen Pflegeplatz einnehmen darf. Ja, so sind sie unsere Beagle :woohoo: . Sie gewöhnen sich doch recht schnell ein und wenn ein Spielpartner da ist, wird auch nicht lange getrauert - getreu dem Motto: jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit und bin gespannt, wann Snoopy in die lebhaften Spielereien einsteigen wird.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Nadine, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, Percy, LW

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Snoopy

04 Mai 2017 11:05
Man sieht schon den "schelm" in den Augen.

ich glaube, da ist der Name Programm,
der "echte" Snoopy macht ja auch was er will :laugh: :laugh: :laugh:

Aber ich bin sicher, er wird auch noch lernen.

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, hundeknochen, Antje Ro, Percy

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Snoopy

04 Mai 2017 18:00
ja, Snoopy sieht schon so aus, als hätt' er noch was im Petto -
einfach pfiffig :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy

• LW
  • LWs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

LW antwortete auf Snoopy

05 Mai 2017 09:52 - 05 Mai 2017 10:03
Neues von Snoopy :)
Er hat sich die Tage ganz gut eingelebt und taut langsam etwas auf. Er ist ein sehr lieber Kerl der am meisten die Streicheleinheiten genießt - Bauchkraulen ist ganz hoch im Kurs :) An der Leine laufen kennt er definitiv wobei er auch hier gerne seine eigene Richtung einschlägt.
So langsam legt sich seine Verwirrung darüber dass sein selbsbestimmtes Leben vorbei ist und man eben gewisse Dinge nicht darf, man nicht immer freien Futter Zugriff hat und es auch Hunde gibt die es nicht witzig finden wenn man an ihren Futternapf geht.
Schwer zu schaffen macht ihm die Tatsache, dass man bei mir als Hund nicht auf Sofa oder ins Bett liegen darf das wären so seine Lieblingsplätze ;)
Gestern war er mit beim Agility Training von seiner neuen Freundin Ina in diesem Zuge konnte ich direkt auch mal testen wie er auf verschiedenen Hunde reagiert. Fazit Hündinnen prima ;) , Kastrierte Rüden okay aber bei den intakten Kollegen schwierig auf die steht er gar nicht.
Heute geht's zum Tierarzt das wird sicher aufregend :)
Letzte Änderung: 05 Mai 2017 10:03 von LW.

Moderatoren: Christiane