Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Mein Name ist "Wonka"...lebhaft, schnell & initiativ...

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Mein Name ist "Wonka"...lebhaft, schnell & initiativ...

26 Okt. 2016 15:28 - 26 Okt. 2016 15:31
Heute waren Wonka und ich beim Tierarzt, zur Kontrolle ihrer Augen.

Ich muss euch sagen, bin so stolz auf diese wundervolle Maus.

Ab ins Auto, Wonka, in den Kofferraum hat sich hingelegt und fertig, beim Tierarzt angekommen, hat sie artig Sitz gemacht und ist erst aus dem Auto raus, als ich ihr das "Go" gegeben habe. Toll :-)

Ab in die Tierarztpraxis, wir sind direkt rangekommen und konnten somit so durch ins Behandlungszimmer, dort durfte Wonka von der Leine ab und erstmals in Ruhe schnuppern.

Die Leckerlie-Dose hat Wonka auf der Fensterbank schnell entdeckt also haben sich erstmal Tierärztin und Wonka beschnüffelt und die kleine Maus, fand sie ganz inordnung ;-)

Die Behandlung verlief problemlos, Wonka hat alles mit sich machen lassen und war total lieb und souverän. Zwischendurch gab es dann zur Belohnung Leckerlie ;-)

Wieder zuhause haben Wonka und meine zwei Jungs sich stürmisch begrüßt, sowas von süß, dann ging es ab in den Garten.

Heute habe ich im Garten Trockenfutter gestreut, verlief Problemlos, alle drei haben geschnüffelt getreu wer suchet der findet ;-)

Jetzt haben Wonka und die Jungs beschlossen, Mittagsstunde auf der Couch zu absolvieren, "wettschnarchen" ist angesagt ;-)

«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 26 Okt. 2016 15:31 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Petra Beroset, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, schulute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

27 Okt. 2016 17:46

Einen schönen guten Abend an die Forumgemeinde ;-)

Heute haben wir mal nicht viel zu erzählen, aber ein paar Bilder gibt's trotzdem.

Ich bin jetzt den vierten Tag in Ostfriesland. Und ich fühle mich richtig wohl. Es ist wirklich toll hier.

Ich hab zwei unheimlich liebe Pflegebrüder und ein fürsorgliches Pflegefrauchen, es fehlt mir an nichts.

Doch mir fehlt was, wenn ich so ganz fest nachdenke...

Natürlich fehlt mir mein Zuhause auf Lebenszeit, eine eigene Familie...

Ich habe auch ein paar wünsche oder Anregungen,

Über eine Familie mit vorhandenen Hund würde ich mich sehr freuen, das wäre was unheimlich tolles.

Kinder mag ich auch, aber sie sollten sich schon eigenständig Fortbewegen können ;-)

Ich mag und liebe es draußen zu sein, deshalb wäre ein eigener Garten, ein Hauptgewinn für mich :-)

«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, hundeknochen

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

29 Okt. 2016 17:04
Es gibt nicht viel zu berichten aber dafür zwei Bilder

Wenn es das Wetter zulässt, werden wir morgen einen Ausflug machen, dann gibts sicherlich wieder mehr zu berichten ;-)

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Antje Ro

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

30 Okt. 2016 18:58

Heute waren wir mal eine ganz andere Strecke spazieren.

Wonka hat es sehr gut gemeistert, keine Probleme, obwohl es für Wonka eine unbekannte Strecke war.

Wonka macht zudem "Sitz" und bleibt teilweise sogar schon sitzen bis man sie auffordert zukommen, bzw wir üben dran ;-)

Wonkas Augen sind in den letzten Tagen schon bedeutend besser geworden und wir sind ganz zuversichtlich was die Nachkontrolle angeht.

Wonka kommt im übrigen mit kleinen Kindern klar ( 3Jahre und 6 Jahre) schwanzwedelnd schmeißt sie sich auf den Rücken und lässt sich den
Bauch kraueln :-)

Wonka steht normalerweise morgens gegen 8.00 Uhr auf, heute wurde ich um von Wonka um 6.45 Uhr geweckt, blöde Zeitumstellung :-D

Naja wir sind dann spazieren gegangen, es gab was zu kauen und danach haben die Fellnasen
wieder geschnarcht, so das ich mir dachte mich auch nochmal hinzulegen ;-)

Jetzt geht's gleich nochmal in den Garten und dann geht's auf die Couch...

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Antje Ro

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

31 Okt. 2016 23:59

Happy Halloween von Wonka und Ihren Pflegebrüdern ;-)

Wonka geht es nach wie vor gut, heute Nachmittag waren wir im Wald spazieren.

Ich sag euch das war aufregend, Wonka hat geschnüffelt was das Zeug hält ;-)

Wonka sucht sich ganz spezielle Plätze zum schlafen, nachdem einige Tage der Stern sehr Trendy war, hat sie heute wieder ein neues Plätzchen gefunden ;-)

Am Dienstag geht's zum Arzt, Nachkontrolle der Augen, aber wir sind zuversichtlich in den letzten Tagen sind die Augen sehr viel besser geworden :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Gabi S, Bigs, Rena2012, Dia, hundeknochen

• Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf Mein Name ist "Wonka"...lebhaft, schnell & initiativ...

02 Nov. 2016 09:16
die 3 harmonieren wirklich herrlich zusammen
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238

Moderatoren: Christiane