Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Mein Name ist "Wonka"...lebhaft, schnell & initiativ...

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Mein Name ist "Wonka"...lebhaft, schnell & initiativ... wurde erstellt von Melly

24 Okt. 2016 20:39 - 24 Okt. 2016 21:14
#1
"Wonka" -) lebhaft, schnell und initiativ...









Ja das sagt mir mein Freund "Google", nachdem ich die Bedeutung und Abstammung des Namen "Wonka" gegoogelt habe.
Passend und treffend, gestern ist "Wonka" bei Milow, Greg und mir, im ostfriesischen Heim zur Pflege eingezogen.












Lebhaft und schnell
ist die Dame wirklich, zuerst sind wir unseren Garten mit der Leine abgelaufen aber ziemlich schnell war klar, alles interessant ab von der Leine!

Erkundet hat Wonka voller Freude den Garten samt Naturteich, Ergebnis Note 1 perfekt geeignet für Wonka :-)



Nachdem Wonka den Garten erkundet hat, hab ich meine Vermieterin gebeten rauszukommen, damit Wonka von Anfang an sieht, das meine Vermieterin ebenfalls dazu gehört, kurz danach kamen dann noch die zwei Hunde meiner Vermieterin dazu und schwups war das "Gebündel" komplett und Wonka fand es sehr interessant und toll vier Hunde und alle sind interessiert und wollen spielen :-) Auch ist Sie gleich zu meiner Vermieterin geschnuppert, Leckerlie genommen und gut gut empfunden :-D











Kurz danach hat sie die Agility-Brücke im Garten entdeckt, drauf und rüber wie wenn Sie noch nie was anderes gemacht hat, interessant und toll :-) Maulwurfhügel inspiziert, toll sind zum budeln da ;-)









Ab durch die Hundeklappe und rein in die Wohnung meiner Vermieterin auch das kein Problem, weiter gerade aus uiii Treppen, schwups hoch und schon stand Wonka in meiner Wohnung, alles erschnuppert, dann gabs für die hungrigen Hunde Trockenfutter und was zu kauen. Neid wenns ums Essen und Kauprodukten geht, bis jetzt kein Problem, jeder hat seinen Platz, Frisst und kaut :-)












Die erste Nacht verlief gerade zu perfekt. Wonka hat sich ihren Schlafplatz ausgesucht und von 23Uhr bis heute morgen um 9Uhr geschlafen.













Dann ging es direkt spazieren, auch das war kein Problem, an der Leine läuft sie flüssig und schnüffelt gerne. Auf Rückruf kommt sie mit meinen zwei Jungs zurück und setzt sich ab, toll gibt sogar ein Leckerlie :-) Beim spazieren gehen kam uns meine Vermieterin entgegen, kein Gebelle, sie hat Anja's zwei Hunde freudig begrüßt und Anja ebenfalls. Zuhause gab es dann fressen und nun wird sich etwas ausgeruht bevor es dann nachher in den Garten geht.








Wonka ist sehr verspielt, Milow und Greg haben da eine richtige "Hummel" an der Seite.




Action und Spaß ist vorprogrammiert...







aber schaut euch die Videos selbst an ;-)



«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 24 Okt. 2016 21:14 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Gabi S, Bigs, Rena2012, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, Sasa1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Mein Name ist "Wonka"...lebhaft, schnell & initiativ...

25 Okt. 2016 09:40
#2
"Aurora habet aurum in ore"



Auf deutsch gesagt

"Morgen Stund, hat Gold im Mund"

In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Morgen.

Wonka mischt seit 7.45 Uhr das Volk auf, aufgewacht Hummeln im Hintern. Pflegefrauchen sich angezogen und ab ging es spazieren.

Danach wurde im Garten ausgiebig getobt.

Das Bett durfte ich mir vergangene Nacht mit drei Fellnasen teilen :laugh:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Dia, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Mein Name ist "Wonka"...lebhaft, schnell & initiativ...

25 Okt. 2016 11:24
#3
Liebe Melly,

bei Wonka handelt es sich doch bestimmt um die Hündin, die vor einiger Zeit am Auge operiert werden sollte. Wurde das mittlerweile
durchgeführt?

Wir hatten der vorigen Pflegestelle seinerzeit folgendes geschrieben:" Unser mittlerweile verstorbener Beagle hatte im Januar auch eine Augen-OP und hat für die Wundheilung von der Tierklinik eine Halskrause bekommen. Da unserer Bones aber beagletypisch immer mit der Nase am Boden sein wollte, stieß er ständig damit an.
Wir haben ihm deshalb von der Firma "Aniprotect" einen passenden Augenschutz, einen sogenannten OPTIVIZOR gekauft,
der ihm ermöglichte wenigstens zu schnuppern, ohne Fremdkörper ins Auge zu bekommen. Die Mitarbeiter der Klinik hatten
ebenfalls großes Interesse daran und wir haben Ihnen die mitgeschickten Prospekte für andere Hundebesitzer überlassen.
Hier ist der Link, falls ihr euch darunter nichts vorstellen könnt: www.aniprotec.com/Optivizor
Wir würden euch den OPTIVIZOR in Beaglegröße bei Interesse gerne kostenlos zuschicken :laugh:
Eure Anschrift könntet Ihr uns dann über die "Persönlichen Nachrichten" schicken".

Leider erhielten wir darauf nie eine Antwort :(
Falls der Augenschutz noch benötigt wird, steht das Angebot natürlich nach wie vor ;)

Liebe Grüße
Weezy & Familie
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Melly, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Mein Name ist "Wonka"...lebhaft, schnell & initiativ...

25 Okt. 2016 14:14
#4
wie schön..........................
wenn Wonka dem stillen Murphy doch etwas von ihrem Elan abgeben könnte........... :woohoo: :woohoo:

es grüßt der stille Entdecker Murphy
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Mein Name ist "Wonka"...lebhaft, schnell & initiativ...

25 Okt. 2016 17:49 - 25 Okt. 2016 17:51
#5
Trommelwirbel für Wonka und gleichzeitig die Tapferkeits-Medaille...

Ihr fragt euch warum... ?!?

Normalerweise, geht's hier auf dem Grundstück ruhig her und auf dem gegenüberliegenden Feldweg ebenfalls. Aber anscheinend hat ein Vogel ins Dorf gezwitschert, das Wonka da ist und mal ordentlich auf die "Probe" gestellt werden soll ;-)

Der Tag begann eigentlich recht ruhig um 8.00 Uhr ging es spazieren, danach ging es in den Garten.

Schwups, fuhr die Müllabfuhr vor, aber das war akzeptabel ;-)



Spontan hatte ich mir überlegt zum frühstücken zu meiner Mama zu fahren und die Hunde zuhause zulassen (was gut geklappt hat, kein Gebelle) :-)

Naja bevor ich duschen bin, lasse ich die Hunde nochmal in den Garten...

Ufff aus dem nichts fängt Wonka an zubellen... mitten im Garten steht ein Mann, nein kein Eindringling, es war unser Gärtner, der den garten Herbsttauglich machen wollte.

Nun ja, Wonka hat sich tapfer geschlagen, dreimal aufgebellt aber nicht weglaufen sondern immer näher an unseren männlichen Gärtner ran.

Am Mittag stand aufeinmal ein unbekanntes Objekt im Garten, beschnuppern und für ok empfunden.





Dann kam dieses Geschöpf zum Einsatz und wir sind dann hoch in die Wohnung. Ab an die Geschirre und spazieren gehen, das tolle Wetter muss ja ausgenutzt werden ;-)

Gerade den Feldweg hochgelaufen steht dort ein Bagger der in Betrieb ist inklusive zwei männliche Gestalten... Wonka nimmt es wahr, bellt auf dreht sich zu Milow und Greg, sie verwundert das die zwei nicht bellen und relaxt sind, läuft sie ebenfalls in aller Ruhe zwischen Milow und Greg dran vorbei ohne zu bellen. Braves Mädchen :-)



Rückweg, gleiches Procedere, Bagger inklusive der männlichen Gestalten, stehen immer noch da, aber ziehe da, es ist nicht schlimm Wonka läuft dran vorbei ohne zu bellen... schnell dazu gelernt :-)

Zuhause angekommen, gab es erstmal lecker getrockneten Pansen zum kauen. Schließlich muss sowas belohnt werden ;-)





Wie ihr seht, es läuft gut



Wonka liebt unseren riesen Natur-Teich abgöttisch :-)









@Weezy, ich bedanke mich für die Info und ebenfalls tut es mir leid das ihr zuvor von der vorherigen Pflegestelle, keine Antwort bekommen habt!

Ich habe morgen einen Tierarztermin mit Wonka, da ich nochmals die Augen kontrollieren lassen möchte. Sofern es nötig sein sollte, werde ich zu euch nochmals den Kontakt suchen. Ich Danke auf jeden Fall :-)
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 25 Okt. 2016 17:51 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Mein Name ist "Wonka"...lebhaft, schnell & initiativ...

25 Okt. 2016 19:23
#6
Liebe Melly,
wir hoffen, dass bei Wonka keine OP nötig ist. Sollte es aber doch so sein, melde dich einfach bei uns.
Da hast du ja eine Menge Spaß mit der Bande :laugh:
Liebe Grüße
Weezy & Familie
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.