Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Heidi

• Susanna
  • Susannas Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 944

Heidi wurde erstellt von Susanna

30 Aug. 2016 11:45
Hallo,
Gestern ist die zweijährige Heidi zu uns gekommen. Leider ein Scheidungsgrundopfer, dennoch ein unheimlich netter und angstfreier Beagle mit wunderschönen Bernsteinfarbenden Augen.
Die ehemalige Halterin hat gut mit Heidi gearbeitet, stubenrein und schon resozialisiert . Erschreckt sich kaum vor etwas und ist sehr zutraulich und lässt sich gerne streicheln. Die Nacht haben wir zusammen im Wohnzimmer verbracht, sie auf ihrer Decke von zuhause und ich auf der Couch. War relativ ruhig die Nacht , nur morgens früh wach. Mensch, gibt es denn keine Beagles die Langschläfer sind??? Naja, auf jedenfalls ist sie sportlich gesehen ein absolutes kraftpaket. Um sie etwas zu ermüdend, habe ich sie auf meine Joggingrunde mit genommen, ......am Ende war nur ich müde!!
Also bis dann
Gruß
Susanna
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Bigs, Dia, Elke, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Heidi

30 Aug. 2016 12:26
Ach super, Susanna, dass du dich der Heidi annimmst. :)

Ja, Scheidungskinder sind nicht zu beneiden, meine Tante Ida war auch so eine arme Maus.
Es muss aber auch wirklich zu schwer sein, Abstand von der Hundehaltung zu nehmen, wenn es in der Ehe nicht so richtig läuft.

:angry: Manchmal denke ich, diese Hunde werden aus reinem Egoismus und Eigensinn zum Trost angeschafft :S ... und alle wundern sich, wenn es dennoch schief geht. Eine Beziehung kann jederzeit aus dem Ruder laufen, davon will ich mich nicht freisprechen :unsure: ...
ABER muss man sich in dieser Situation noch einen Hund anschaffen... und dann noch einen Laborbeagle???

Das ist nur meine persönliche Meinung und auch nur, weil mir Heidi sehr Leid tut... sorry... musste raus :whistle: .
Ich wünsche der sportlichen Maus schnell die richtige Familie und das sie dort zur Ruhe kommen kann ;) .

Bis dahin, liebe Heidi, könnt ihr ja noch gemeinsam an eurer Kondition arbeiten :P gemeinsam macht Laufen mehr Spaß :)

LG Birgit, die Bördemädels, Roxy und Jolan :)

• Susanna
  • Susannas Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

Susanna antwortete auf Heidi

02 Sep. 2016 18:42
Hallo,
Heidi hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist munter, neugierig und absolut lieb.
Ihr Geschäft erledigt sie brav draußen. Beim Spazierengehen zieht sie etwas an der Leine , wenn es ihr zu langsam geht. Sie verträgt sich wunderbar mit anderen Hunden und erschrickt wenig. Sie unglaublich lieb und unkompliziert . Man muss nur aufpassen , wenn die Haustür aufgeht . Dann versucht sie raus zu flitzen.
Wir haben alle viel Spaß mit ihr, auch meinem Mann gegenüber hat sie keine Angst. Wenn sie sich freut , setzt sie sich auf die Hinterfüße und hebt die Vorderbeine. Total süß!

Gruß Susanna
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Bigs, Dia, Antje Ro

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf Heidi

02 Sep. 2016 21:49

Susanna schrieb: Wenn sie sich freut , setzt sie sich auf die Hinterfüße und hebt die Vorderbeine. Total süß!

Gruß Susanna

Mach doch bitte davon ein Beweisfoto und lass uns alle daran teilhaben.

Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Antje Ro

• Susanna
  • Susannas Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

Susanna antwortete auf Heidi

04 Sep. 2016 21:10
hallo,

Fotos kommen noch, muss sie nur noch vom Handy in den Computer kriegen???!!!!!!

Also, dieses Wochenende waren wir alle Mann am Rhein bei Koblenz, bestes Wetter! Heidi hat sich pudelwohl gefühlt und konnte sich am Strand richtig austoben. Nur vor dem Wasser hatte sie Angst, sie hat lediglich daraus getrunken, ist aber nicht hingegangen. Nachdem wir den ganzen Tag am Wasser / Strand waren, sind wir Abends im Restaurant gewesen. Kein Problem mit Heidi, sie hat sich ganz lieb und ruhig unter der Sitzbank gelegt und keinen Mucks gemacht.
Auch Autofahren macht ihr nichts aus, sie geht zwar nicht freiwillig rein, aber einmal drin ist sie ruhig und legt sich hin und schläft. Sie ist wirklich unheimlich lieb und zutraulich,abens liegt sie auf ihrer Decke bei uns im Wohnzimmer zwischen den Sofas und schläft. Sie macht keine Anstalten auf die Couch zu kommen. Ich weiss nicht, ob ich sie von alleine kommen lassen soll oder ob ich sie auf die Couch legen soll, damit sie weiss, dass sie das darf.
Mittlerweile schläft sie alleine im Wohnzimmer, oben im Schlafzimmer möchte sie nicht bleiben und zwingen möchte ich sie nicht. Ich lasse aber die Tür auf, falls sie kommt, kann sie rein.
Bis demnächst
Susanna
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Bigs, Dia, Elke, Antje Ro

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf Heidi

05 Sep. 2016 22:13
Mach Dir keine Gedanken darüber, dass Heidi noch nicht auf das Sofa geht. Das kommt früher oder später von ganz alleine. Unser Heini hat damals ein 3/4 Jahr gebraucht bis er das erste mal das Sofa erklommen hat. Inzwischen zieht er ein langes Gesicht, wenn sich Fanny oder der Kater auf seinen Platz legen. Ein anderer Sofaplatz kommt für ihn allerdings nicht in Frage, dann liegt er lieber auch nur auf dem Boden.

Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Moderatoren: Christiane