Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

"Palim - Palim" ... PILA!

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf "Palim - Palim" ... PILA!

24 Jan. 2016 14:37
Tag 3 :woohoo:

Wie erwartet taut die kleine Perle Pila immer mehr auf. Sie scheint nicht allzu schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. :) Neugierig erkundet sie ihre neue Welt. Dabei hat sie den absoluten Vorteil, dass sie die „Mädels“ als Orientierung hat. ;) Sie sieht quasi alles dreimal, bevor sie selbst etwas ausprobiert. :laugh: So sind ihr verschiedene Untergründe und Treppensteigen schon nicht mehr so suspekt. :S
Die Schleppleine findet sie auch manchmal schon blöd, dreht sich um und beißt kurz drauf. Einen Graben könnte man mit ihr noch nicht überspringen aber Wald und Feldwege meistert sie schon ganz gut. ;) Im Dunkeln gibt ihr das Rudel Schutz und entgegenkommende Autos werden bestaunt, ohne in Panik auszubrechen.
B) Braves Mädchen, gibt sich sehr viel Mühe. :kiss:

Ihr Hirn scheint förmlich auf „Aufnahme“ eingestellt zu sein, sie saugt neue Erfahrungen gierig auf. Schnell war die Nase unten und die Fahne hinten hoch :woohoo: . Also lernbereit ist sie wirklich. Nur das geeignete Leckerchen muss noch gefunden werden, eine Option ist schon mal Butterkäse. :whistle:

Prinzessin Pila bevorzugt zudem die Alleinspeisung… zwecks Konzentration auf das Nassfutter… aber bitte nur Rinti…beim Trockenfutter ist sie noch sehr vorsichtig… es scheint ihr nicht so sehr zu munden. ;)

Kontakte mit anderen Hunden nimmt sie gelassen und zurückhaltend freundlich. Nur das Fernsehen kommt Pila noch sehr komisch vor. Sie begrüßt zwar die Schauspieler oft mit Schwanzwedelln, es beugt sich aber keiner zu ihr runter, um sie zu streicheln… blöd. :angry:

Da die Hirnleistung der kleinen Fellperle zur Zeit auf „Input“ steht, haben wir mit der anderen Seite, ...also dem Hinterteil, so unsere Schwierigkeiten. Aber es kann ja auch nicht alles gleichzeitig klappen.
Das Abgeben fällt ihr draußen noch nicht ein, da sind zur Zeit bei Pila noch keine Resourssen frei.

Ihren „Output“ erledigt sie ausschließlich heimlich im Hausflur auf dem Fliesenboden. Zewa, Desinfektionsspray und Wischeimer sei Dank, können wir ihr da noch ein wenig Zeit geben. Zumindest klappt schon mal alles wieder… sie frisst, säuft gut und pullert mengenmäßig wie ein kleines Pony. :woohoo:

Aber sonst ist alles gut… wir freuen uns über diese „Prachtperle“…da kommt noch was…
...noch einen schönen Sofasonntag...

LG von den Bördemädels, der Birgit und der „Strahlemaus“ Pila… :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf "Palim - Palim" ... PILA!

24 Jan. 2016 15:18
Das sieht so richtig schön kuschelig bei euch aus! :) Toll, dass sie alles Neue in sich aufsaugt. Der Rest kommt auch noch ;)

• makkaroni
  • makkaronis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

makkaroni antwortete auf "Palim - Palim" ... PILA!

24 Jan. 2016 22:47 - 24 Jan. 2016 22:48
Super!
Ich wünsche der Pila alles gute und ganz besonders viele Extra Streicheleinheiten! .... sie hat ja vieles nach zu holen.

Mir fällt beim lesen auch gerade ein, wie es bei uns war ... der erste kurze Spaziergang. Es ist immer gut, wenn schon ein anderer "erfahrener" Hund dabei ist - zur Orientierung.

LG aus Dresden
Letzte Änderung: 24 Jan. 2016 22:48 von makkaroni.

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

27 Jan. 2016 14:17
Tag 6

Die kleine Herzperle Pila macht sich gut. Aufgeschlossen geht sie auf alles Neue zu und probiert Unbekanntes aus :woohoo: .

Am liebsten ist sie natürlich draußen, da dackelt sie durch den Garten und genießt, was ihr vor die Nase kommt ;) .
Heute Morgen ist ... wahrscheinlich durch Zufall... ihr Häufchen mitten auf die Wiese geplumpst. :lol: Direkt vor dem Küchenfenster.

Was hab´ ich mich gefreut!!! Mir ist beinahe das Butterbrot im Halse stecken geblieben :laugh: . Habe sofort als gute Pflegemama das Fenter aufgerissen und Lobeshymnen geschmettert... noch bevor die kleine Buckelmaus fertig war :woohoo: .

Ja, da kann man sich auch mal über einen frisch gelegten Hundehaufen freuen, besonders wenn man fast eine Woche darauf wartet, dass es draußen passiert. :S Ich war schon soweit, dass ich ihre letzte Hinterlassenschaft :unsure: in einer feierlichen Prozession aus dem Hausflur in den Garten getragen habe. Dabei habe ich gebetsmühlenartig auf sie eingeredet, dass es bessere Plätze für ihre braunen Schätze gibt, als Pflegefrauchens Fliesen... auch wenn Pila es fast drei Jahre nicht anders kannte :whistle: . Es scheint geholfen zu haben.

Nun ja, hoffentlich haben mich die Nachbarn nicht gesehen... :unsure: wohl nicht... es kam jedenfalls keinerlei psychologische Hilfe an dem Tag vorbei :laugh: ...

Also, nachdem wir also das "Haufenfest" gebührend gefeiert hatten, ging es zu viert auf große Runde.

Hui, sag ich euch, so ein Vierergespann lässt einen ganz schön schnell werden. Da betest du an jeder Ecke, dass dir kein bekannter Hund entgegenkommt. Zumal wir ja zur Zeit zwei Zickzackläufer haben. Sowohl Tante Ida schaltet ab, wenn sie etwas tolles in der Nase hat, als auch Kleinpila :S .
Da heißt es höchste Konzentration am anderen Ende der Leine! B)

Vorausschauend und immer alle im Blick rolle ich wie ein römischer Streitwagen hinterher. Meine Sorgenkinder habe ich dabei um meine Hüfte gesichert, die "Großen" mit Doppelkoppel oder einen im Freilauf. Klappt aber ganz gut. Pila Pippimaus ist sehr anpassungsfähig und kommt mit der "Joggingleine" gut zurecht. Die hat ein Gummi in der Mitte und zeigt ihr sanft ihren Bewegungsradius.
Nicht, dass ich nicht ständig irgendwelche verbalen Kommandos gebe, jeder Hund zuvor beim Namen nenne und dann, was sie machen sollen :) . Wir müssen auch dann und wann stehenbleiben, um die kunstvolle Knotung der Leinen zu lösen. Aber so haben die vier immerhin bisher die Begriffe: ...Stop, Warte, Weiter und Hier ... ganz gut drauf. Da orientiert sich einer an dem anderen und mit etwas Geduld und Zeit... sieht das Ganze jetzt schon gut aus. Jedenfalls wechseln die Leute, die uns entgegenkommen nicht mehr die Straßenseite :whistle: .

... ich arbeite aber noch weiter daran...

Liebe Grüße aus der Soester Börde ;)

Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida und die käseverrückte Pila :)

• Harriet
  • Harriets Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Harriet antwortete auf "Palim - Palim" ... PILA!

27 Jan. 2016 16:18
Hallo und liebe grüße von Felix, nach 4 Wochen ist es immer noch so das er hinpullert wenn wir Besuch empfangen. Aber es macht uns nichts aus wir wissen ja warum das so ist. Er braucht einfach noch ein bisschen Zeit um vertrauen aufzubauen. Also Wischer bereit stellen dann ist alles gut. Liebe grüße Harriet, Paul und Felix

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

30 Jan. 2016 15:45
Neues von "Perle Pila"

Ihr müsst nicht denken, nur weil sie jetzt im Fernsehstudio war, würde sie die Nase höher tragen B) . Im Gegenteil! Ganz bodenständig arbeitet sie fleißig an den Anpassungsschwierigkeiten aufgrund ihres langen Laborlebens weiter. :)

Ja, fast schon streberhaft schaut sie sich viele Sachen von den Mädels ab und setzt sie als "gefahrlos gekennzeichnet" in ihrem hübschen Hirnkästchen ab.
Hier im Haus ist sie schon so sicher, dass man meint, sie wäre hier aufgewachsen. Neue Situationen werden schnell begutachtet, eingeschätzt und nach vornehmer Zurückhaltung mit Neugier bestaunt.
Die süße Maus packt täglich mehr auf ihre Speisekarte und hat seit gestern auch Barf für sich entdeckt ;) . Tja, wer kann schon als Beagle grünem Pansen widerstehen :lol: .

Ordnungsgemäß wird alles verdaut, egal ob Nass-, Trockenfutter oder Käseleckerchen. Nun ja,...das WIE ist schon mal gut, an dem WO arbeiten wir noch :whistle: .

Heute waren wir auf dem Beagleplatz und selbst da gewinnt sie spielend Freunde. Das Wetter war bescheiden und so haben wir unsere 4 kleinen Schweinchen schnell wieder eingepackt ;) . Das Gelände war auch noch etwas zu groß für sie. Auf Rückruf und Pfeifen reagiert sie und hüpft fröhlich auf ihre Bezugspersonen zu. Sie zeigt auch ihren Stress mit klarer Körpersprache an und sucht Schutz bei Überforderung, ist also auch ganz gut zu lesen.

Alles andere kommt mit der Zeit. Auch sie ist ein Hund, der viel Geduld benötigt und klare Tagesstrukturen. Die ganz normalen, kleinen Problemchen macht sie mit ihrem LIEBREIZ tausendmal weg :kiss: .

...alles wird gut, kleine Perle! :kiss:

LG Birgit, die Soester Bördemädels und Fröschchen Pila... weil sie so schön hüpfen kann :laugh:

Moderatoren: Christiane