Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

"Palim - Palim" ... PILA!

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf "Palim - Palim" ... PILA!

30 Jan. 2016 16:33
Ach Birgit, ich habe ein richtiges Kopfkino :woohoo:

Vor meinem inneren Auge sehe ich die kleine Maus bei euch herumflitzen und deinen Mädels nacheifern. Das bisschen Undichtigkeit wird sie schon noch lernen. Wir können ja auch nicht alles auf einmal. Und wenn jemand die Geduld aufbringt, dann ist das doch eine so erfahrene Pflegestelle wie ihr es seid.

So süß, wie sie da mit Lotte Tischkontrolle macht :woohoo: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf "Palim - Palim" ... PILA!

30 Jan. 2016 19:04
So eine süße Motte :kiss:

Und wie soll man denn auch immer dran denken dass man raus muss für Pipi wenn soviel neue, aufregende Sachen passieren... :lol:
Rezi hat auch sehr lange gebraucht um das hinzubekommen, aber das ist ja das kleinste Übel wenn so Mäuse fröhlich um einen herum hüpfen :woohoo:

Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit mit der tapferen kleinen Maus.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf "Palim - Palim" ... PILA!

02 Feb. 2016 14:58
Also, … heute ist Pila 11Tage hier. :woohoo:
Sie gibt sich alle Mühe und genießt die Freiheit in vollen Zügen. Täglich bekommt sie mehr Sicherheit. Sie ist ein super verschmustes Beaglemädchen. :laugh:
Wenn man nicht aufpasst, legt sie sich einem quer über den Hals, damit sie auch ja nah genug ran kommt und ihre Bezugsperson spürt. :kiss: Ich denke, die verlangsamte Stubenreinheit kommt auch daher, dass sie so viel sensorische und emotionale Eindrücke verarbeiten muss, und sie zur Zeit keine weiteren Kapazitäten frei hat. :P Aber, so schnell lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen… kommt Zeit…kommt Pila! B)

Eigendlich dachte ich schon zwischendurch, man wolle mich verschaukeln. Das kann doch kein Laborbeaglechen sein. So, wie die hüpfen kann, ist sie eher ein Frosch im Beaglekostüm. :woohoo: Wo es sich für sie lohnt… und sie ist sehr neugierig… da hopst sie schon ´mal bis Brusthöhe hoch. Von wegen keine Muskeln… das Fräulein hat Hinterbacken, als wäre sie seit Jahren im Training. :evil:
Vorne hapert es allerdings mit Kraft und Koordination. :S Wenn sie vom Sofa springt, macht sie leider oft die „vierfüßige Grätsche“ auf den Fliesen… daran arbeiten wir aber schon. ;)

...wir sind die Stars, lass uns schon rein!

Pila wird ´mal ´ne ganz aufgeweckte Fellmaus. Sie saugt Erfahrungen immer noch auf wie ein Schwamm und passt sich fast allen Gegebenheiten, ihren bisherigen Möglichkeiten entsprechend, an. Ich muss aufpassen, nicht allzu „normal“ mit ihr umzugehen.
Gestern Abend zum Beispiel, genau da habe ich erlebt, was kurz zuvor im Forum Kontroversen auslöste :( .
Pila zeigte bisher keinerlei Panikreaktionen. Gestern aber betätigt zufällig ein Nachbar, bei unserer Gassirunde, seinen automatischen Garagenöffner. Die Bewegung des Hundes kann ich gar nicht beschreiben, "wurmförmig rückwärts", höchstens. Ich hatte meine liebe Not ihre Aufmerksamkeit wieder zu bekommen, all´ ihre Glocken waren auf Alarm gestellt. Hier war es gut, dass ich sie noch um meine Hüfte gesichert hatte, zack... war die Leine aus der Hand gezogen. Da ich immer im Rudel unterwegs bin, muss ich das so machen, auch wenn es blöde aussieht.
GsD war der Schreck aber wieder schnell vergessen und sie lief bald wieder, als wäre nichts gewesen. :whistle:

In diesem Zusammenhang noch einmal ganz deutlich:
Pila ist mir nur anvertraut, ich bin für sie eine Zeit verantwortlich… ich bin nur ein Mensch, meine Sinne reichen niemals aus, um es mit einem Hund aufzunehmen. Unsere vierbeinigen Freunde sind i m m e r schneller, als wir!

Alle meine Labories auf alle Fälle… na, das ist bei mir ja auch nicht schwer :whistle: … na egal… B)
Pila, unser „Hochsprungfröschchen“ entwickelt sich weiter prima, das macht uns mal wieder stolz und sichert die Motivation genau so weiter zu machen.
Wenn dann ihre eigene Familie anklopft, wird sie sich bestimmt noch mehr ins Zeug legen… da bin ich ganz sicher.

...hast du gesehn´: ES REGNET!

LG aus dem SoesterTrainingslager ;)
Birgit, Lotte, Meggy, Tante Ida und „Kuschelseelchen Pila“

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf "Palim - Palim" ... PILA!

02 Feb. 2016 19:11
Pila ist eine ganz ganz tolle Maus! Sie macht sich so super - und das mit der Stubenreinheit klappt bestimmt auch bald, da mach ich mir gar keine Sorgen :)

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf "Palim - Palim" ... PILA!

04 Feb. 2016 17:32
Heute ist vielleicht ein Tag… :P Blöd! :S

Sagt mal Leute, wo habt ihr mich denn hier hingebracht? Hier regnet es heute ohne Unterlass und es wird gar nicht richtig hell im Sauerland.
:P Blöd! :P
Da wird man ja depressiv bei. Gut, das Pflegefrauchen gestern bei Sonnenschein zwischendurch mit uns im Garten war, sonst müsste ich bei Herbert eine Therapie beantragen. Die sollte natürlich im sonnigen Süden stattfinden… versteht sich von selbst ;) .
Aber stattdessen muss ich hier bei Wind und Sauwetter meine Gassigänge absolvieren, ob ich will oder nicht.
:P Blöd! :P
Heute Morgen sind wir auf einer großen Runde so nass geworden, dass der Beaglepapa seine liebe Müh´ hatte, uns alle wieder trocken zu rubbeln.
oops, was ist das denn für´n Hund?

Das verschleißt wieder viele Handtücher und die Beaglemama mault auch schon über die Wäscheberge. :angry:

Ich würde ja, statt uns durch die kalte Werkstatt ins Haus zu holen, überall Teppiche auslegen… dann wären die Pfötchen wenigstens schon trocken :whistle: . Oder einen „warmen Windkanal“ einbauen, dann muss auch keiner mehr rubbeln… :whistle: aber auf mich hört ja keiner. Hoffentlich kommen die nicht noch auf die Idee mich anzuziehen, dann sehe ich nachher noch aus wie dieTante Ida…
:P blöd! :P ...ohne mich! :P
Ne, ne, das muss doch mal aufhören mit dem Wasser von oben… wir sind doch keine Seehunde. :angry:
Außerdem tut der saure Regen meinem glänzenden Fell gar nicht gut :whistle: , … man rubbelt ja auch ständig daran rum…
:P blöd! :P
So, genug gejammert, es ist Zeit für meine zweite Mahlzeit. Pflegefrauchen sagt, ich hätte wohl ´n Loch im Bauch :woohoo: und fräße wie eine neunköpfige Raupe … ich sehe das aber nicht so.
Der Trocknungsprozess meines Fells und die Wiedergewinnung meiner normalen Körpertemperatur sind immens energieverbrauchend :whistle: … wisst ihr das denn nicht?
:P Schön blöd! :P

Also Kammeraden, schmeißt mal ´ne Schüppe Futter mehr drauf bei diesem Sauwetter! :laugh:
Eure Perle Pila… ;)
...und das zu Weiberfastnacht...

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf "Palim - Palim" ... PILA!

05 Feb. 2016 11:02
Ach du arme Pila-Maus,
wirst immer so nass.
Aber ich kann dich trösten, unsere Sally ist von dem Wetter auch echt angep.......
der geht es so wie dir.
Wenn ihr euch kennenlernt, könnt ihr euch ja auchtauschen *g*.

Aber Kopf hoch, noch schlechter kann das Wetter ja nicht werden,
von daher kann es nur bergauf gehen.

Nasse Grüß
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke

Moderatoren: Christiane